Wo bezieht ihr eure Hörbücher?

  • Zitat

    Original von pelznase
    Mir gibt das nichts.
    Ich möchte bei einem Hörspiel / Hörbuch eine Hülle in Händen haben, ein Cover begucken, eventuell ein Booklet durchblättern und mir im Ganzen nachher was ins Regal stellen können.
    Das heißt nicht, dass ich etwas dagegen habe.
    Ich habe nur geschrieben, dass das für mich nichts ist.


    Meine Nachfrage war auch nicht böse gemeint!!! Hat mich halt nur interessiert!!!!


    Kann ich auch durchaus nachvollziehen!!! Wenn ich noch irgendwo Platz für ein schönes Regal hätte, hätte ich wahrscheinlich auch gerne die CD's.....


    Aber so schaue ich halt ganz verliebt auf meine Festplatte :-]

  • Zitat

    Original von duzieo
    Aber so schaue ich halt ganz verliebt auf meine Festplatte :-]


    Mir reicht es auch, ganz verliebt auf meinen iPod zu schauen. Ich tausche oder verkaufe meine HBs und bekomme dafür neue. Das finde ich besser als sie im Regal verstauben zu lassen.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice



    Mir reicht es auch, ganz verliebt auf meinen iPod zu schauen. Ich tausche oder verkaufe meine HBs und bekomme dafür neue. Das finde ich besser als sie im Regal verstauben zu lassen.


    Hi,Hi.... das mache ich auch immer (verliebt auf meinen Ipod gucken).... :grin


    Daher ist es mir auch immer wichtig, dass ich zu jedem Hörbuch auch immer das Cover mit aufspiele....!!!! :-]

  • Hallo,


    ich bin auch eine begeisterte Benutzerin von Audible.
    Die Qualität ist ok (ich habe leider noch kein aax-kompatibles Abspielgerät, ist aber in Planung). Aber auch so geht die Qualität in Ordnung.


    Und: sie haben wirklich eine große Auswahl und dabei gibt es auch Eigenproduktionen.


    Hin und wieder kaufe ich mir auch mal ein Hörbuch im Buchhandel oder im Discounter meines Vertrauens. :lache


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von duzieo


    Meine Nachfrage war auch nicht böse gemeint!!! Hat mich halt nur interessiert!!!!


    Ich hab's auch nicht als böse aufgefasst :-)
    Ich ziehe mir Hörspiele und Hörbücher ja teilweise auch auf den PC oder den iPod.
    Aber nur so wäre halt nichts für mich, dafür bin ich zu sehr Sammler.

  • Die meisten Hörbücher beziehen wir über audible.de Ich wollte eigentlich keinen iPod haben, aber mittlerweile nehme ich ihn immer mit ins Fitnessstudio und so kann ich auch immer noch ein Buch hören :grin


    Ich habe aber auch schon mal Hörbücher bei Tauschticket ertauscht oder im Buchhandel gekauft. Das sind dann aber die Hörbücher, die es bei audible einfach nicht gab/gibt.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich habe erst kürzlich begonnen, Hörbücher zu hören und habe dann gleich das Mini-Abo bei audible abgeschlossen. Mit dem mp3-Player und der Übertragung komme sogar ich zurecht und so höre ich öfter mal beim Hunde-Gassi-Gehen einen Krimi, den ich als Buch nicht gelesen habe.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich kaufe meine Hörbücher immer in der Buchhandlung. Die sind sehr gut sortiert und es gibt sehr oft gute Angebote. Günstig sind sie ja meistens nicht gerade :-( Eine Freundin von mir hört auch sehr gerne Hörbücher und wir tauschen oft durch.
    Lg, Lilia

  • also die meisten hörbücher beziehe ich über itunes- also audible,
    ein paar hab ich auch so als spontankauf im buchhandel oder kaufhaus mitgenommen.
    und ganz neu aus der bücherei :) speziell aus der onleihe.
    hier in frankfurt kann ich mit der onleihe 24/ 7 ebooks,epapers und audiodateien ausleihen, ganz bequem per download, der sich nach ner woche dann selbst vernichtet (oder so *lol*)
    davon bin ich ganz begeistert nur leider kann ich die hörbücher aus der bücherei noch ncih auf meinen ipod ziehen, weil die nur mit windows funktionieren aber für apple soll das bald upgedated werden :grin

    [...] und sie hinterließ auf ihrem langen Weg eine Kette sorgfältig gebrochener Herzen-[...]

  • ich kaufe meine Hörbücher meistens bei amazon. Die Buchhandlung bei mir in der Nähe ist nur sehr klein und hat nur ganz wenig Hörbücher (aber leider nie die, die ich gerade suche :lache )

  • Ich habe bei libri.de ein Download-Abo, über das ich etliche Hörbücher beziehe. Und wenn es das Gewünschte dort nicht gibt, begebe ich mich auf die Suche, bei amazon, auch bei amazon-Marketplace, bei Jokers etc.
    Leider gibt es in Coesfeld zwar eine Bücherei, die hat aber kaum Hörbücher und erst recht nicht die, die ich suche... :-(
    Wenn ich dann CDs gekauft habe, versuche ich meist, sie hinterher wieder zu verkaufen... Bei Büchern muss ich die Bücher eigentlich immer selbst besitzen und stelle sie liebend gerne später ins Regal, aber bei Hörbüchern geht es mir anders...