Auf der Suche nach den verschwundenen Details

  • Also... durch einen anderen Thread inspiriert, bin ich auf die Idee gekommen, einen "Detektiv-Thread" zu eröffnen. Es kommt ja ständig vor, dass man mal ein paar Details nicht mehr findet, sich aber sicher ist, sie gelesen zu haben. Hier könnten wir alle zusammen danach suchen, vielleicht erinnert sich jemand, das auch gelesen zu haben oder so...


    Mein Problem ist eigentlich ganz einfach und andererseits ganz schön schwer... ich bin mir sicher, dass Lärka in diesem Buch graue Augen hat. Aber ich finde die Stelle nicht mehr... :lache


    Schreibt auch eure eigenen verschwundenen Details, damit wir einander helfen können...

  • Ein sehr guter Thread Zaniah. Momentan habe ich mal kein fehlendes Detail, aber wenn, dann kommt es hier herein.


    Ich druecke dir die Daumen, dass du deine Buchstelle noch findest und dein Geist so zur Ruhe kommt. ;)

  • Ich habe eher das Problem, dass ich weiß "da war doch mal was", aber nicht weiß, in welchem Buch...


    Es gab mal ein Buch, das ich vor paar Monaten gelesen habe, da hat die Mutter zum Schluss so nen Abschiedsbrief an die Tochter geschrieben. Wobei ich nicht weiß, ob es wirklich ein Abschiedsbrief war, aber es war ein schöner Brief in der Richtung. Und ich habe keine Ahnung, in welchem Buch das war :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich habe eher das Problem, dass ich weiß "da war doch mal was", aber nicht weiß, in welchem Buch...


    Es gab mal ein Buch, das ich vor paar Monaten gelesen habe, da hat die Mutter zum Schluss so nen Abschiedsbrief an die Tochter geschrieben. Wobei ich nicht weiß, ob es wirklich ein Abschiedsbrief war, aber es war ein schöner Brief in der Richtung. Und ich habe keine Ahnung, in welchem Buch das war :lache


    Könnte das 'Ohne ein Wort' von Linwood Barclay gewesen sein?

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    Könnte das 'Ohne ein Wort' von Linwood Barclay gewesen sein?


    DAs könnte es sein, denn das hatte ich in dem Zeitraum tatsächlich gelesen. Leider hab ich keine Ahnung mehr, was in dem Brief stand und warum der geschrieben wurde und das Buch hab ich auch nicht mehr, aber trotzdem danke, das ist es bestimmt :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    DAs könnte es sein, denn das hatte ich in dem Zeitraum tatsächlich gelesen. Leider hab ich keine Ahnung mehr, was in dem Brief stand und warum der geschrieben wurde und das Buch hab ich auch nicht mehr, aber trotzdem danke, das ist es bestimmt :-)


    Wenn es jenes Buch ist UND ich es richtig in Erinnerung habe,



    Aber wie gesagt: Ohne Gewähr. ;-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Danke ottifanta, genau das war das! Und danke nochmal TheAlice für das richtige Buch :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Und danke nochmal TheAlice für das richtige Buch :wave


    Gerne. :kiss

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich suche nur ein Detail, und ich weiß, dass es irgendwo, in irgendeinem der sieben Bände stand! "Harry Potter" - ich bin mir so sicher, dass irgendwo erwähnt wurde, dass Dean Thomas schwarz ist. Ich muss die Stelle nur noch finden ...


    Wenns hilft - den ersten Band würde ich ausschließen... das ist der einzige, den ich gelesen habe (jaja, ich schäm mich später) und an einen Dean Thomas kann ich mich nichtmal erinnern. Wenn er darin vorkommt, dann ohne Details, da ich mich sonst bestimmt an ihn erinnert hätte.

  • Brauchst dich doch nicht schämen - der siebte Band steht auch noch ungelesen hier.


    Den ersten Band hatte ich auch schon mal mehr oder weniger ausgeschlossen, als ich meiner Schwester die Stelle zeigen wollte - da stand aber nur, dass Dean Fußball mag und gut zeichnen kann. :gruebel


    Also werde ich weitersuchen ... :grin

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Öhm... wer ist Dean Thomas?? (ich bin in der Ecke und schäme mich)


    Ein Mitschüler von Harry, Ron und Hermine. Ist auch mit im Schlafraum von Harry und Ron, wenn ich mich nicht irre.
    Ist es schon lange her, dass du di eBücher gelesen hast, Evilangel?


    Kannst wieder aus der Ecke kommen :keks. Gibt keine :hau.

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Öhm... wer ist Dean Thomas?? (ich bin in der Ecke und schäme mich)


    So gings mir auch ;-) Hab ein bisschen gegooglet, er ist im gleichen Jahrgang wie Harry, Ron und Hermine und auch im Haus Gryffindor.

  • Zitat

    Original von Warwuschel


    Ein Mitschüler von Harry, Ron und Hermine. Ist auch mit im Schlafraum von Harry und Ron, wenn ich mich nicht irre.
    Ist es schon lange her, dass du di eBücher gelesen hast, Evilangel?


    Kannst wieder aus der Ecke kommen :keks. Gibt keine :hau.



    öhm jaaaa, ein wenig ;-)
    Naja, ich denke es wird schon einen Grund haben, warum Dean in den Filmen auch schwarz ist ... aber wo das steht, keine Ahnung ;-)


    Ich glaube Band 1 hab ich '99 zu Weihnachten von meiner Tante bekommen... Kann das sein? Ich weiß gar nicht mehr wann die rauskamen... Nur ich musste irgendwie immer auf jeden Band warten :lache

  • Das mit '99 kann hinkommen. Das mit dem Warten war wirklich schlimm. Habe in der Wartezeit regelmäßig noch einmal die vorherigen Bände gelesen :rolleyes.
    Ich glaube, wenn ich noch mehr hier lese, werde ich sie wieder mal rauskramen. :grin

  • In einem Buch aus der Wächter Reihe von Sergej Lukianenko erwähnt glaub ich ein Dunkler das Video zu "Du riechst so gut" von Rammstein und sagt, dass es seiner Meinung nach Vampire sehr genau trifft. Nur wer war das nochmal? Und in welchem Buch?

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Ich glaube Band 1 hab ich '99 zu Weihnachten von meiner Tante bekommen... Kann das sein? Ich weiß gar nicht mehr wann die rauskamen... Nur ich musste irgendwie immer auf jeden Band warten :lache


    Ich musste auch immer warten ... :grin


    Aber der Zeitraum kommt hin, ich habe den ersten Band zum Geburtstag bekommen (in 2000).


    Ich bin mir aber auch deshalb sehr sicher, dass erwähnt wurde, dass Dean schwarz ist, weil ich nicht überrascht war, als ich den Schauspieler das erste Mal gesehen habe.