Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Nachdem ich gestern keine Lust mehr hatte, habe ich mich jetzt mal um eine Rezi zu "Die Zeit der Sieben" bemüht! :wave Klick
    Dass ich es abbrechen würde, stand für mich zu keinem Zeitpunkt zur Diskussion, aber Verbesserungsvorschläge hätte ich zahlreiche.

  • Hat jemand zufällig das Buch von Manfred Lütz "Irre - wir behandeln die Falschen" gelesen?


    Kurzbeschreibung:
    Bestsellerautor Manfred Lütz führt uns in die außergewöhnliche Welt der rührenden Demenzkranken, hochsensiblen Schizophrenen, erschütternd Depressiven, mitreißend Manischen und dünnhäutigen Süchtigen. Er holt die psychisch Kranken gleichsam aus dem professionellen Ghetto.
    Seine These: »Um die Normalen zu verstehen, muss man erst die Verrückten studiert haben.« Sein Ziel: Auf 208 Seiten die ganze Psychiatrie und Pychotherapie allgemeinverständlich, humorvoll und auf dem heutigen Stand der Wissenschaft darzustellen. Unmöglich? Nicht, wenn der Autor Manfred Lütz heißt. Seine »Gebrauchsanweisung für außergewöhnliche Menschen und die, die es werden wollen« ist ein Muss für alle, die sich für die Merkwürdigkeiten der menschlichen Seele interessieren.



    Ich hatte das heute zufällig in der Buchhandlung entdeckt, klang ganz interessant und sah auch vom Inhalt her ganz gut aus. Bei Amazon hat es 8 Rezis bis jetzt und alle mit 5 Sternchen.


    Aber da ich mir bei den Rezis dort nicht immer sicher bin :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Anahid
    @ Gummibärchen


    bei einer Buchvorstellung gestern ist es relativ schlecht weggekommen. Der Autor hat sich wohl an einigen Stellen sehr weit aus dem Fenster gelegt von wegen "Alles wird mit Pillen geheilt" und so.
    Aber mehr weiß ich auch nicht.


    Buchvorstellung wo? :gruebel (Fernsehen oder Zeitung oder was meinst du?)


    Naja...ist doch manchmal so. Aber danke für die Info.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hat das vielleicht zufällig schon jemand gelesen? Klingt nach dem perfekten Eulenbuch, für ein Jahr Bücherfasten :lache.


    Book Description
    A year of reading from home, by one of Britain’s most distinguished authors


    Product Description
    Early one autumn afternoon in pursuit of an elusive book on her shelves, Susan Hill encountered dozens of others that she had never read, or forgotten she owned, or wanted to read for a second time. The discovery inspired her to embark on a year-long voyage through her books, forsaking new purchases in order to get to know her own collection again. A book which is left on a shelf for a decade is a dead thing, but it is also a chrysalis, packed with the potential to burst into new life. Wandering through her house that day, Hill’s eyes were opened to how much of that life was stored in her home, neglected for years. Howard’s End is on the Landing charts the journey of one of the nation’s most accomplished authors as she revisits the conversations, libraries and bookshelves of the past that have informed a lifetime of reading and writing.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • @ ottifanta


    Ich hab's noch nicht gelesen, werd's mir aber auf jeden Fall als Belohnung demnächst kaufen. Ich kann Dir allerdings noch nicht sagen, wann genau - so im November, denke ich mal... :wave

  • Das Buch war gestern bei Plan B, hat es vielleicht schon jemand gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Der Killer Thompson übernimmt den Auftrag, ein Kind aus dem Weg zu räumen. Zunächst nur ein Job. Der wird jedoch zur Obsession, als das Kindermädchen Julie mit dem kleinen Jungen entkommen kann. Nun beginnt eine erbarmungslose Hetzjagd durch Frankreich, ein mörderisches Duell zwischen Julie und Thompson.
    Verfilmt von Yves Boisset mit Marlene Jobert.


  • @ Gummi: wiedermal ein Buch, welches bei mir schon subbt :-). Ich schiebe es mal nach oben *hauruck* :lache

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Mich würde dieses Buch interessieren!
    Bisher habe ich noch nie eine Biographie gelesen (wen interessiert das Leben von Dieter Bohlen?!) aber das Interview von Deisler bei Stern TV hat mich irgendwie fasziniert...
    Und ich denke, er hat alles auch wirklich so geschrieben, wie es tatsächlich passiert ist...



    Kurzbeschreibung
    Die Geschichte Sebastian Deislers ist die eines jungen Mannes, der als fußballerisches Jahrhundert-Talent gilt, mit 21 Jahren Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft wird und dessen Ja-Wort dem FC Bayern München ein Handgeld von 20 Millionen D-Mark wert ist.
    Aber es ist auch die Geschichte eines unfertigen Burschen aus dem südlichsten Rand der Republik, der von den Medien und dem Fußball zum Heilsbringer stilisiert wird, von dem die Öffentlichkeit Besitz ergreift, der von ihr vereinnahmt wird, der zahlreiche körperl
    iche und seelische Verletzungen erleidet und sich immer weiter zurückzieht. Wenige Tage nach seinem 27. Geburtstag steigt er aus entkräftet, entnervt, gebrochen. Dann verschwindet er von der Bildfläche.
    Für die Öffentlichkeit kommt diese Entwicklung nicht ganz überraschend. Es war ein langsamer Tod einer Medienfigur, und wir alle haben diesem Verschwinden über Jahre zugesehen.
    In zahlreichen Gesprächen hat Deisler sich in den zwei Jahren nach seinem Rücktritt dem Journalisten Michael Rosentritt anvertraut. Entstanden ist daraus ein Buch über Begeisterung und Liebe zum Fußball, aber auch über Ängste, Qualen, Selbstzweifel, Depressionen und den mühsamen Weg zurück in ein normales Leben.

  • Jasmin87 : Oh, das wusste ich gar nicht, dass es über den auch ne Biographie gibt. Ich hab bisher auch nur eine Biographie gelesen, glaub ich :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Jasmin87 : Oh, das wusste ich gar nicht, dass es über den auch ne Biographie gibt. Ich hab bisher auch nur eine Biographie gelesen, glaub ich :lache


    Ich wusste es auch nicht, bis ich ihn am Mittwoch eben bei Stern TV gesehen habe. Da hat Sebastian Deisler ziemlich überzeugend gesprochen, so das ich einfach neugierig geworden bin.
    Von den Amazon-Kritikern wurde das Buch recht gut bewertet. Aber es geht eben nichts über eine Eulen-Rezi! ;-)

  • Ich meine, eine Eule hätte im "Ich habe gelesen"-thread im September dieses Buch schon aufgeführt:


    Der dunkle Engel - Keith Donohue


    Kurzbeschreibung
    Ein modernes Märchen, das den Zauber der Magie in unserer Wirklichkeit beschreibt


    Keith Donohue hat eine abgründig schillernde Geschichte über die Macht der Phantasie geschrieben: Norah, das neunjährige Mädchen, das mitten in einer kalten Nacht aus dem Nichts auftaucht, gibt der einsamen Witwe Margaret die Hoffnung, dass sie ihre Enkelin sein könnte. Denn ihre Tochter Erica ist zehn Jahre zuvor mit ihrem Freund verschwunden. In der langen Zeit gab es nur eine Postkarte. Margaret meldet Norah in der Schule als ihre Enkelin an. Mit dem traurigen Nachbarsjungen Sean ist sie schnell befreundet, aber auch ihm erklärt Norah nicht, woher sie kommt. Ihm erzählt sie, dass sie ein Engel sei ...


    Keith Donohue zeigt uns, was passiert, wenn Wünsche und Wirklichkeiten sich vermischen.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Der dunkle Engel ist ein Roman, den ich auch noch lesen werde. Ich weiß allerdings noch nicht wann!


    Aber immerhin, ich freue mich, Herr Palomar (auf deine Rezi - wann auch immer) :lache.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt