Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Kennt jemand bereits diesen Roman? Ich habe mich gestern im Laden in den verguckt und konnte ihn eben nach kurzer, leicht difuser Recherche sogar allein wiederfinden :grin. Und was soll ich sagen ... klingt immer noch toll.


    Es gibt mehrere Ausgaben, sie sind aber alle letzten oder diesen Monat erschienen. :-) Eine einzige gebundene gab es wohl schon im Mai.


    Kurzbeschreibung
    In a secret world of forbidden knowledge, power comes at a terrible price...Quentin Coldwater's life is changed forever by an apparently chance encounter: when he turns up for his entrance interview to Princeton he finds his interviewer dead - but a strange envelope bearing Quentin's name leads him down a very different path to any he'd ever imagined. The envelope, and the mysterious manuscript it contains, leads to a secret world of obsession and privilege, a world of freedom and power and, for a while, it's a world that seems to answer all Quentin's desires. But the idyll cannot last - and when it's finally shattered, Quentin is drawn into something darker and far more dangerous than anything he could ever have expected...

  • Hat zufällig jemand dieses hier schon gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Ein Roman wie ein Sog - Dan Simmons zieht uns in die dunklen Abgründe Londons im 19. Jahrhundert und lüftet eines der größten Geheimnisse der Literaturgeschichte
    London im Juni 1865: Bei einem dramatischen Eisenbahnunglück finden etliche Menschen den Tod. Unter den Überlebenden ist der bedeutendste Schriftsteller seiner Zeit, Charles Dickens. Doch nach diesem Ereignis ist Dickens nicht mehr derselbe: Wie besessen macht er sich auf die Suche nach einem mysteriösen Mann namens Drood. Aber wer oder was ist Drood wirklich? Und kann es sein, dass Charles Dickens in seinen letzten Lebensjahren zum kaltblütigen Mörder wird?


    Mit "Drood" lässt Bestsellerautor Dan Simmons eine der faszinierendsten Epochen der Geschichte lebendig werden: die Zeit des viktorianischen Londons mit seinen gasbeleuchteten Straßen, seinen düsteren Spelunken, seiner Faszination für alles Spirituelle. Dies ist die Zeit von Charles Dickens, der bis heute als einer der größten englischen Schriftsteller überhaupt gilt und uns mit Meisterwerken wie "David Copperfield" oder "Oliver Twist" unvergessliche Lesestunden beschert hat. Aber Dickens hat noch eine andere, dunkle Seite, die zum Vorschein kommt, als er am 9. Juni 1865 ein Eisenbahnunglück nur mit knapper Not überlebt. Seit diesem Tag ist er kaum wiederzuerkennen: Immer öfter taucht er in die Londoner Unterwelt ab, besessen von einem Mann mit dem merkwürdigen Namen Drood. Diesem Mann ist er bei dem Eisenbahnunglück begegnet, und es scheint Dickens, als ob Drood kein gewöhnlicher Mensch ist, sondern der Tod selbst ...

  • Kennt schon jemand "Wolfsträume" von Alisa Sheckley?


    Inhalt lt. amazon
    Träumen Sie von einem attraktiven Werwolf als Liebhaber? Oder von der animalischen Seite Ihres Ehemanns? Für die junge Tierärztin Abra Barrow werden diese Fantasien Wirklichkeit, als ihr Mann Hunter von einer Geschäftsreise nach Rumänien seltsam ruhelos und unbeherrscht zurückkehrt. Um ihre Ehe zu retten, ziehen sie von New York aufs Land. Da taucht ein unwiderstehlicher Fremder auf.

  • Falls jemand dieses hier lesen wird, würde ich mich über eine Rezi sehr freuen...


    Kurzbeschreibung
    Neunzehnhundertvierundfünfzig: ein Zwölfjähriger hält irrtümlich die Freundin des Dorfpolizisten für einen Bären - der Beginn einer jahrzehntelangen Flucht. Mit seinem Vater flieht er von New Hampshire nach Boston, von Vermont nach Toronto, der unerbittliche Polizist ihnen immer auf den Fersen. Über fünf Dekaden zieht sich diese bewegende Vater-Sohn-Geschichte, die gleichzeitig die letzten fünfzig Jahre Nordamerikas porträtiert.

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Oh, ist das ein neuer Irving? Gibt es den denn auch schon auf Deutsch?


    Nein, leider leider leider nicht. Soll aber wahrscheinlich nächstes Frühjahr rauskommen. Dem fiebere ich schon entgegen. :wave

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von Deidre
    Kennt schon jemand "Wolfsträume" von Alisa Sheckley?


    Inhalt lt. amazon
    Träumen Sie von einem attraktiven Werwolf als Liebhaber? Oder von der animalischen Seite Ihres Ehemanns? Für die junge Tierärztin Abra Barrow werden diese Fantasien Wirklichkeit, als ihr Mann Hunter von einer Geschäftsreise nach Rumänien seltsam ruhelos und unbeherrscht zurückkehrt. Um ihre Ehe zu retten, ziehen sie von New York aufs Land. Da taucht ein unwiderstehlicher Fremder auf.


    Laut der Amazon-Rezi klingt das aber ganz schön nach Kitsch. Ist ja ne Trilogie. Aber eine Eulen-Rezi würde mich auch sehr interessieren.

  • "Drood" von Dan Simmons scheint ja sehr viele Eulen zu interessieren. Ich schleiche auch schon länger um das englische TB herum, sollte mich aber zuvor besser eingehend mit Charles Dickens und Wilkie Collins beschäftigen. Und die bisherigen Rezis bei Amazon & Co. sind ja extrem unterschiedlich ausgefallen.

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady


    Laut der Amazon-Rezi klingt das aber ganz schön nach Kitsch. Ist ja ne Trilogie. Aber eine Eulen-Rezi würde mich auch sehr interessieren.


    Genau deswegen würd ich auch gern eine Rezi von hier abwarten wollen :lache