The Hangover (seit 23.7. im Kino)

  • Ich nahm an, dass dieser Film zu jenen gehören würde, von denen die besten und lustigsten Szenen bereits im Trailer gezeigt wurden. Weit gefehlt. Ich habe lange nicht mehr so im Kino gelacht. Durchgehend. Und ohne dass es mir peinlich gewesen wäre.


    Die Story ist eigentlich simpel: Doug (Justin Bartha) wird in zwei Tagen heiraten, weshalb er mit seinen besten Freunden, dem Womanizer Phil (Bradley Cooper) und dem schüchternen Zahnarzt Stu (Ed Helms), einen Kurztrip nach Vegas unternimmt. Außerdem ist der Bruder der Ehefrau mit an Bord - ein liebenswert-durchgeknallter Typ namens Alan (Zach Galifianakis). Der Trip beginnt auf dem Dach des "Caesar's Palace". Am Morgen danach erwachen drei von vier Freunden im Chaos. Im Bad ist ein Tiger. Im Wandschrank ist ein Baby. Die Suite ist verwüstet. Stu ist offenbar verheiratet. Und Doug ist verschwunden. Niemand kann sich erinnern, was in der vergangenen Nacht geschehen ist. Denn was Alan als Ecstasy gekauft und den anderen in den Jägermeister gemischt hat, war tatsächlich die Vergewaltigungsdroge "Roofies".


    Der Film ist großartig besetzt, sehr rasant und nahezu unterbrechungsfrei witzig, und zwar (meistens) auf eine Art, die wenig mit Brachialkomödien wie "Verrückt nach Mary" oder "Schwer verliebt" zu tun hat. Sondern sogar auf ziemlich clevere Weise - meistens. Sehr empfehlenswert.

  • Da kann ich dir nur zustimmen Tom.
    Wir waren gleich am Donnerstag im Kino. Das Kino war bis auf ein paar Restplätze total voll und die Stimmung großartig.
    Am Anfang hatten wir zwar schon ein paar bedenken, ob der Film so lustig wird, wie es versprochen wurde, aber schon nach den ersten Szenen bestand kein Zweifel mehr.
    Die Charaktere waren genial, vorallem Alan zog die Lacher immer wieder auf sich.
    Kann ich wirklich nur empfehlen sich den Film anzuschauen.
    Wir haben lange nicht mehr so gelacht im Kino.

  • Ich bin mit großen Erwartungen reingegangen und enttäuscht wurde ich nicht. Gut, ich habe keine Tränen gelacht, und einen wirklichen "Lachflash" hatte ich auch nicht, aber nichtsdestotrotz war es ein lustiger und kurzweiliger Film.
    Der Bruder der Braut war das Highlight. Und allein die Szene im Polizeirevier :rofl


    Von einem zweiten Teil sollten die Autoren aber lieber die Finger lassen. Wie will man denn bitte die Handlung sinnvoll fortführen?

  • Wir haben den Film vor 2 Wochen am Kinotag gesehen. Ich hatte gedacht, falls der Trailer schon alle witzigen Stellen beinhaltet, dann hat man wenigstens nicht so viel dafür bezahlt. Danach war ich der Meinung, dass sich sogar die Samstagabend Vorstellung gelohnt hätte. Der Film ist echt ein Knaller!!


    Mir hat der Abspann mit am besten gefallen. "You spin my head right round, right round..." :rofl

  • Mir hat der Film auch gut gefallen. Ich hatte ein making-of im Fernsehen gesehen und auch gefürchtet, dass ich somit schon alle guten Gags gesehen hatte.
    Mitnichten.
    Der Film ist wirklich gute fluffige Unterhaltung. Bei den Schauspielern ist für jeden Geschmack etwas dabei, gerade der Schwager Alan war super. Und Bradley Cooper ist ja auch lecker anzuschauen :lache


    Es waren auch so kleine Nebenrollen dabei, die großartig besetzt waren: Mike Tyson... also da merkt man, dass der schon ein paar auf die Birne gekriegt hat :zwinker und dann dieser Chinese... Ach, war alles köstlich :rofl


    .

  • Der Film ist ja wirklich der Hammer! Mein Cousin erzählt mir seit Tagen davon und gestern hab ich mich endlich dazu hinreißen lassen, ihn endlich auch anzuschauen. Meine Güte, ich hab lange nicht mehr so gegrölt vor Lachen bei einem Film. Herrlich, wirklich! Und der Abspann toppt dann tatsächlich nochmal alles, diese Partyfotos...einfach richtig gut und ich glaube fast, ich hab ihn auch nicht zum letzten Mal gesehen! :rofl

  • Ohman, sowas Geniales. Ich wisch mir immernoch die Tränen. Ich gucke nie Komödien doch hab mich nun mal überreden lassen und hab soviel gelacht wie seit Jahren nicht. Geile Storys, geile Schauspieler und und und.
    Und der Abspann . . .GRÖÖÖHL! :rofl


    MUSS man gucken !!! :anbet

  • Den Film gibt es mittlerweile auf DVD und wir haben uns den am Wochenende ausgeliehen.
    Was soll ich sagen? Ich habe Tränen gelacht :rofl :rofl :rofl ganz großartig

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauWilli ()

  • Ich hab ihn jetzt auch endlich gesehen...und ich bin restlos begeistert!
    :rofl :rofl :rofl


    Meine Lieblingsstellen waren die Gesichter der drei als der Page das Polizeiauto vorgefahren hatte und dann natürlich der Tiger im Auto und die Jungs die schieben...mein Gott, ich konnte nicht mehr vor Lachen! :lache
    Und schon allein der Anfang: "Wir haben Doug verloren..." endgeil, dieser Film ist ein Muss, auch für Leute, die eigentlich keine Komödien mögen! (wo ich auch zu zähle)