Auf der Suche nach den verschwundenen Details

  • Ich kenne das leider auch.
    Ich bilde mir ein, mal ein Detail von Melanie Wilkes in vom Winde verweht gelesen zu haben.
    Ich kann das Buch fast 1:1 mitsprechen, so oft habe ich es gelesen.
    Trotzdem kommt dieser Abschnitt nicht mehr vor... :gruebel

  • Zitat

    Original von Chizue
    In Halbblut-Prinz in Kapitel 7, im Hogwarts-Express. :wave


    Zitat

    Original von Snowy
    Doch :grin
    Harry Potter und der Halbblutprinz, S. 145:
    "[...] einen großen schwarzen Jungen mit hohen Wangenknochen und länglichen, schräg stehenden Augen [...]"


    Das mit Dean Thomas hab ich aber immer noch nicht gefunden.


    Ist ja nicht zu fassen. An diese Stelle kann ich mich mal so überhaupt nicht erinnern ... (Könnte daran liegen, dass ich den sechsten Band vor einer Ewigkeit gelesen habe ... :gruebel)


    Danke! :chen

  • Zitat

    Original von Ingrid
    Ich kenne das leider auch.
    Ich bilde mir ein, mal ein Detail von Melanie Wilkes in vom Winde verweht gelesen zu haben.
    Ich kann das Buch fast 1:1 mitsprechen, so oft habe ich es gelesen.
    Trotzdem kommt dieser Abschnitt nicht mehr vor... :gruebel


    Wenn du das Detail beschreibst, können dir andere Eulen möglicherweise helfen... :-)

  • bei mir war letztes Weihnachten so ein fall mit den "Details" allerdings kein Roman sondern ein Kochbuch :rolleyes :rofl
    ihr werdet mir da eh nicht helfen können, aber ich erzähls trotzdem mal:


    ich hab zuhause 2 Weihnachtsbücher mit Rezepten, Geschichten, Liedern und Basteltipps.
    ich wollte einen Stollen machen und hab ein Rezept gelesen mit Korinthen, Rosinen und Sultaninen. Das fand ich so aussergewöhnlich absurd, dass ich backen wollte und schon mal alle 3 Rosinearten gekauft hab.
    Also ich heim kam, holte ich das buch und wollte gleich loslegen, doch - Jetzt bitte ein Gong geräusch - DAS STAND NICHT MEHR DRIN!
    ich hab alle Bücher durchgeschaut, die wir haben und die ich ausgeliehen hatte... nichts!
    Ich bin noch halb wahnsinnig geworden :bonk überall waren zwar Stollen drin, aber nru mit Korinthen und Sultaninen!!



    fazit heute: immernoch nicht gefunden :rolleyes dabei muss es das Rezept gegeben haben, denn ich hab es meiner Mutter sogar vorgelesen! ich werd noch.. ARX :schlaeger

  • Zitat

    Original von Zaniah


    Wenn du das Detail beschreibst, können dir andere Eulen möglicherweise helfen... :-)


    Es muss dort eine Stelle geben in der Melanie Wilkes Art und Leben mit dem Süden vergleichen wird.
    So in der Art: genauso stolz, genauso freundlich, genauso schön, genauso unbeugsam, genauso duldsam...

  • So, es ist nicht wichtig, aber es geistert in meinem Kopf, vielleicht kann mir jemand helfen. In "Ich und die anderen" geht es zum Teil um Virtual Reality und um ein (geplantes) Spiel, in dem man sich eben fühlt, als wäre man im Spiel drin, wenn man eine Brille oder sogar einen Handschuh (oder so ähnlich) anhat.


