Ich bin genervt, weil ...

  • Wirst lachen, Tastaturklappern war auch ein Punkt von denen die Kollegen genervt sind. (Mein Posting dazu ist verloren gegangen: Unser Chef hatte uns um eine Liste all dessen ersucht, was uns im neuen Büro nervt. Und weil jeden was anderes genervt hat, dürfen wir jetzt gerade mal noch atmen.)


    Ich hab mir eine Schaumgummimatte von zu Hause mitgebracht und unter die Tastatur gelegt. Aber ich glaub kaum, dass ich mir meinen harten Anschlag noch abgewöhnen werde, denn ich hab das Tippen noch auf einer mechanischen Reiseschreibmaschine gelernt - vor 36 Jahren. Und nie das Gefühl dafür gekriegt, dass es im Computerzeitalter nicht mehr nötig ist, wie ein Ochs auf die Tasten zu hauen.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • *kicher* - Beowulf, das hätte ich vielleicht machen sollen. Ich war recht bescheiden mit meiner Nervliste. Ich bin recht krawallresistent und krieg nur die Krätze, wenn Leute flüstern. So ein schlangenartiges Gezischel nervt mich mehr als eine normale Unterhaltung.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Nikana, kannst Du einfach so einen neuen Thread eröffnen dafür? Ich denke das ist Wolkes Ding...?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich denke, die Schließung und Neueröffnung eines übervollen Freds ist eine benutzerfreundliche Dienstleistung und kein Politikum. Sowas sollte jeder vom Team tun dürfen.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • darf ich mal ganz kurz laut :fetch?


    :fetch :fetch :fetch


    danke... besser geht es mir jetzt zwar nicht, aber wenigstens muss ich nicht mehr wirklich unbedingt laut schreien :bonk


    schreibe vielleicht demnächst was zu den Gründen, jetzt ... muss ich arbeiten ;-)

  • Zitat

    Original von Vandam
    (...) denn ich hab das Tippen noch auf einer mechanischen Reiseschreibmaschine gelernt - vor 36 Jahren. Und nie das Gefühl dafür gekriegt, dass es im Computerzeitalter nicht mehr nötig ist, wie ein Ochs auf die Tasten zu hauen.


    Ich auch, allerdings vor etwa 32 - 33 (:yikes) Jahren. Jedoch schreibe ich seit eta 1981 nur noch auf elektrischen Maschinen. Wir haben noch eine mechanische zur Reserve (wenn der Strom mal ausfällt) hier. Doch ich haue nicht mehr stark genug auf die Tasten, um noch ein sauberes Schriftbild hinzubekommen.


    Wenn ich jetzt allerdings bewußt aufs Tippen aufpasse, das macht doch ganz schön Krach. :grin Aber zum Glück bin ich alleine im Büro. Da stört das niemanden.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Meine Güte, bei 22 Leuten im Büro muß man schon ein bißchen tolerant sein. *kopfschüttel


    Kann es sein das die meisten sowieso gegen ein Großraumbüro waren?! Dann hat man ja leichter was auszusetzen an dem Ganzen und versucht irgendwelche banalen Dinge aus dem Hut zu zaubern...

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Wir saßen schon seit 1992 im Großraubüro. Nur in einem anderen Gebäude, mit mehr Platz und höheren Trennwänden zwischen den Personen. Das war auch schon hellhörig, aber nicht so wie jetzt.


    Ohne Witz: Wenn die Kollegin vier Bürozellen weiter ihre Unterlagen abheftet, höre ich den Locher und den Ordnermechanismus quietschen. Und Kaffeekochen höre ich sie auch. Und wenn der Kollege gaaanz hinten im Saal mit der Assistentin 10 Zellen weiter telefoniert, verstehe ich - genau in der Mitte sitzend - sowohl seine Frage als auch ihre Antwort. So krass wars im alten Gebäude nicht.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

  • Entschuldigt Wolke und vor allem Nikana. Das wusste ich nicht. Ich nehm alles zurück :knuddel1.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Blackie
    *schnief*
    Jetzt hatte ich mich erfolgreich an die Beitragszahl von 120 angepirscht und schwupps! sind durch die Streichung der alten Threads wieder 30 weg und ich bin wieder minderjährig. Also unter 100... :cry


    Mach dir nix draus das wird schon wieder.


    :lache

  • Zitat

    Original von Katja
    Entschuldigt Wolke und vor allem Nikana. Das wusste ich nicht. Ich nehm alles zurück :knuddel1.


    Kein Problem, es ist ja nicht so leicht ersichtlich. Vielleicht sollte ich doch "Technischer Admin" im Profil anzeigen lassen. Ich wollte damals bei meinem Eintritt in das Team lieber den normalen Mitglied-Benutzertitel behalten, aber wenn es dadurch zu Missverständnissen kommt, ist es natürlich auch nicht so optimal. :gruebel

  • Mir geht es auch wie Blackie - ich bin deswegen nicht genervt. Aber 100 Beiträge wurden nicht mehr gezählt und ich bin nur noch noch bei 300 und ein bisschen... :-(


    Sind da alle von betroffen?

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()