Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

  • Na schön, na schön ... Ich kann ja die Finger nicht davon lassen. :grin


    Da war ich jetzt eben noch bei Amazon und hab da geguckt, dann habe ich hier die Threads dazu gelesen - und nu' sind die Bücher bestellt. (Gut, dass ich bald Geburtstag habe ... Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und schenkt sie mir ...)


    Edit: Stelle soeben fest, dass die Bücher in meiner Excel-Wunschliste stehen. :grin

  • Kurzbeschreibung
    Wien im 19. Jahrhundert. Auf den prunkvollen Bällen am kaiserlichen Hof wird der Vampir András Báthory von den Damen umschwärmt. Doch ihn verlangt es nach geistreicher Unterhaltung, wie er sie in den Gemächern der klugen Gräfin von Traunstein findet. Dort lernt er die hübsche Pianistin Karoline kennen und beginnt, bei ihr Unterricht zu nehmen. Doch Karoline hütet ein dunkles Geheimnis. Da wird die Gräfin von Traunstein ermordet aufgefunden, und alles deutet darauf hin, dass in der Stadt ein weiterer Vampir sein Unwesen treibt. Er scheint es auf Báthory abgesehen zu haben und auf alle, die ihm nahe stehen.

  • Hat Rachel Vincent eine neue Serie? :wave
    Ab diesem Monat gibt es "My Soul to take", im Dezember folgt "My Soul to save" :-)


    Es wird Zeit, dass ein deutscher Verlag sich mal an die Übersetzung macht :grin.



    Kurzbeschreibung
    She doesn't see dead people, but…


    She senses when someone near her is about to die. And when that happens, a force beyond her control compels her to scream bloody murder. Literally.


    Kaylee just wants to enjoy having caught the attention of the hottest guy in school. But a normal date is hard to come by when Nash seems to know more about her need to scream than she does. And when classmates start dropping dead for no apparent reason, only Kaylee knows who'll be next…

  • Kurzbeschreibung
    Mitternacht im Haus aus Staub und Eis
    Das Haus »Century«, der Landsitz der Vergas, ist in ewigen Winter gehüllt. Die Familie, allen voran die Schwestern Mercy und Charity, erwacht bei Sonnenuntergang und schläft während des Tages. Nie haben sich die Schwestern gefragt, warum sie so leben müssen. Bis zu dem Abend, an dem Mercy im Garten einem Fremden begegnet. Er schickt sie zu einem Ort jenseits der Dunkelheit, an dem der Fluch, der auf den Vergas lastet, seinen Anfang nahm. Doch kann Mercy das düstere Geheimnis ihrer Familie aufdecken, ohne alles zu zerstören, was sie jemals geliebt hat?
    · Eine düster-romantische Familiengeschichte in der Tradition der Gothic-Novel
    · Bildgewaltig, faszinierend und zeitlos wie »Dracula« oder »Frankenstein«
    · Ausgezeichnet mit dem »Booktrust Teenage Prize«

  • Kurzbeschreibung
    Ein Geist im Haus ist besser als ein Mörder vor der Tür ...
    Über ihren Job redet Sadie Novak nicht gern. Was soll sie auch sagen? Nach einem Mord bin ich diejenige, die das Blut aufwischt? Ach ja, und dann erscheinen mir die Geister der Opfer? Das klingt verrückt, findet selbst ihr Kollege, der attraktive Ex-Cop Zack Bowman. Aber es ist nun einmal so: Die Toten sprechen zu Sadie. Doch als ihr der Geist der ermordeten Trudy erscheint, weiß sie, dass es diesmal mit Zuhören nicht getan ist. Der wahre Mörder ist nämlich noch nicht gefunden und setzt alles daran, dass das auch so bleibt ...
    Der Start einer brillanten Serie um eine Heldin mit einem Herz für Seelen in Not.

  • Kurzbeschreibung
    Die erotischste Dämonenjägerin aller Zeiten!
    Während des Tages ist Maxine Kiss unverwundbar, geschützt von Tätowierungen, die ihren ganzen Körper wie eine Rüstung umgeben. Nachts jedoch lösen sich die Tattoos von ihrer Haut und verwandeln sich in Dämonen - und Maxine wird wieder zu einem verletzlichen Menschen. Die junge Frau ist eine Jägerin, und die Tätowierungen sind ihre Schutzdämonen. Von uns Menschen unbemerkt sind Maxine und ihre »Jungs« die Einzigen, die zwischen dieser Welt und den grausamen Mächten der Finsternis stehen. Doch wie lange werden sie sich noch dem Bösen noch entgegenstemmen können?
    Düster, rasant, cool - Maxine Kiss ist unwiderstehlich

  • Kurzbeschreibung
    Erneut stellt sich der Totenhorcher Harry Keogh dem Kampf gegen die Wamphyri, die mächtigen Vampirwesen. Doch um das Übel an der Wurzel auszurotten, muss er tief in die Welt der finsteren Kreaturen eindringen – wo ihn eine Überraschung erwartet. Es kommt schließlich zu einer Schlacht, die die Machtverhältnisse in dieser bizarren Welt für immer verändern wird …

