Was kocht Ihr heute?

  • Batty, Du kannst gerne kommen, warum musst Du denn so ein Zeuch kochen, gibt es wieder spezielle Wünsche? :grin


    Ich bin gespannt, ob ich die gebackene Petersilienwurzel los werde, letztes Mal wurde sie mißtrauisch beäugt :lache


    gespannte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich hatte noch nix warmes und kann mich nicht zwischen selbstgemachten Käsespätzle oder gekauften Kartoffelpuffer mit (von Mama eingemachtem) Apfelbrei entscheiden :cry


    Im Moment ess ich noch Zimtschnecken nach etwas abgewandeltem Rezept von Eskalina ... aber davon hatte ich gestern und heute schon zu viele. Vielleicht sollte ich morgen mal wieder joggen gehen... :rolleyes

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Entenbrustwürfel in Honig-Orangensauce mit leichter asiatischer Note, Rotkohl und sahniges Kartoffelpüree. Danach Vanille-Eierlikör-Eis. :-)


    Edit:
    Ich suche gerade verzweifelt das Zimtrollen-Rezept, von dem Ihr hier alle schwärmt... Wo hat Eskalina es versteckt? Ich liiiiieeeebe Zimtrollen. Wenn Ihr mir das Rezept gebt und ich alles da habe, fange ich gleich an zu backen. [SIZE=7]Und habe endlich eine Ausrede, meinen Schreibtisch zu verlassen. [/SIZE] :grin

  • ok, entschieden: Heute Kartoffelpuffer, morgen Käsespätzle...
    Geht für heut abend einfach schneller :lache

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Entenbrustwürfel in Honig-Orangensauce mit leichter asiatischer Note, Rotkohl und sahniges Kartoffelpüree. Danach Vanille-Eierlikör-Eis. :-)


    Ohje, wie machst du die denn? Ente ist nicht so meins und wahrscheinlich wäre mir das zu aufwendig, aber wenn du das Rezept mal mitteilen möchtest, würd ich mich sehr freuen. :anbet

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Gummi
    Ich habe eine Entenbrust von der Haut befreit, in Würfel geschnitten und mit Honig, Orangensaft, Teriyakisauce und 5-Gewürze-Pulver einige Stunden mariniert. Danach die Haut erst angebraten (nur bis genug Fett ausgetreten war), dann Haut raus und Entenwürfel rein in den Topf. Von allen Seiten anbraten, mit Brühe ablöschen und mit frischgepresstem O-Saft, Honig, Essig, Salz, Pfeffer, Chili, 5-Gewürzepulver abschmecken. Ich bin natürlich so verrückt und hole die ganze Ente noch mal aus dem Topf, um die Sauce ordentlich anzurühren und mit Stärke abzubinden. Das hat auch den Vorteil, dass die Ente nicht weiter gart, ist aber tatsächlich etwas aufwendig. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Vulkan
    @ Gummi
    Ich habe eine Entenbrust von der Haut befreit, in Würfel geschnitten und mit Honig, Orangensaft, Teriyakisauce und 5-Gewürze-Pulver einige Stunden mariniert. Danach die Haut erst angebraten (nur bis genug Fett ausgetreten war), dann Haut raus und Entenwürfel rein in den Topf. Von allen Seiten anbraten, mit Brühe ablöschen und mit frischgepresstem O-Saft, Honig, Essig, Salz, Pfeffer, Chili, 5-Gewürzepulver abschmecken. Ich bin natürlich so verrückt und hole die ganze Ente noch mal aus dem Topf, um die Sauce ordentlich anzurühren und mit Stärke abzubinden. Das hat auch den Vorteil, dass die Ente nicht weiter gart, ist aber tatsächlich etwas aufwendig. :rolleyes


    Du meinst die ganzen Würfel dann, oder? :gruebel


    Jetzt muss ich mal gucken, dass ich die Teriyaki-Sauce bekomme. Was für Gewürze sind denn in deinem 5-Gewürze-Pulver?
    Naja...für mich ist es alles schon sehr aufwendig, aber klingt gut und ich will es ja probieren :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Du meinst die ganzen Würfel dann, oder? :gruebel
    Jetzt muss ich mal gucken, dass ich die Teriyaki-Sauce bekomme. Was für Gewürze sind denn in deinem 5-Gewürze-Pulver?
    Naja...für mich ist es alles schon sehr aufwendig, aber klingt gut und ich will es ja probieren :-]


    Jep, die Entenwürfel meinte ich.
    Teriyaki-Sauce gibt es in gut sortierten Supermärkten (in der Nähe der Sojasauce) oder in Asia-Läden. In meinem Fünf-Gewürze-Pulver ist: Zimt, Vanille, Langpfeffer, Nelken, Sternanis, Fenchel. Ich merke gerade, dass mein 5-Gewürze-Pulver ein 6-Gewürze-Pulver ist. :chen
    Ich finde es nicht sooo aufwendig. Das einzige, was mich nervt, ist das Orangen auspressen.

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Batty, Du kannst gerne kommen, warum musst Du denn so ein Zeuch kochen, gibt es wieder spezielle Wünsche? :grin


    Ja. :cry


    Aber ich habe mir dafür einen leckeren warmen Fenchelsalat mit Tomate und Mozzarellabällchen und gebackenen Shrimps gemacht. :schleck

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @vorleser und batty, es sind noch Petersilienwurzeln da, dafür hat Mr.Elbereth beim Hauptgang zugeschlagen...


    Darauf erstmal einen schönen Pastis mit viel Eis und wenig Wasser :grin


    erschöpfte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich bin heute zum Essen bei einer Freundin eingeladen (eigentlich schon vor 6 Minuten), aber ich wurde angerufen, dass ich mich unbedingt verspäten muss und zwar ganz deutlich, weil ihr ein Missgeschick in der Küche passiert ist. Bin ja gespannt :grin