Was macht ihr, während ihr ein Hörbuch hört?

  • Definitiv beim Einschlafen. Manchmal schaffe ich es sogar, eine Viertelstunde am Stück zuzuhören bevor ich einschlafe... :sleep Aber so hat man lange was von Hörspielen, bzw Hörbüchern.


    Im Auto eher selten, nur, wenn ich wirklich lange Strecken fahre.


    Beim Putzen schreiben auch viele Eulen.. witzig.. beim Putzen hör ich meistens Wolfgang Petry. Na los, steinigt mich- ich finds geil :grin

  • Zitat

    Original von Mayra
    Ich habe beim Bügeln immer ein Hörbuch an!
    Beim Auto fahren, speziell auf längeren Strecken, höre ich auch ganz gerne etwas, aber eines hab ich mir abgewöhnt: John Sinclair Hörspiele beim Fahren hören! Die sind so gut und spannend gesprochen und vorallem dabei auch noch mit echt spannender und erschreckender Musik untermalt, so dass ich das ein oder andere Mal kurz davor stand vor lauter Schreck nen Unfall zu bauen! :wow


    So ging es mir mit der ersten CD die ich von John Sinclair hatte. Abends ganz spontan beim Einkaufen mitgenommen und im Auto gleich in den CD Player gelegt............... Keine gute Idee, mittlerweile bin ich aber daran gewöhnt. ;-)

  • Zitat

    Original von tweedy39
    Also ich höre Hörbücher am liebsten beim Kochen :-]


    Am liebsten nicht, aber ich höre auch beim Kochen. Bei uns gibt es sehr oft Salat als Beilage und während ich so vor mich hinschnippele kann ich prima eine CD nach der anderen weghören. :wave

  • Mir ist aufgefallen bei meinem ersten und bisher einzigem Hörbuch das ich nichts nebenher machen kann.
    Ich verliere dann immer den Faden weil ich nicht mehr mit denke.... Als ich das Hörspiel gehört hatte, sass ich am Rechner und hatte Karten gespielt oder so... putzen ging noch gerade so....


    Aber viell. bessert sich das irgendwann mal... aber bisher bevorzuge ich dadurch noch immer Bücher.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Singt er dann "Hölle, Hölle, Hölle"? Dann paßt es doch... :rofl


    :lache Dank Hörbüchern finde ich das anstehende Putzen von Keller+Speicher deutlich angenehmer, überhaupt die ganze Hausarbeit. Habe gestern abend in der Küche auch wieder 2 CDs gehört.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • versuchen einzuschlafen.
    Ich habe mir aber für nächstesJahr vorgenommen eines dieser neumodischen Dinge zu kaufen- ich weiß noch nicht mal wie die heißen :yikes aber jeder läuft mit rum, also werd ich einfach wen fragen, um unterwegs hören zu können.
    Ich verbring so viel Zeit in Bus&Bahn und schau einfach zu gern sinnlos aus dem Fenster umzu lesen

  • Also ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Hörbüchern.


    Eigentlich ist meine Freundin Schuld, dass ich es geworden bin, da ich eigentlich lieber ein Buch in die Hand nehme. Aber sie machte letzten einen tollen Vorschlag für schlaflose Nächte. Kommt zwar bei mir nicht so oft vor, dass ich nicht richtig einschlafen kann, aber im Moment haben wir im Büro etwas Stress und da kann es sein, dass ich etwas länger brauche, um zur Ruhe zu kommen.


    Deshalb fand ich das garnicht schlecht und dachte beim letzten Besuch in der Bücherei, dass ich es mal ausprobieren könnte. Nun habe ich doch tatsächlich schon einen kleinen SuB von Hörbüchern.


    Ich habe es natürlich im Bett versucht, aber ich muss sagen, wenn man vorher koffeinhaltige Cola getrunken hat, kann es auch mit dem Einschlafen nichts werden, aber man kann dann etwas länger hören. Morgens nach dem Gang zur Toilette (geht nur, wenn man Urlaub hat oder am Wochenende) klappt das schon besser. Da kann man dann wieder einschlafen damit. Habe ich gerade heute getestet.



    Durchgehört habe ich auch schon ein Hörbuch, "Das gläserne Paradies" von Petra Durst-Benning. War sehr unterhaltsam und auch spannend. Leider habe ich festgestellt, dass es der 3. Teil einer Trilogie ist. Aber den ersten habe ich mir heute dann besorgt. Die Stimme war auch recht angenehm.


    Gehört habe ich es also im Bett, im Auto und dann hier in meinem Lesezimmer beim Stricken. Wenn ich am Computer sitze und hier bei den Eulen bin, geht es nicht unbedingt, da bin ich zu abgelenkt.


    Gruß


    naninette

  • Wenn ich ein Hörbuch höre, dann zeichne ich meistens dazu! Irgendwie fände ich zeichnen und designen langweilig, wenn ich dazu nicht eine Geschichte hören könnte.... manchmal lade ich die Geschichten auch auf meinen Ipod, damit ich sie mir anhören kann, wärend ich auf den Zug warte oder so! ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich bin ja ganz frisch untern den Hörbuch-Fans und auch erst beim 2. Hörbuch angelangt. (Splitter)
    Aber ich könnt`s mir mittlerweile auch nicht mehr wegdenken. Ich höre die HB beim Bügeln, Wäsche machen, kochen, aufräumen generell und beim Malen.
    Was ich überhaupt nicht könnte, ist beim im Bett liegen vorm Einschlafen ein Hörbuch zu haben. Ein normales Buch furchtbar gerne, aber das HB ist für mich das Zeichen auf sofortigen Tiefschlaf umzuschalten! :-)

  • Ich höre immer beim Autofahren, wenn ich zur Arbeit fahre (ca. 1 Stunde) und zurück. Auf kürzeren Strecken lohnt es sich nicht, finde ich...
    Beim Kochen höre ich auch ab und zu, aber nur, wenn es nichts schwieriges ist (ich meine das Kochen nicht das Hörbuch ;-))