    Ich weiß, dass ich etwas Ähnliches in einem anderen Buch mal gelesen habe. Da hatte ein Typ (ich denke, dass es ein Mann war) ein ähnliches Spiel entwickelt. Wobei ich nicht weiß, ob es sich um ein Spiel handelte oder ob es ein Programm war, um bestimmte Zimmer, Häuser, Tatorte (?) zu begehen. Ich habe das Gefühl, dass es in einem der Cody Mcfadyen-Bücher sein könnte (das erste oder das zweite, da ich das dritte nicht gelesen habe), aber sicher bin ich nicht. Vielleicht auch etwas von der Picoult oder Fielding, glaub ich aber weniger.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • in einem buch von hillary Norman ging es auch mal um so ein Spiel.. Ich kann mich nur gerade nicht an den Titel erinnern

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Mhh... Smoky Barrett hat schon so eine Fähigkeit.
    Wenn sie an einen Tatort kommt, kann sie sich teilweise in die Gedanken des Täters versetzen.
    Die gleiche Gabe hat übrigens auch James, der unausstehliche Kollege von Smoky.


    Aber es könnte auch ein anderes Buch sein. Deine Erklärung kommt mir schon irgendwie bekannt vor... Kann ich mir aber auch grad einbilden :-)

  • Von Hillary Norman hab ich nichts gelesen.


    Jasmin : Nee, es geht nicht um die Fähigkeit. Das haben die, das weiß ich. Die reden ja immer von diesem Zug. Aber da hat jemand echt das Spiel vorgestellt. Vielleicht auch kein Spiel, aber etwas, was so funktioniert, dass man durch Räume laufen kann :gruebel


    Hm...ich werd mal sehen, welche Bücher ich so las, vielleicht fällt mir was ein.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich weiß, dass ich etwas Ähnliches in einem anderen Buch mal gelesen habe. Da hatte ein Typ (ich denke, dass es ein Mann war) ein ähnliches Spiel entwickelt. Wobei ich nicht weiß, ob es sich um ein Spiel handelte oder ob es ein Programm war, um bestimmte Zimmer, Häuser, Tatorte (?) zu begehen.


    Da denke ich spontan an P.J. Tracys "Spiel unter Freunden", das ich vor Jahren mal gelesen habe (übrigens ein großartiges Buch):


    Kurzbeschreibung:


    Das Team einer erfolgreichen Softwarefirma entwickelt ein neues Computerspiel, in dem der Spieler einen brutalen Serienmörder fassen muss. Noch ist das Spiel nur eine Demo-Version im Netz, da ereignen sich zwei grausame Morde, genaue Nachstellungen der Computersimulation.
    Die Lösung dieser Verbrechen kann nur in der Vergangenheit liegen, und in einem furiosen Showdown zeigt das Böse sein Gesicht.

  • Danke, mankell, das war es auch nicht. In dem Buch, was ich meine, ging es ja nicht vorrangig um Computer oder solche Spiele. Es war nur eine einzige Szene (oder zwei, aber sicher nicht mehr). Keine Ahnung, vielleicht fällt es mir noch ein...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Danke, mankell, das war es auch nicht. In dem Buch, was ich meine, ging es ja nicht vorrangig um Computer oder solche Spiele. Es war nur eine einzige Szene (oder zwei, aber sicher nicht mehr). Keine Ahnung, vielleicht fällt es mir noch ein...


    Ist dir das Buch eigentlich wieder eingefallen? :-)

  • In einem der neuen drei Fragezeichen Bücher spielt so ein Spiel eine wichtige Rolle - die drei dürfen es testen, bevor es auf den Markt kommt. Ist schon einige Zeit her, dass ich es gelesen habe - aber da war es für mich so das erste Mal, dass ich von dieser Möglichkeit gelesen habe.


    LG
    Patty

  • Ich suche ein Buch, in dem den Opfern irgendwie die Füße abgeschnitten wurden, da sie dort Narben von Auspeitschungen o.ä. hatten.
    Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, welches Buch das war :gruebel


    Falls jemand einen Tipp hat, könnt ihr ja vorsichtshalber spoilern, da das Gesuchte mehr oder weniger die Auflösung des Buches war ;-)

  • Interessant, manchmal habe ich solche Situationen auch, aber im Moment fällt mir nichts ein...


    Bei den Harry Potter Details hätte ich helfen können, zumindestens bei einigen, denn ich habe mir nun nicht jeden Beitrag durchgelesen, aber Harry Potter kenne ich aus dem FF ;-)


    LG VannyMausi

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • @ VannMausi:
    Das mit Dean Thomas haben wir ja immer noch nicht gefunden, vielleicht weißt du, wo das steht?

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8