Serverumzug und damit verbundener Forenausfall

  • Hmm, es ist so wie vermutet: Im ersten Anlauf gibt Amazon eine Fehlermeldung zurück. Aus rechtlichen Gründen speichern wir diese Info 24h, danach fragen wir erneut bei Amazon nach. Und dann klappts. Ich werd mir nochmal die Abfragen anschauen, warum das immer bei den engl. Büchern der Fall ist. Aber erst NACH dem heissesten Tag des Jahres. Bis dahin muss ich noch ein wenig Sonne tanken... ;) Immerhin löst sich ja das Problem nach max. 24h.


    Edit: Ich hab das Intervall mal temporär auf 6h gesetzt...

  • Hey derkopp,


    ich hab gerade was verblüffendes festgestellt:


    Über meine Vodafone-UTMS Verbindung ist die Eule nicht erreichbar. Ich kann sie anpingen, aber es geht keine Seite auf. Über T-Mobile und o2 klappts wunderbar. Über die DSL-Leitung sowieso.


    Ist euch da irgendwas bekannt? Klemmt ein DNS bei Vodafone? Ist das sonst noch wem aufgefallen?


    Verblüffte Grüße


    Inso

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Ist euch da irgendwas bekannt? Klemmt ein DNS bei Vodafone? Ist das sonst noch wem aufgefallen?


    Ich glaube, Sina, Sassenach und Bell haben dieses Problem auch. Dazu gibts es Postings im Espresso für den Eulenserver und im Technisches Problem Fred.

  • Zitat

    Original von derkopp


    Hi,
    hmm, dass klingt seltsam. Ich würde aber schon sagen, dass es nicht an den Eulen, sondern an dem Profil liegt. Auf dem Rechner lauft es ja. Geht ihr beide über die selbe UMTS Verbindung online? Meinst du mit Profil unterschiedliche Benutzeraccounts unter Windows?


    Hallo derkopp,


    genau, ich meine unterschiedliche Benutzeraccounts unter Windows. Ansonsten gehen wir aber über beide Accounts mit UMTS von Vodafone ins Netz. Wenn ich nun die anderen Berichte lese, scheint es wohl irgendwie an Vodafone zu hängen (falls tatsächlich alle Betroffenen bei Vodafone sein sollten). Andrerseits komme ich aber über den Account meines Mannes einwandfrei auf die Eulenseite. :gruebel Das wird mir langsam zu hoch!! ?(


    Kürzlich habe ich versucht euch hier über Google zu erreichen, da wurde mir dann zum ersten Mal diese Fehlermeldung angezeigt:


    Bad Request
    Your browser sent a request that this server could not understand.
    Request header field is missing ':' separator.
    ø©t+«†ÒØ– Í«TŠ³ ˜i )$W+¡$hW6ÒBcü


    LG sassenach

    Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sassenach ()

  • Zitat

    Original von derkopp
    Hmm, es ist so wie vermutet: Im ersten Anlauf gibt Amazon eine Fehlermeldung zurück. Aus rechtlichen Gründen speichern wir diese Info 24h, danach fragen wir erneut bei Amazon nach. Und dann klappts. Ich werd mir nochmal die Abfragen anschauen, warum das immer bei den engl. Büchern der Fall ist. Aber erst NACH dem heissesten Tag des Jahres. Bis dahin muss ich noch ein wenig Sonne tanken... ;) Immerhin löst sich ja das Problem nach max. 24h.


    Edit: Ich hab das Intervall mal temporär auf 6h gesetzt...


    Supi. Vielen Dank für die Erklärung. :wave


    Ich teste noch mal, ja?


    .

  • Dieses UTMS-Problem wurde mir auch schon mehrfach gemeldet, ich bin ratlos. Ich tippe auf irgendwelche Einstellungen, da ich aber nicht die geringste Ahnung von UTMS habe, kann ich bestenfalls Vermutungen anstellen. Es ist seltsam, die Domain an sich ist erreichbar, es liegt also nicht direkt am Netz, aber das Forum wird wohl einfach nicht geladen. Hatte jemand schon mal ein vergleichbares Problem und konnte es beheben?


  • Sieht so aus, als ob es geklappt hat. :wave


    Heute morgen war der Link dann nämlich okay.


    Wie ist das eigentlich mit der ISBN? Ich nehm ja bei den englischen Büchern immer die 10er? Ist das immer noch so, dass die 13er nicht funtioniert?


    .