Wo bezieht ihr eure Hörbücher?

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Das kommt wohl sehr auf den Player an - und das vor dem Download ausgewählte Audioformat. Audible hat ja nun 4 verschiedene.
    3, 4, AAX und AAX+ wobei 3 die schlechteste Qualität und AAX+ die beste ist. Auf den FAQs von Audible kann man recht schnell finden, welcher Player welche(s) Format(e) kann.
    Ich höre AAX und bin selbst bei musikalischen Untermalungen sehr zufrieden mit der Qualität auf einem Philips GoSpark (Ausschließlich für Hörbücher genutzt!)


    Kann ich bestätigen. Ich höre AAX+, das klingt wie von der CD. Ich hatte mein Abo vor 1,5 Jahren wegen der schlechten Qualität gekündigt.
    Mit dem neuen Format bin ich wieder dabei - und sehr zufrieden :-)

  • Zitat

    Original von kamelin


    Kann ich bestätigen. Ich höre AAX+, das klingt wie von der CD. Ich hatte mein Abo vor 1,5 Jahren wegen der schlechten Qualität gekündigt.
    Mit dem neuen Format bin ich wieder dabei - und sehr zufrieden :-)


    Danke. Denke werde dann auch wieder nen Abo abschließen.

  • Ich kaufe meine Hörbücher in der Buchhandlung meines Vertrauens. Nur wenn ich ein HB möchte das nicht mehr lieferbar ist, gehe ich hin und besorge es mir via Internet...

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Das hängt davon ab, ob ich ein HB vermutlich öfter hören möchte oder nicht.


    Wenn ich es behalten möchte, lade ich es bei Audible herunter. Dann bekomme ich es direkt als MP4 passend fürs Abspielgerät.


    Hörbücher, die ich vermutlich nur ein einziges Mal hören werde, versuche ich in der Bücherei zu bekommen. Da da aber nicht alle anschaffen, die mich interessieren, tausche ich auch gelegentlich bei Tauschticket. Meist bekommt man dort die gleiche Anzahl an Tickets wieder, wenn man es nach dem Hören wieder einstellt oder es gibt direkt Tauschkreise.

  • Leider habe ich nur selten die Möglichkeit mir eins zu kaufen, weil mir als Studentin das Geld fehlt (wenn ich eines kaufe, dann meist im Buchhandel). Aber ich tausche viel mit meinen Freunden, gehe in die Bücherei und leihe mir welche oder


    - ich lade sie bei vorleser.net herunter (die sind kostenlos und trotzdem total super)
    - ich teile mir mit meiner Mama die Hörbuchzeitschrift "Hörbücher". Da sind immer Hörbücher drin (als CD oder zum downloaden).

  • Ich bin kein so großer Hörbuchfan. Das geschriebene Wort ist mir lieber. Wenn doch, so bei amazon und Co.
    Beim örtlichen Buchhandel ist (zumindest hier) die Auswahl nicht gerade sehr groß, eher dürftig.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Hi,


    ich habe jetzt seit 3 Monaten ein Abo bei audible und bin total begeistert!!!


    Die Hörbücher sind einfach ideal für mein Ipödchen.... direkt das richtige Format... mit Cover und sämtlichen Informationen...


    Vorbei mit dem Rippen und richtig "formatieren"....


    Ich finde das sehr praktisch!!!


    Eigentlich wollte ich das Abo recht schnell wieder kündigen.... aber ich bin so begeistert, dass ich erst einmal dabei bleibe!!

  • Bisher leihe ich sie mir noch bei einer Freundin - was völlig Ok ist, denn mehrmals anhören will ich die HBs eh nicht. Audible würde mich durchaus reizen, aber mit meiner instabilen Internetverbindung mache ich mich damit vermutlich nur unglücklich.

  • Zitat

    Original von Earthling
    Ich kaufe meine Hörbücher in der Buchhandlung meines Vertrauens...


    Hm, nun muss ich das teilweise revidieren. Ich habe mich neugierigerweise auf audible umgeschaut. Und auch prompt Hörbücher gefunden die ich sehr gerne hätte. Was soll ich sagen, ich habe jetzt das Flexi-Abo und werde in Zukunft alle HB, bis auf wenige Ausnahmen, wohl bei audible kaufen... :-]

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Zitat

    Original von pelznase
    Amazon, pop.de, TT, Ebay...
    Dowload-Portale sind nichts für mich, nicht in legal und schon mal gar nicht in illegal.


    Warum??? Ich meine illegal ist klar!!!!!! Aber was hast du gegen Download-Portale, die legal sind???

  • Mir gibt das nichts.
    Ich möchte bei einem Hörspiel / Hörbuch eine Hülle in Händen haben, ein Cover begucken, eventuell ein Booklet durchblättern und mir im Ganzen nachher was ins Regal stellen können.
    Das heißt nicht, dass ich etwas dagegen habe.
    Ich habe nur geschrieben, dass das für mich nichts ist.

  • Ich stöbere meine Hörbücher in der örtlichen Bücherrei auf. Für gewöhnlich sind sie mir in der Anschaffung einfach noch zu teuer und da ich sie eh nur einmal höre, brauche ich sie nicht zu Hause stehen haben. Auf diese Weise ist dann auch mehr Platz für Bücher im Regal... :grin