vorablesen.de der 2. Thread

  • Hat jemand die LP mit dem Dämonen gelesen? Hab den Titel vergessen. Lohnt die sich? Ich bin mir nicht schlüssig, ich lese so ungern am PC, da kostet mich jede LP Überwindung.


    Ich find in mein letztes Buch einfach nicht rein "Denk an mich in der Nacht" von Joanne Harris. Ich hab das so unbedingt haben wollen, aber ich hab bislang noch nicht mal das geschafft, was bei vorablesen als Leseprobe stand, dabei fand ich das sehr spannend und finde es auch immer noch spannend, aber irgendwie klappt es nicht *seufz*

  • Zitat

    Original von Feele
    Hat jemand die LP mit dem Dämonen gelesen? Hab den Titel vergessen. Lohnt die sich? Ich bin mir nicht schlüssig, ich lese so ungern am PC, da kostet mich jede LP Überwindung.


    Ich find in mein letztes Buch einfach nicht rein "Denk an mich in der Nacht" von Joanne Harris. Ich hab das so unbedingt haben wollen, aber ich hab bislang noch nicht mal das geschafft, was bei vorablesen als Leseprobe stand, dabei fand ich das sehr spannend und finde es auch immer noch spannend, aber irgendwie klappt es nicht *seufz*


    Die LP hieß "Dämonenherz" und ich fand die ganz schön. Selber lese ich gerade "denk an mich in der nacht". Finde es ganz gut, wobei manche Kapitel etwas langatmig sind.

  • Jetzt schau ich lieber auch mal nach einer "Besser spät als nie"-Mail. :grin

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Feele
    Hat jemand die LP mit dem Dämonen gelesen? Hab den Titel vergessen. Lohnt die sich? Ich bin mir nicht schlüssig, ich lese so ungern am PC, da kostet mich jede LP Überwindung.


    Da gehts mir genauso. Deshalb drucke ichr auch den überwiegenden Teil der LP aus. Auf einseitig schon mal bedruckten Papier in schlechtester Qualität, da halten sich die Kosten dann im Rahmen. Und außerdem kann man die Blätter wunderbar in die Badewanne mitnehmen, völlig wurst, wenn die nasswerden. Und genau das werde ich jetzt mal machen. :schwimmen (allerdings nicht mit einer Vorablesen-LP).


    Die "Dämonenherz"-LP will ich noch lesen, mal sehen, ob mal wieder was für mich dabei ist. In den letzten Wochen waren die vorgestellten Bücher eher nicht so meins, bei den Pinguinen hab ich überlegt, es dann aber auch gelassen (eigentlich hab ich eh soviel zu lesen und so 100% hats mich dann doch nicht überzeugt).

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich habe mich nun auch mal bei Vorablesen angemeldet und mir "der Todesflüsterer" durchgelesen. WOW das ist genial geschrieben.


    Ich habe gelesen dass man da was gewinnen kann doch ich denke das ist eher für die User die schon oft dort geschrieben haben oder?


    LG Maggy

  • Maggy
    Es kommt ein bisschen auf den geschriebenen Eindruck an. Wenn du eine aussagekräftige Meinung formulierst, kannst du damit auch schon an der Verlosung teilnehmen. Es lohnt sich also, sich ein paar Gedanken zu machen.

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Zitat

    Original von MaggyHauck
    Ich habe gelesen dass man da was gewinnen kann doch ich denke das ist eher für die User die schon oft dort geschrieben haben oder?


    Jeder Teilnehmer mit einem aussagekräfitgen Leseeindruck hat angeblich die gleichen Chancen! :wave Wir haben hier die Erfahrungen gemacht, dass aussagekräftige Erstteilnehmer in 99% der Fälle ihr erstes bewertetes Buch auch gewonnen haben, deshalb stehen deine Chancen gar nicht so schlecht - immer unter der Voraussetzung, dein Leseeindruck beschränkt sich nicht auf "Voll gut das Buch!"

  • Zitat

    Original von Steena


    Jeder Teilnehmer mit einem aussagekräfitgen Leseeindruck hat angeblich die gleichen Chancen! :wave Wir haben hier die Erfahrungen gemacht, dass aussagekräftige Erstteilnehmer in 99% der Fälle ihr erstes bewertetes Buch auch gewonnen haben, deshalb stehen deine Chancen gar nicht so schlecht - immer unter der Voraussetzung, dein Leseeindruck beschränkt sich nicht auf "Voll gut das Buch!"


    Es sei denn, du wirst aus unerklärlichen Gründen paarmal übersehen :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Weiss hier jemand, was man mit den Punkten machen kann, welche man bei vorablesen sammelt? Ich habe bei den FAQ bereits versucht etwas darüber zu finden, bin aber gescheitert.

  • ich glaub die mit den meisten Punkten werden irgendwann zu Fleißbienen ernannt. Damit einher gehen besondere "Bonbons" wie Einladungen zu Buchmessen, Autorenlesungen etc.


    Dann gibts auch noch Edelfedern. Die sind unabhängig von den Punkten. Dieser Rang wird für besonders gute Rezensionen verliehen.

  • Es gab im Vorablesen-Forum erst kürzlich wieder ein Aktion. Ich weiß nur nicht mehr, in welche Rubrik. Die Edelfedern werden von den Usern vorgeschlagen.


    EDIT:


    Die Freds sind dort offenbar im Moment nicht verfügbar. Hier gabs eine kleine Diskussion dazu:


    http://www.vorablesen.de/node/118821#comment-50623


    Ich kann mich aber erinnern, dass die User Vorschläge machen konnten, wer Edelfeder werden soll. Nehme an, dass Vorablesen dann die Rezis der benannten User prüft.