Auf der Suche nach den verschwundenen Details

  • Hallo Gummibärchen,


    es könnte in dem Buch von Jodi Picoult - In einer regnerischen Nacht gewesen sein.


    So weit ich mich erinnere, kam da auch so ein Spiel vor.


    ...ich war schon so lange nicht mehr bei den Eulen, dass ich gar nicht mehr weiß wie alles funktioniert :wow

  • Oh Danke, Madita, das könnte sein. Das hab ich sogar gelesen und könnte in dem Zeitraum sein, den ich so im Kopf hatte. Leider hab ich das Buch wohl bei TT vertauscht (Bookcook weiß es nicht, weil ich es nicht eingetragen habe), aber ich werd mal demnächst in einer Buchhandlung nachsehen, das lässt mir keine Ruhe.
    Es sei denn, du weißt auch noch, in welchem Zusammenhang - denn es passt ja gar nicht zu dem Buch. Aber es könnte schon sein, denn dass es nicht passt bzw. das Buch damit nichts zu tun hat, war mir schon beim Überlegen klar.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So weit ich mich erinnern kann hat Jamie das Spiel entwickelt.
    Ich weiß nicht mehr genau, ob Allie, wenn sie in Jamies Haus recherchiert, oder Jamies Frau, in einem der Rückblicke, das Spiel "spielt".

  • Zitat

    Original von Madita
    So weit ich mich erinnern kann hat Jamie das Spiel entwickelt.
    Ich weiß nicht mehr genau, ob Allie, wenn sie in Jamies Haus recherchiert, oder Jamies Frau, in einem der Rückblicke, das Spiel "spielt".


    Das wird es gewesen sein, dankeschön :anbet

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So...ich suche nicht nach nem Detail, sondern nach einem Buch, vielleicht kennt es jemand. Ich habe es vor ca. 9 Jahren gelesen, hat mir meine damalige Chefin in die Hand gedrückt. Es ging um (psychische) Zwänge und da war ein Junge (ich glaube, es war ein Junge), der sehr zwanghaft war. Angefangen hat es bei ihm mit Stufenzählen oder Nicht-Überschreiten einer Linie auf der Straße. Es ging aber so weit, dass er irgendwann aus Angst nicht mehr aus dem Haus ging (wegen Schmutz) und in einem astronautenähnlichen Anzug zuhause war. Ich glaub, der hatte auch nen Hamster oder Meerschweinchen, das dann wohl gestorben ist. Und eine gute Freundin, die ihn immer besuchen kam, aber nicht reindurfte.
    Weiß jemand, welches Buch das sein könnte?

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    So...ich suche nicht nach nem Detail, sondern nach einem Buch, vielleicht kennt es jemand. Ich habe es vor ca. 9 Jahren gelesen, hat mir meine damalige Chefin in die Hand gedrückt. Es ging um (psychische) Zwänge und da war ein Junge (ich glaube, es war ein Junge), der sehr zwanghaft war. Angefangen hat es bei ihm mit Stufenzählen oder Nicht-Überschreiten einer Linie auf der Straße. Es ging aber so weit, dass er irgendwann aus Angst nicht mehr aus dem Haus ging (wegen Schmutz) und in einem astronautenähnlichen Anzug zuhause war. Ich glaub, der hatte auch nen Hamster oder Meerschweinchen, das dann wohl gestorben ist. Und eine gute Freundin, die ihn immer besuchen kam, aber nicht reindurfte.
    Weiß jemand, welches Buch das sein könnte?


    Oh...witzig...ich wollte nach diesem Buch hier suchen und sehe, das hab ich schon gemacht.
    Kann mir denn keiner helfen? :cry

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Handelt es sich denn um ein Sachbuch oder wirklich um einen Roman?


    Mir sagt die Beschreibung nichts, aber ich hatte gerade versucht nach ein paar Stichworten zu googeln, konnte aber nichts finden :-(


    Das war kein Sachbuch, eher ein Roman, vielleicht auch für Jugendliche, so genau weiß ich es nicht mehr.
    Die Stichworte von mir nützen nicht viel, glaub ich, das hab ich auch schon versucht. Ich weiß nur, dass es (glaub ich) auch mit Zählen anfing (aber da bin ich nicht mal sicher, ob ich das nicht verwechsle) und ich weiß nur noch, dass der Junge eine gute Freundin und einen Hamster hatte (aber der war vielleicht gar nicht so wichtig - ich weiß es nur, weil der halt irgendwann in dem Buch starb). Ich kann mich auch nur daran erinnern, dass der Junge unter Putzzwang litt bzw. sehr große Angst vor Keimen hatte und darum einmal in diesem Schutzanzug die Tür aufgemacht hat. Aber ich find das nicht und hab nicht den blassesten Schimmer, wie das hieß. :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*