Ich bin genervt, weil ...

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Wobei mich wundert, dass Dein Lohn bar ausgezahlt wird - ist das üblich in der Branche?


    Keine Ahnung, aber bei uns ist es halt so.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • CorinnaV
    Hier ist alles friedlich. :wave
    Mir wären die Knaller aber lieber als der nervtötende Regen. :cry

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von CorinnaV
    Ich bin genervt, weil ich Feuerwerk nicht ausstehen kannund es schon den ganzen Tag kracht und bollert. Kann man das Zeuch nicht fünfmal teurer machen, damit das mal aufhört? :cry


    :write :write


    Ich will das mein Kind ruhig schlafen kann :schlaeger

  • Zitat

    Original von CorinnaV
    Ich bin genervt, weil ich Feuerwerk nicht ausstehen kannund es schon den ganzen Tag kracht und bollert. Kann man das Zeuch nicht fünfmal teurer machen, damit das mal aufhört? :cry


    Ich befürchte selbst dann pulvern die Leute noch ihr Geld in die Luft :rolleyes

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Mein Sohn ist davon nie wachgeworden.


    Genervt bin ich nicht, aber da Sohnemann hohes Fieber hat, bleiben wir zuhause und ich habe Spaghettisalat und Guacamole für mindestens 10 Leute im Kühlschrank. Wer soll das alles essen? :help

  • Ich kann das auch nicht verstehen. Mein Mann kauft seine Feuerwerksklamotten meist bei Aldi oder so und dann auch nur für nicht so viel Kohle, aber ich selbst knalle meistens nicht. Nur einen Knaller um die bösen Geister zu vertreiben, denn ich bin abergläubisch. Aber so richtig viel Geld würden wir beide nicht dafür ausgeben.

  • Bei uns ballern sie auch schon mächtig rum :rolleyes
    Mein Schatz ballert mit seinen Freunden auch immer etwas, aber in Maßen - ist ja auch ok. Ich verstehe nur die Leute nicht die richtig viel Kohle in die Luft ballern. Zugegeben es sieht hübsch aus, aber ich wüsste mein Geld besser anzulegen...

  • Zitat

    Original von Johanna



    Och, hättste was gesacht, sooo weit ists von HH ja auch nicht....... :lache


    Wir hätten dann eine Fahrgemeinschaft gebildet :chen Hab schon wieder Hunger...

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von vorleser
    Reiche virtuell eine Schüssel Salat und Guacamole rüber! Auch noch ein paar Taco-Chips? :grin


    Jou, aber mit lecker Sauce.
    Ich spendier dazu auch ein Gläschen Sekt. :sekt


    Hmm, den könnt ich eigentlich schon mal aufmachen.

  • Zitat

    Original von vorleser
    Mein Sohn ist davon nie wachgeworden.


    Linda hat leider zur Zeit eh einen sehr unruhigen Schlaf. Die wird schon manchmal wach wenn ihr Vater nachts leise nach Hause kommt. Und die böllern direkt vorm Haus. Das ist wirklich sehr laut. Ich hoff das sie weiter schläft, aber glauben tu ich nicht dran.

  • Kinder haben wir keine. Die Kaninchen haben, glaube ich, so eine "Vorrichtung" im Ohr, wo sie zuklappen können, dann hören die das nicht. Die Katzen stört es nicht, solange wir dabei ruhig bleiben.
    Aussehen tut es ja auch schön, aber der Krach nervt mich total an dabei. Die werden irgendwie auch von Jahr zu Jahr lauter.


    Booklooker, warst du das mit Aldi? Ich arbeite ja da (seit zwei Monaten), und es war schon nicht mehr schön, was die Leute bei uns im Laden an Feuerwerk gekauft haben. Logisch, bei den Preisen. Viel zu billig! Ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber hier in Dänemark gibt es da horrende Sicherheitsvorschriften, was den Verkauf von Feuerwerkszeug angeht, seit vor ein paar Jahren mal ein Lagerhaus mit Feuerwerkskörpern in die Luft geflogen ist. Aldi ist da gar nicht drauf eingerichtet, wir dürfen immer nur so und so viel Kilo von dem Zeug im Laden aufbewahren. Die Leute standen gestern teilweise Schlange vor der Ladentür und warteten auf den Feuerwerkslaster, der dreimal am Tag vorbeikam und die erlaubte Menge ablud. Nach zehn Minuten waren wir leergekauft, und alles knurrte blöde rum, wie das denn sein kann, dass wir nicht mehr einlagern. Dumm gelaufen, dass Aldi ein Discounter und kein Feuerwerksverkäufer ist (die dürfen hierzulande nur noch in Zelten auf freiem Feld mindestens einen Kilometer vom nächsten Haus entfernt verkaufen).


    Aber wie gesagt, viel viel viel zu billig. Der fünffache Preis, mindestens. Und Lärmpegelbegrenzung. Gibt doch so schicke fast lautlose Raketen. Warum werden denn die anderen nicht einfach aus dem Verkehr gezogen? Ist das so schlimm, den Menschen ihre Ruhe lassen zu müssen?


    Bin mal gespannt, ob wir morgen noch einen Briefkasten haben. Letztes Jahr sind bei Schwiegerelters auf dem Dorf sämtliche Briefkästen gesprengt worden.

  • Oh solche Idioten liebe ich!


    Ich mag eigentlich Feuerwerk, und ich muß sagen, es war heute weniger bei den Leuten, aber dafür wohl aufwendiger, viele wirklich schöne Sachen dabei.


    Was ich aber hasse sind Knaller und die Idioten, die damit rumlaufen. Heute auf dem Heimweg mußten so ein paar xxx so ein Ding genau im Fußgängertunnel hinter uns loslassen, kracht natürlich schön und letztes Jahr hätte ich diejenigen wirklich ermorden können, die um halb sechs morgens in schöner Regelmäßigkeit beim Gang nach Hause ihre Kracher auf die Straße werfen mußten.


    Mit dem ab 18:00 klappt es meistens, aber bis 01:00 wollen so einige definitiv nicht verstehen...

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Wozu geht man früh ums Bett wenn ein paar Idioten meinen von 9- 12 durchballern zu müssen mit den dicksten Böllern. Ist ja nicht so das das extrem hier schallt. Und sieht ja auch schön aus das die Raketen direkt vor unserem Balkon platzen, aber es ist einfach extrem laut. Und dannn ging das ganze Spektakel auch noch bis halb 2. :pille Ich habe gestückelt 4 Stunden geschlafen. Ich will zurück ins Bett mich an meinen warmen weichen Schatz kuscheln :help

  • Hach, durchgestanden. Ich bin nach einer halben Flasche schweren Rotweins halb elf ins Bett (ich trinke gewöhnlich keinen Alkohol). Mitten im dicksten Gekrache. Ich dachte, ich schlaf nie ein. Denkste!
    Ich bin nicht mal wach geworden um 12. Ich war völlig aus dem Rennen. Mein Mann sagte, wir hatten alles, Erdbebenverdächtigen Krach, Feuerwehren und Krankenwagen am Haus vorbeigewischt (Schlafzimmerfenster geht zur Straße raus), lautes Techno-Gedröhn beim Nachbarn ... ich hab nix mehr mitbekommen.


    Ich glaub, die Weinmarke merke ich mir für's nächste Jahr! :rofl