Richard Laymon

  • So, ich habe mir "Das Spiel" bestellt. Ihr seid Schuld, wenn ich einen Herzkasper kriege. :lacheVon der Inhaltsangabe her hat es mir am besten gefallen. Mal sehen, wann ich dazu komme, es zu lesen.

  • Zitat

    Original von Minusch
    So, ich habe mir "Das Spiel" bestellt. Ihr seid Schuld, wenn ich einen Herzkasper kriege. :lacheVon der Inhaltsangabe her hat es mir am besten gefallen. Mal sehen, wann ich dazu komme, es zu lesen.


    Na dann bin ich mal gespannt :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Minusch
    Shadow : Ich berichte, sobald ich am Lesen bin. ;-)


    Jasmin : Na das macht mir Mut! :wow :grin


    Irgendwie klingt das Buch nach "Saw". Kennt ihr die Reihe? Gibt es da Parallelen?


    Ja, "Saw" und "Das Spiel" haben ein paar Parallelen und wenn du die Reihe gesehen hast, wirst du von dem Buch bestimmt keinen Herzinfarkt bekommen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Ja, "Saw" und "Das Spiel" haben ein paar Parallelen und wenn du die Reihe gesehen hast, wirst du von dem Buch bestimmt keinen Herzinfarkt bekommen :grin


    Das könnte aber auch auf "Die Jagd" zutreffen, wobei das noch ein Tick Nightmare on Elm Street dabei hat :lache

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Das könnte aber auch auf "Die Jagd" zutreffen, wobei das noch ein Tick Nightmare on Elm Street dabei hat :lache


    Ui, gespannt bin ich schon auf das Buch. Das klingt alles gefährlich! :lache

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Na ich wollt dir keine Angst machen, Laymon ist wirklich gut auf seine Art und man sollte Ihn zumindest einmal gelesen haben :-)


    Klar lese ich, bin viel zu neugierig! :rofl

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    "Das Spiel" war mein erster Laymon und ich fand ihn schrecklich :grin
    Das lag aber nur daran, dass ich dachte, dass das ein normaler Krimi ist! Jetzt weiß ich, dass Laymon eben Laymon ist und man nicht so empfindlich sein darf :-]


    Also ich weiß ja nicht ... zwischen "nicht so empfindlich" und Laymon liegen bei mir Welten. :wow

  • Zitat

    Original von Prombär


    Also ich weiß ja nicht ... zwischen "nicht so empfindlich" und Laymon liegen bei mir Welten. :wow


    Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich bei Büchern da schon ziemlich abgehärtet bin!
    Würde ich den passenden Film dazu sehen, würde ich wahrscheinlich sagen, was ich das denn für ein Mist (und so brutal) :-)

  • Zitat

    Original von Minusch
    So, ich habe mir "Das Spiel" bestellt. Ihr seid Schuld, wenn ich einen Herzkasper kriege. :lacheVon der Inhaltsangabe her hat es mir am besten gefallen. Mal sehen, wann ich dazu komme, es zu lesen.


    Ui, da bin ich aber auch gespannt, wie es dir gefällt :-)

  • Eine kurze Zwischenbilanz zum Buch "Das Spiel", meinem ersten Laymon. Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen, es ist noch nichts sehr Aufregendes passiert (ist aber nicht schlimm :lache). Was mir gefällt, ist, dass er alles sehr genau beschreibt und richtig ins Detail geht. Nur die Spannung vermisse ich noch ein wenig. Aber die muss ja noch kommen. Ansonsten ist die Geschichte an sich schon interessant. Wie weit gehen Leute, um an Geld zu kommen? Da wird sicher noch Einiges los sein.