Süsser als Blut - Suzanne McLeod

  • Also, ich hab mich jetzt eine Woche lang durch dieses Buch gebissen und das im wahrsten Sinne des Wortes.


    Für meinen Geschmack wollte die Autorin einfach zuviel. Eine Geschichte über Fae, Hexen, Trolle und Hauselfen aller Harry Potter. Dazu eine Mischung Vampirgeschichte, war einfach von allem ein bisschen, aber nichts Ganzes.


    Genny war keine herausragende Persönlichkeit. Einzig ihre Gedankengänge wirkten witzig und brachten einen lockeren Stil.


    Der einzige Darsteller in dieser Geschichte, der für mich Potenzial besaß, bekam leider nur eine Nebenrolle - Malik alKahn.


    Also meine Punktzahl bleibt im mittleren Bereich - 5 Punkte.


    Doch macht euch selbst ein Bild.


    @ Lese Maus
    Schade, diesmal waren wir nicht ganz auf einer Wellenlänge. :wave

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hestia2312, es ist ein Buch nach deinem Geschmack. :knuddel1 Sorry, wegen dem Date, aber die Geschichte.......


    Ich kann das so gut verstehen, Maus. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Satanicangel
    Für mich war das Buch ein verworrener Haufen anderer Geschichten. Vllt wirds ja bei`m zweiten ,oder dritten Mal lesen besser. Aber empfehlenswert finde ich es bis dato nicht. Ganz im Gegenteil: die 12€ habe ich sehr bereut.


    Wo kaufst du deine Bücher? Ich habe 9,95€ bezahlt....:gruebel

  • Adi : Och schade! :-( Tja, da kann man nichts machen....Beim nächsten Buch wieder, denn Ausnahmen bestätigen die Regel. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • London,


    und die restliche Welt, wird von allerhand magischen Arten bewohnt. Es gibt Vampire, Sidhe, Hexen und weiter Fae wie Satyre, Trolle etc.


    Das Buch dreht sich um die Sidhe Genevieve, die zu einem mysteriösen Vorfall hinzugezogen wird. Eine junge Frau wurde scheinbar von ihrem Vamp-Lover umgebracht, der Vater hält dies allerdings für unmöglich und vermutet Magie. Daher Genevies Einsatz.


    Einfach gestaltet sich das ganze aber nicht, sie wird ein verworrenes Vampirspiel aus Macht, sex und Intriegen verstrickt. Wem kann sie trauen und wer spielt ein falsches Spiel mit ihr? Kann sie sich überhaupt selber trauen, denn sie hat eine geheime und dunkle Vergangenheit sowie Gegenwart, die Enttarnung kann bestenfalls zu ihrem Tod führen...dabei ist die Vergangenheit schon dabei sie einzuholen.



    Das war super Unterhaltung, ein phantastischer Thriller gespickt mit einem Schuss Erotik. Fans von Kim Harrison könnten hier auf ihre Kosten kommen.


    9 Punkte!

  • Ich habe das Buch nun auch beendet und es war wunderbar. Danke Lese Maus, dass mich schnell überzeugt hast. :knuddel1
    Es ist wirklich mal was anderes im Universum der Vampirbücher. Alle möglichen Arten von Fabelwesen sind in diesem Buch vertreten; was es sehr abwechslungreich macht. Und die Hauptfigur ist sehr sympathisch.
    Das Buch liest sich schnell und ist sehr spannungsreich.
    Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung im Frühjahr.


    10 Punkte!


    Edit: Punktzahl vergessen...

  • Das freut mich Warwuschel! :knuddel1 Dafür schreibe ich immer gerne Rezis - um Eulen zu überzeugen. :grin


    Hm, aber mir scheint "Süsser als Blut" auch wieder so ein Buch zu sein, was sehr polarisiert ist. :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • :write
    (ich machs mir heute mal ein bisschen einfach ;-))
    -
    nene ein schöner Auftakt zu einer neuen Serie - weitere Bücher werd ich vlt. lesen - je nachdem wie es der Zeitplan erlaubt - .
    Die Rahmenhandlung ist ja am Ende noch nicht zu 100% erzählt. Und es gibt immer noch ein paar Lücken in der Vergangenheit von Genevieve.
    Und die Person um Malik alKahn (hoffe mal der schreibt sich so, hab ihn gerade nicht auf meinem Radar), ist auch noch nicht gelüftet, bzw. wer ist/war sein Meister???
    Es geht spannend weiter. Und vlt. werden wir in den folgenden Bändern altbekannte Gestalten wieder treffen - Hugh und Finn z.B...........

  • Aaahhh WaterPixie das freut mich sooooo das es dir gefallen hat! Für die anderen freu ich mich auch! :kiss

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter