Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von Iszlá

Das erste und letzte Mal habe ich bei "Der Fänger im Roggen" den Ausdruck "piefig" gelesen ... Aber dass ihn jemand anders als Holden Caulfield verwendet, finde ich irgendwie :wow :grin

:grin :rolleyes
    anders kann ich deren Verhalten aber nicht bezeichnen :grin

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Zitat

Original von Iszlá

Das erste und letzte Mal habe ich bei "Der Fänger im Roggen" den Ausdruck "piefig" gelesen ... Aber dass ihn jemand anders als Holden Caulfield verwendet, finde ich irgendwie :wow :grin

Allein die Tatsache, daß Holden Caulfield, "worst Protagonist ever", Mr. Oberschluffi, diesen Begriff verwendet, sollte mich davon abhalten, es ebenfalls zu tun. Ich mag "piefig" aber auch. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Allein die Tatsache, daß Holden Caulfield, "worst Protagonist ever", Mr. Oberschluffi, diesen Begriff verwendet, sollte mich davon abhalten, es ebenfalls zu tun. Ich mag "piefig" aber auch. :lache

Heeeyyy, nichts gegen Holden, bitte! Ich mag ihn ... :grin

Und "piefig" mag ich auch, oder "verlogen" ... Meine Schwester würde mich liebend gerne dafür erwürgen, sie weiß ja, dass es aus "Der Fänger im Roggen" stammt - und ich habe nun mal die nervige Angewohnheit, ihr meine Lieblingsstellen immer und immer wieder vorzubeten ... :lache

• Ich auch! Das Wort "Pfundig" z. B. ist mir in meiner aktuellen Lektüre ins Auge gesprungen, ist dort Jugendsprache - was würde man heute sagen "endgeil"? ürks

Nebnbei brau ich mir einen Tee und verputze gleich eine Zimtschnecke :-]

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Ich liebe Wortspielereien...einer der grossen Künstler Jochen Malmsheimer

habe mir vor Weihnachten ein Hörbuch gekauft, Vorleseabend mit Jürgen von der Lippe, Jochem Malmsheimer und Carolin Kebekus

http://www.amazon.de/witzigste-Vorleseabend-Welt-Live-Lesung/dp/3821863145/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1263654257&sr=8-1

einfach nur genial

dort gibts dann auch so Wortspielereien mit der aktuellen "Jugendsprache" :lache

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Ich bin gerade grantig... mein Lieblingsweckerl beim Spar hat heute total grausig geschmckt, beim Fussl ist mir der eine Hosenanzug nicht gestanden und der andere hat mir beim Bauch rum nicht gepasst, meine Freundin fragt mich, ob ich böse bin, wenn sie mit 38° Fieber nicht zur Party heute Abend kommt (für wen hält sie mich?) und irgendwie hat keiner Zeit für mich :rolleyes

Mir ist heute alles zu blöd :rolleyes

• Zitat

Original von bastetchen
    habe mir vor Weihnachten ein Hörbuch gekauft, Vorleseabend mit Jürgen von der Lippe, Jochem Malmsheimer und Carolin Kebekus

http://www.amazon.de/witzigste-Vorleseabend-Welt-Live-Lesung/dp/3821863145/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1263654257&sr=8-1

einfach nur genial

Magst Du das mal ein wenig ausführlicher rezensieren? *liebguck* Das steht nämlich auch auf meiner Amazonliste und ich bin soooo unentschlossen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe gerade ein Paracetamol eingeworfen, damit ich wenigstens ein wenig laufen kann, ohne dass mein geschrottetes Knie unter mir nachgibt.
    Ich schätze ich werde wieder zum Orthopäden müssen. Freut mich, ich war ja in den letzten 6 Monaten erst 4 oder 5 mal da. :rolleyes

• Ich war vorhin shoppen und muss, glaub ich, gleich nochmal meine neuen Schätze sichten (keine Bücher, nur Klamotten!). Dann wird bei einem Tässchen Tee die Welt gerettet - am PC. :-]

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von Batcat

Magst Du das mal ein wenig ausführlicher rezensieren? *liebguck* Das steht nämlich auch auf meiner Amazonliste und ich bin soooo unentschlossen.

Wenn man den trockenen Humor von Jürgen von der Lippe mag, dann ist Malmsheimer die Steigerng davon, kleine Kostprobe gibts auch bei YouTube "Jürgen von der Lippe, Jochen Malmsheimer...Was liest du"

Das Hörbuch ist ein Leseabend vor Publikum mit den drei oben Genannten, sie lesen Werke anderer Autoren z.B. Horst Evers, Frank Goosen und Harald Martenstein , mit verteilten Rollen, ich habe wirklich Tränen gelacht. Bin normalerweise nicht so der Hörbuchtyp, da ich lieber selbst lese, aber dieses Hörbuch ist wirklich jeden Euro wert. Vom Humor her Richtung Dieter Nuhr nur noch trockener...

Kaufe es dir...die positiven Rezensionen auf Amazon beschreiben es sehr gut :welle