Leserundenvorschlag Petra Durst-Benning Die Zarentochter mit Autorin am 28.09.09

  • Die Autorin Petra Durst-Benning (Petra Du-be im Forum) wird die private Leserunde begleiten :-)


    Dies ist der 1. Teil der Zarentochter


    Lt. HOMEPAGE der Autorin erscheint die Fortsetzung zur Zarentochter im Herbst 2010


    Kurzbeschreibung
    Der Zarenhof in St. Petersburg ist die prunkvolle Kulisse von Petra Durst-Bennings bewegendem neuen Roman.
    Die junge Großfürstin Olga muss den Erwartungen ihres Vaters gerecht werden und eine gute Partie machen. Doch ihr Herz will etwas anderes als die hohe Diplomatie und führt sie an den Hof König Wilhelms I. von Württemberg.Olga Nikolajewna Romanowa (1822-1892) wird als zweite Tochter des russischen Zaren Nikolaus I.geboren. In prächtigen Palästen und Residenzen wird sie zu einer zukünftigen Regentin erzogen. Das Ziel von Zar Nikolaus ist es, seine Töchter politisch klug zu verheiraten, um die Macht Russlands zu stärken. Doch Olga weiß schon früh, dass der goldene Käfig ihr nicht genug ist. Sie findet ihre große Liebe, aber das politische Kalkül der Königshäuser nimmt auf Gefühle keine Rücksicht.
    Ein ergreifender Roman über die Liebe und das Leben - und über eine junge Frau, die allen Widerständen zum Trotz ihr Glück findet.


    Über den Autor
    Petra Durst-Benning, geboren 1965 in Baden-Württemberg, lebt mit ihrer Familie als freie Autorin in der Nähe von Stuttgart. Sie hat sich nicht nur mit Sachbüchern einen Namen gemacht, sondern vor allem auch mit ihren historischen Romanen.


    Petra Durst Benning on tour: hier geht es zu den Lesungsterminen im Schwobe Ländle von September bis Dezember 2009


    Die Autorin Petra Durst-Benning hat sich bereit erklärt die LR zu begleiten,
    siehe >> hier <<


    Wer sich an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier gerne anmelden.


    Von der Autorin benötige ich noch den genauen Termin und die Aufteilung der einzelnen LR Abschnitte. Leider kann das keiner von uns übernehmen, da uns das Buch noch nicht vorliegt :grin


    Teilnehmer:
    - Beowulf
    - bibliocat
    - Rosenstolz
    - ballerina
    - Lesebiene
    - Juliane
    - TheAlice
    - esme
    - Bouquineur
    - bonomania
    - Sabine_D
    - Hexenzwiebel
    - Deichgräfin
    - Frechdachs
    - Ottifanta
    - Tigerente

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

  • Zitat

    Original von beowulf
    Lest ihr das jetzt mit Vorablesen- Exemplaren oder nach dem offiziellen Erscheinungstermin?


    Lt. Vorablesen sollen wir unsere Exemplare Anfang September geliefert bekommen.
    Die offizielle VÖ soll wohl Mitte September sein.
    Ich denke mal so schnell wird die LR nicht zustande kommen, da jeder doch noch in anderen LR steckt.
    Außerdem müssen wir erstmal mit Petra checken, wann sie Zeit hat, die LR zu begleiten :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ich wäre super gerne auch mit dabei, allerdings habe ich gerade Zweifel, weil ich ja bei vorablesen.de gewonnen habe und die schon eine zeitnahe Rezi erwarten. Wenn es also später werden sollte, vielleicht nur als Zaungast? :gruebel

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Ich wäre super gerne auch mit dabei, allerdings habe ich gerade Zweifel, weil ich ja bei vorablesen.de gewonnen habe und die schon eine zeitnahe Rezi erwarten. Wenn es also später werden sollte, vielleicht nur als Zaungast? :gruebel