  • Kurzbeschreibung
    Wer seine Seele verkauft, sollte nicht mit dem Teufel spielen!
    Der Weg in die Hölle ist nicht der angenehmste. Doch Johannes Cabal bleibt nichts anderes übrig, als ihn trotzdem anzutreten, wenn er seine Seele wiederhaben will. Er hatte sich an den Teufel verkauft, um Totenbeschwörer zu werden. Doch ohne Seele lebt es sich nur halb so gut, und daher steht Johannes wieder einmal in den heißen Hallen. Satan gibt allerdings nur ungern her, was er einmal besessen hat. Erst wenn Johannes 100 Seelen innerhalb eines Jahres rekrutieren kann, bekommt er seine eigene wieder ... ein fairer Deal, oder?
    Ein Jahr, 100 Seelen und ein Jahrmarkt der besonderen Art: ein Seelenfänger packt aus.
    Der Beginn einer fantastisch witzigen Trilogie mit einem wahrhaft düsteren Helden.
    Eigentlich sollte Johannes Cabal dem Teufel dankbar sein: Ihm durfte er seine Seele verkaufen, um die Kunst des Totenbeschwörens zu erlernen. Doch erstens weiß Johannes inzwischen, wie man Tote zum Leben erweckt, und zweitens ist das Leben ohne Seele doch nur halb so schön. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Teufel erneut aufzusuchen. Vorbei an armen Seelen, die noch 9747 Aufnahmeformulare für das ewige Feuer ausfüllen müssen, gelangt er zum Herrn der Unterwelt. Aber so einfach, wie er sich das vorgestellt hat, verläuft das Gespräch nicht. Schließlich ist es Satans Lieblingsbeschäftigung, Seelen zu sammeln, und wenn er einmal eine hat, lässt er sie so schnell nicht wieder los. Am Ende geht er mit Johannes allerdings ein Tauschgeschäft ein: Liefert dieser ihm innerhalb eines Jahres 100 Seelen, bekommt er seine eigene zurück. Und so begibt sich Johannes auf eine abenteuerliche Reise, im Gepäck einen Jahrmarkt, den ihm der Teufel höchstpersönlich zur Verfügung gestellt hat. Da er sich aber nicht ganz ohne Hilfe an seine Aufgabe wagt, sucht er seinen Bruder auf, der leider gar nicht gut auf Johannes zu sprechen ist. Immerhin hatte der ihn nach einer unvorhergesehenen Vampirattacke einst in einer Gruft zurückgelassen. Doch auch sein Bruder hat bei der Sache etwas zu gewinnen - seine Freiheit nämlich -, schließlich kann er endlich die dunkle Grotte verlassen und wieder am Leben teilnehmen. Als Untoter kann die Zeit unter der Erde nämlich ziemlich lang werden. Also zieht er mit Johannes auf einer alten Dampflok durch die Lande. Und schnell findet sich auch die eine oder andere Seele. Für ein besseres Leben, ein hübscheres Äußeres oder sonstige Annehmlichkeiten tauscht man ja auch gerne etwas ein. Zumal so etwas Altmodisches und Überflüssiges wie seine Seele. Das Geschäft mit dem Seelenhandel läuft also nicht schlecht, doch ein Jahr ist kurz, und schon bald steht Johannes wieder vor dem Herrn mit den Hörnern ...

  • Kurzbeschreibung
    Nicht einmal der Tod kann diese Liebe verhindern ...
    Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren. Patch wirkt geheimnisvoll und unheimlich auf sie. Dabei hat Nora im Moment ganz andere Sorgen, als sich darüber Gedanken zu machen. Immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden und dunkle Gestalten zu sehen. Hat Patch etwas damit zu tun? Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, was macht er im kalten Maine, und warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen?
    Romantisch, spannend, herzzerreißend - eine fantastische Liebesgeschichte!

  • Ach, vielen Dank auch ... :grin


    Aber ich schwanke gerade, ob ich ihn wirklich drücke - ab Dezember kommen ja offensichtlich die Fortsetzungen von den Schwestern und das sind ja die gleichen Mädels wie auch bei den ersten drei Bänden ... Die Mädchen bei Weltbild sind ja andere ... :gruebel


    (Ich brauch's immer passend im Regal, also gleiche Serie - gleiches Cover. :grin)

  • Zitat

    Original von VampyLady
    Ich eigentlich auch aber die beim Orginal für die Vampirin ist schreklich.


    Daran scheitert auch die Bestellung der Einzelausgaben. :grin


    Zumindest die Cover der ersten drei Bände von Weltbild finde ich schöner als die von Knaur. Bei Band 4 und 5 finde ich die beiden Mädels allerdings unglaublich gutaussehend. Ach Mann ...

  • Zitat

    Original von Iszlá



    Aber ich schwanke gerade, ob ich ihn wirklich drücke - ab Dezember kommen ja offensichtlich die Fortsetzungen von den Schwestern und das sind ja die gleichen Mädels wie auch bei den ersten drei Bänden ... Die Mädchen bei Weltbild sind ja andere ... :gruebel


    Sprichst du jetzt noch von "Tagebuch eines Vampirs" ?


    Ich stehe auf dem Schlauch, welche Schwestern? :help


    EDIT: Ok,ich habs jetzt geschnallt!! :grin

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Sprichst du jetzt noch von "Tagebuch eines Vampirs" ?


    Ich stehe auf dem Schlauch, welche Schwestern? :help


    Nö, die sind schon bestellt - obwohl ich da die Original-Cover auch schöner finde als die der Weltbild-Ausgabe.


    VampyLady hat oben 'nen Link gepostet zu "Die Schwestern des Mondes", gibt es jetzt auch als Paket bei Weltbild.