Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

  • Sabine,


    wenn du mal was Ungewöhnlicheres im Vampirgenre lesen willst, das nicht nach Schema F gestrickt wurde, würde ich "Sunshine" von Robin McKinley empfehlen, auf deutsch "Atem der Nacht". Wurde hier schon mehrfach drüber gesprochen.

  • vingela : So halbnackte Jungs mit Sixpack auf dem Cover sind bei den Ami-Taschenbücher im Paranormal Romance Genre nix ungewöhnliches. *g*


    Firesong : Danke für den Tip mit Sunshine, das hab ich gleich auf meine Wunschliste gepackt. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen hier alle Tips mal durchzugehen.

    Aktuelles Buch: Sherilyn Kenyon - Devil may cry
    Auf den Ohren: 30 Seconds to Mars-This is war, Muse - The Resistance, John Mayer - Battle Studies, Jamie Cullum-The Pursuit...

  • Zitat

    Original von Firesong
    Sabine,


    wenn du mal was Ungewöhnlicheres im Vampirgenre lesen willst, das nicht nach Schema F gestrickt wurde, würde ich "Sunshine" von Robin McKinley empfehlen, auf deutsch "Atem der Nacht". Wurde hier schon mehrfach drüber gesprochen.


    Danke, bei diesem Buch (es wandert) bin ich schon eingetragen.

  • Zitat

    Original von newmoon


    Kann man auch mit Bd. 2 anfangen?


    Ich würde bei 1 anfangen, da in dem Band ziemlich viel passiert bzw. erklärt wird, was man für die folgenden Teile wissen muss. Band 3 z.B. versteht man nicht, wenn man 1 nicht gelesen hat.

  • Zitat

    Original von evalotta


    Ich würde bei 1 anfangen, da in dem Band ziemlich viel passiert bzw. erklärt wird, was man für die folgenden Teile wissen muss. Band 3 z.B. versteht man nicht, wenn man 1 nicht gelesen hat.


    Und ich muss sagen das meiner Meinung nach der 1 Teil der beste ist obwohl alle toll sind (ist meine Lieblings Serie) :grin

  • Ist Nachtblau von Kester Schlenz wieder erhältlich?
    Oder wird es mal neu aufgelegt. Bei diesem Vampirboom wär das doch was. :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Hätte denn jemand Interesse an Eternal von V. K. Forrest? Ich könnte es nach dem Lesen wandern lassen.


    Also, wenn du das machst, ich würd dann auch sehr gerne. :grin



    Und Sabine, ich meinte die andere Serie von Richelle Mead, die Succubus Reihe. Unten mal der 1. Band dazu.

  • Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.


    Meridian - Dunkle Umarmung: fand ich ziemlich gut, war mal was anderes


    Atem der Nacht/Sunshine: der zog sich wie Kaugummi, wanderte nach
    lesen sofort zu Tauschticket und weg von mir....



    Habt ihr schon die neue Ankündigung von Singh gehört bezüglich Reihenfolge???


    Teil 9 soll nun endlich um Hawke und Sienna gehen * :anbet
    Leider kommt der wohl erst 2011... :schlaeger




    Neuerscheinungen per gestern/heute:



    • Tochter der Träume - Kathryn Smith
    • Schwestern des Mondes 4 - Hexenküsse - Yasmine Galenorn
    • Schattenritter 3 - Salon der Lüste - Kathryn Smith

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • Zitat

    Original von tbdevil
    Atem der Nacht/Sunshine: der zog sich wie Kaugummi, wanderte nach lesen sofort zu Tauschticket und weg von mir....


    bei dem Buch hatte ich auch große Erwartungen, habe aber ca. nach S.40 entnervt abgebrochen. Zimtschnecken, sag ich nur :lache.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Oh, sorry, ich kannte nur die andere. Ich werde mir das aber mal genauer ansehen. Danke für den Tipp.


    Edit sagt, dass sich das sehr gut anhört und dieses Buch auf meine Bestellliste kommt.


    Die Nightwalker Reihe von Drake soll genial sein,aber von Kathryn Smith würde ich abraten, die schreibt so klebrig süss- ein Groschenroman ist ein Dreck dagegen...
    @el:danke für die Info!

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    @ WP, das glaube ich nicht. Ich bin ja noch eine blutjunge BlutEule :grin


    ochh das würd ich jetzt nicht daran messen :grin
    wer hat den mit Begeisterung den Zirkel ins Leben gerufen :chen

  • War heute in der Mittagspause bei Thalia - als ich so durch die Buchregalreihen schlenderte sprangen mir die Sherrilyn Kenyon Bücher ins Auge - was nicht gerade sehr ominös war - nur - sie standen unter der Kategorie Liebesromane :wow