    Wenn ihr hier eine Leserunde laufen laßt, gibt es diesbezüglich auch keine Probleme mit vorablesen. Legt mal einen Termin fest, den ich dann vorablesen mitteilen kann und damit ist das geklärt. Ein Start der Leserunde sollte tatsächlich erst dann erfolgen, wenn das Buch im Handel ist, damit soviele wie möglich teilnehmen können, allerdings auch nicht zu spät, wegen der vorablesen Buchempfänger.
    Denkt bei eurem Termin bitte daran, dass wir am 25. noch eine Testleserunde haben, nicht das sich die Termine gegenseitig stören. Vielleicht startet ihr Mitte des Monats, direkt wenn das Buch erscheint :gruebel :wave

  • Zitat

    Original von Wolke


    Wenn ihr hier eine Leserunde laufen laßt, gibt es diesbezüglich auch keine Probleme mit vorablesen. Legt mal einen Termin fest, den ich dann vorablesen mitteilen kann und damit ist das geklärt. Ein Start der Leserunde sollte tatsächlich erst dann erfolgen, wenn das Buch im Handel ist, damit soviele wie möglich teilnehmen können, allerdings auch nicht zu spät, wegen der vorablesen Buchempfänger.
    Denkt bei eurem Termin bitte daran, dass wir am 25. noch eine Testleserunde haben, nicht das sich die Termine gegenseitig stören. Vielleicht startet ihr Mitte des Monats, direkt wenn das Buch erscheint :gruebel :wave


    Oh, das wäre super Wolke, dankeschön, dann bin ich mit gutem Gewissen dabei. :-]

  • Zitat

    Original von Ballerina



    Oh, das wäre super Wolke, dankeschön, dann bin ich mit gutem Gewissen dabei. :-]


    Möchte mich hiermit auch für die Leserunde anmelden, dann brauche ich nicht erst das Blumenorakel zu befragen. ;-) :wave

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

  • Liebe Büchereulen,


    ich freue mich, dass ihr Lust habt auf eine gemeinsame Leserunde mit mir. Damit auch wirklich alle mitmachen können, die wollen - auch die, die bei vorablesen.de nix gewonnen haben, würde ich für einen Termin ab Mitte September plädieren. Dann ist auch die offizielle Buchvorstellung vorbei und das Buch müsste dann druckfrisch in allen Läden lieferbar sein.


    Falls das für euch o.k. ist, würde ich dich, liebe Bonomania, bitten, einen passenden Termin herauszusuchen. Sehr gern mache ich bis dahin dann auch die Kapiteleinteilung (oder hieß das anders? Ihr wisst schon, was ich meine ...)


    Sonnige Grüße sendet Petra Durst-Benning

  • Zitat

    Original von Wolke


    Wenn ihr hier eine Leserunde laufen laßt, gibt es diesbezüglich auch keine Probleme mit vorablesen. Legt mal einen Termin fest, den ich dann vorablesen mitteilen kann und damit ist das geklärt. Ein Start der Leserunde sollte tatsächlich erst dann erfolgen, wenn das Buch im Handel ist, damit soviele wie möglich teilnehmen können, allerdings auch nicht zu spät, wegen der vorablesen Buchempfänger.
    Denkt bei eurem Termin bitte daran, dass wir am 25. noch eine Testleserunde haben, nicht das sich die Termine gegenseitig stören. Vielleicht startet ihr Mitte des Monats, direkt wenn das Buch erscheint :gruebel :wave


    Vielen Dank Wolke - das wäre echt toll! :kiss

  • So, ich habe euch alle eingetragen und hoffentlich niemanden vergessen?


    Da ich vom 20.-27.09.09 im Urlaub im schönen Schwöbe Ländle bin, würde ich entweder einen Termin davor oder gleich den 28.09.09 vorschlagen
    wenn es Euch nicht zu spät ist?


    Ansonsten müssen wir sowieso auf den VÖ Termin warten bis auch diejenigen sich das Buch kaufen können, die nicht bei vorablesen gewonnen haben :grin


    Am 10.10. beginnt schön meine nächste LR


    :bruell Also, was haltet Ihr vom 28. oder 29.09.09

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von Lumos
    Jetzt im September - quasi in vierzehn Tagen? :yikes


    Dann bin ich raus, hab dann schon 2 Leserunden, also eigentlich bereits eine zu viel! :-(


    Du kannst ja später einsteigen, ich hätte dich doch SO GERNE dabei :knuddel1

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend