Haustiere ab 13.08.09

  • Ich habe mir heute auch das Purina One Trockenfutter mit dem Katzenzelt geholt. Mr Bat sah mich ganz mitleidig ein ("Daß Weiber auch auf JEDEN Gratiskram abfahren müssen..." :rolleyes) - aber die Katzen sind schier ausgeflippt.


    Das Zelt wurde schon durch die halbe Wohnung gezerrt, mal mit Katze drin und mal ohne, die beiden Rabauken sassen zusammen drin und machten Terror... außerdem hat eine der Höllenkatzen rausbekommen, wie man die Schublade aufmacht, in der Mr Bats Unterbuxen lagern und macht das seitdem dauernd und setzt sich rein *süüüüüüüüüüüüüüß!* Mr Bat findet das aber weniger lustig, schmeisst sie raus, macht die Schublade zu, dreht sich rum... und sofort fummelt hinter seinem Rücken der getigerte kleine Kobold schon wieder an der Schublade herum. Ich hab mich halb totgelacht... :rofl


    Weniger lustig fand ich allerdings, daß die Herren Luzifer und Beelzebub morgens um 6 Uhr beschlossen, daß es an der Zeit wäre, aufzustehen. Das wiederum findet Mr Bat lustig, denn der kann da einfach weiterpennen. *grummel*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das Zelt ist der Hit. Für Gratis finde Ich auch die Qualität gelungen.
    Lili mag allerdings das Kissen Darin nicht, das hat sie schon X mal rausgerupft.

  • Vom Hersteller.
    Auf dem Zelt steht auch Purina One.
    Da es sie in Köln, Kerpen und offenbar auch bei Batcat gibt, denke ich das ist deutschlandweit. Guck mal bei DM. Ich denke Batty hat ihrs auch von da.


    Purina hat häufiger solche Aktionen, wie gesagt, wir haben schon einen echt coolen Katzentunnel dabei gehabt. Man muß dann halt zwei große Tüten kaufen und bekommt so ein Gimmick dazu. Da ich eh meist Purina kaufe, weil Lili es neben dem richtig teuren Kram am Besten verträgt, hab ich immer mal so ein Gimmick dabei.

  • Ja, ich hab mein Zelt auch von dm. Die Miezen sind sofort Campingfreunde geworden und finden das Teil ganz große Klasse. Und wenn es bloß zwei Wochen halten sollte - das Ding macht echt Laune!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Da fehlen mir wirklich die Worte - einfach nur süüüß und knuffig :lache


    Übrigens, meine weckt mich im Moment so um 5 Uhr, weil Madam möchte dann das Haus verlassen und auf Mäusesuche - also steht Frauchen auf, geht zur Haustüre, öffnet und darf nun wieder ins Bett :lache

  • Zitat

    Original von Richie
    Da fehlen mir wirklich die Worte - einfach nur süüüß und knuffig :lache


    Übrigens, meine weckt mich im Moment so um 5 Uhr, weil Madam möchte dann das Haus verlassen und auf Mäusesuche - also steht Frauchen auf, geht zur Haustüre, öffnet und darf nun wieder ins Bett :lache


    Das Szenario kenne ich auch, Richie. Allerdings nur im Herbst und Frühjahr. Im Sommer kommt Katerlein gar nicht rein nachts und im Winter schläft er bis jemand zur Arbeit muss und eh aufsteht.

  • @ Blackcat


    So ähnlich ist es bei uns schon auch. In der heißen Zeit - also die letzten Wochen wollte sie nicht im Haus schlafen, jetzt hingegen schon und im Winter ist sie oberfaul. Da geht sie wirklich nur raus, um ihr Geschäft zu erledigen, denn sie verweigert das Katzenklo.


    @ Eska


    Wenn unsere ins Haus will, dann setzt sie diesen Willen auch durch. Bei unserer Terrassentüre ist der ganze Dichtungsgummi rausgefetzt :-(

  • Wir haben bald mehr Katzen im Haus, wenn das so weiter geht...
    Für unsere hat mein Vater an der Rückseite des Hauses (mit Nachbars Zustimmung) eine Katzentreppe gebaut. Mit etwas Mühe (ich musste halb auf das Teil klettern und die Katzen hochschieben oder runterlocken) hatten sie den Dreh bald mal raus. Jetzt heißt die Devise: an der Vorderseite runter, indem man vom Balkon runter auf Nachbars Markise hüpft und dem älteren Ehepaar, das dort gerne auf der Terasse sitzt, einen halben Herzinfakt beschert, dann rum ums Haus, die Treppe hoch, durch die Wohnung und vorne wieder runter.
    Soweit klappt das wunderbar.
    Allerdings saßen mein Vater und ich gerade im Wohnzimmer vor dem TV und da kommt was Vierbeiniges angetigert. Nicht weiter verwunderlich, wenn man Katzen im Haus hat. Allerdings hab ich dann nach ner Weile wohl bemerkt, dass die Katze grau ist und wir haben nunmal keine graue Katze. Scheinbar funktioniert die Katzentreppe prächtig, auch für etwas größere Exemplare...

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Richie
    Übrigens, meine weckt mich im Moment so um 5 Uhr, weil Madam möchte dann das Haus verlassen und auf Mäusesuche - also steht Frauchen auf, geht zur Haustüre, öffnet und darf nun wieder ins Bett :lache


    dafür haben unsere ihre eigene haustür mit schlüssel bekommen :grin was unseren kater allerdings nicht davon abhält vor dem schlafzimmerfenster zu stehen und mich mit lautem gejammere morgens um 5 uhr zu wecken. und das nur weil er sich überlegt hat das er doch bitte direkt reingelassen werden möchte, anstatt um das halbe haus zu renne und SEINE tür zu benutzen. :rolleyes zum glück macht er das nur selten.


    Batty : die beiden sind sooooo süß. :anbet bei so niedlichen katzenbabies werde ich echt neidisch. *auch wieder/noch zwei haben will* :cry

  • Mein Kater ist neuerdings cybermäßig unterwegs. Er wurde gechipt und darauf reagiert auch die Katzenklappe. So ist er wieder der einzige Kater, der unser Haus betreten kann.


    Seitdem sein Kumpel gestorben ist, hatten wir regelmäßig Besuch von fremden Katzen. Was anfänglich amüsant war, wurde zunehmend zum Problem, denn einige fingen an zu markieren bzw. fraßen die Näpfe leer. Als eines Nachmittages dann 5 (!) fremde Katzen bei uns im Keller saßen, war das Maß voll. Aber die Lösung ist wirklich optimal - kein störendes Halsband, das er verlieren kann.