Buchmesse Frankfurt 2009

  • Ich kann es kaum noch erwarten :-)


    Übrigens, die Website der Leipziger Messe ist um Klassen besser, und dort gibt es immer ein nettes Taschenbüchlein zu kaufen mit allen Lesungsterminen, auch denen, die in der Stadt stattfinden. Da dort jeden Tag jeder rein darf, hat man als Normalbesucher mehr davon.

  • Hallo Susanne!
    Die Leipziger Messe ist eine öffentliche Messe und spricht rein die Leser/innen an. Deshalb ist auch alles auf die Leser abgestimmt
    In Frankfurt werden hauptsächlich Verträge abgeschlossen, Kontakte geknüpft und ist deshalb mehr eine Messe für die Autoren/innen, die Verlage und Agenten. Die beiden öffentlichen Tage sind fast eine Art Zugabe an die Leserschaft - sicherlich auch, weil die Verlage die vielen Bücher nicht wieder mitschleppen wollen :-]
    Herzlichst
    Deana

    Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

  • Ist jemand von den Eulen auf der Buchmesse anzutreffen? Ich bin von Mittwoch bis Freitag dort. Vielleicht geht sich ja ein Plauscherl aus. Tät mich freuen.


    Servus aus Wien
    Richard

    If You Meet the Buddha on the Road, Kill Him! by Sheldon Kopp
    "Killing the buddha on the road means destroying the hope that anything outside of ourselves can be our master."

  • Hallo,


    ich habe mir soeben mein Ticket online bestellt und bereits ausgedruckt.
    So kann ich nämlich bereits für den Hinweg die dazugehörige Fahrkarte für den RMV nutzen.
    Ein kleiner Tip für alle, die ebenfalls mit S-Bahn oder anderen öffentlichen Verkehrsmittel innerhalb des RMV anreisen wollen: bis einschließlich heute ist das Bestellen eines Online-Tickets möglich. Darin ist die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln für den RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) enthalten. Ist zwar meistens bei solchen Veranstaltungen so, wird aber dann doch oft vergessen...


    Eine Fahrt von Mainz nach Frankfurt mit der S-Bahn kostet normalerweise immerhin 6,80 Euro, die ich jetzt schon mal gespart habe. :lache


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich war gestern auf der Buchmesse und es war interessant, für mich war es das erste Mal.


    Im Gespräch miterlebt habe ich:
    Jan Josef Liefers, Tim Parks, Terezia Mora, Frank Schätzing und Herta Müller :-)


    Hier ist auch noch der link zum Programm
    http://de.book-fair.com/fbf/programme/calendar_of_events/resultlist.aspx?datefrom=2009-10-14+00%3a00%3a00.000&dateuntil=2009-10-18+23%3a59%3a00.000&topic=84b61d5e-14d6-47a1-a595-d2920e1831bc&venues=11241186-4b91-48f7-bc96-0104a43c16ab&languages=&authoronstand=False&guestofhonour=False&Page=11

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Zitat

    Original von Confiance
    Morgen geht es auf die Buchmesse. :-]


    jepp, ich bin auch da!


    Welche Veranstaltungen habt ihr denn vor, zu besuchen? (Vielleicht bekommt man ja noch den ein oder anderen Tipp. Der Veranstaltungskalender ist je sehr unübersichtlich).


    Geplant sind bei mir folgende:


    10:00-10:30 Jenny-Mai Nuyen - Die Sturmjäger von Aradon (Blaues Sofa Übergang 5.1 zu 6.1)
    10:45-11:45 Isabel Abedi - Lucian (KiJu-Forum)
    12:00-12:30 Kari Erlhoff - Drei ??? (Kosmos-Stand)
    12:30-13:30 Christoph Marzi - Heaven (Arena-Stand)
    (12:45-13:45 Andreas Fröhlich, Oli Rohrbeck, Jens Wawrczeck - Also Sosu sein Dorf rettete (Forum Dialog 6.1 E913))
    14:15-15:15 Kai Meyer - Arkadien erwacht (KiJu-Forum)
    15:00 Stephan M. Rother - Der Fluch des Dorian Grave (Baumhaus-Stand)
    (15:00-16:00 Kerstin Gier (Hörbuch-Forum))
    17:15-17:45 Ulrike Schweikert - Das Herz der Nacht (Forum Lit.- & Sachbuch)

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich hoffe doch, dass die Eulen zahlreich bei Kerstin Gier auflaufen!



    Tess : Wir sehen uns bei Marzi :wave
    Die übrigen Dinge, die du ausgesucht hast, klingen auch durchweg verlockend, aber das kann ich meinem Anhang nicht antun. Wäre ich allein unterwegs, würde ich mich wohl einfach an dich dranhängen :grin.


  • Bei diesen Terminen könnten wir uns sehen :winkt

  • Zitat

    Original von Conor
    Ich war gestern auf der Buchmesse und es war interessant, für mich war es das erste Mal.


    Im Gespräch miterlebt habe ich:
    Jan Josef Liefers, Tim Parks, Terezia Mora, Frank Schätzing und Herta Müller :-)


    ]


    J.J. Liefers hat mir sogar sein Buch signiert! Vince Ebert auch! :anbet


    Insgesammt waren die zwei Tage wirkich große Klasse!


    Ich hatte eine wirklich tiefgreifende Unterhaltung mit Elke Heidenreich - sie sagte "Hallo" zu mir, was ich - schlagfertig wie ich nun mal bin - promt erwiederte!
    Ein wahrhaft prägendes Erlebnis! :chen

  • Müssen wir uns nur noch erkennen *keinenEulen-Buttonhat*
    Wolltest du nicht welche mitbringen, Steena? *liebschau*
    Ich bin diejenige, die wohl mit dem dicksten Grinsen beim Marzi steht und ihren "Lycidas" in der Hand hat, den sie signiert haben will :lache


    Ich werde einfach mal nach Eulen-Buttons Ausschau halten und falls ich da jemand seh, einfach mal anquatschen. Hoffe, es hat keiner was dagegen.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Steena
    Ich hab seit heute einen Button :grin (gerade noch rechtzeitig!). Wir halten dann einfach nach jemandem Ausschau, auf den die Beschreibung passen könnte :chen.


    Steena, kannst mir nicht auch einen machen? Ich habe keinen und mein Schild vom letzten Jahr finde ich auch nicht. :cry

  • Ich habe sie relativ teuer im Internet erstellen lassen - in meinem Bekannten- und Kollegenkreis hat leider auch niemand eine Maschine :rolleyes


    Bin am Überlegen, ob ich mich bei Schweikert noch anschließe, aber letztes Jahr war ich vom vielen Laufen so kaputt, die könnte mir quasi alles vorlesen, ich würde wohl kaum einen Unterschied merken.