Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)

• Beim Blick auf den Preis am Sonntag spontan bestellt und gestern geliefert bekommen. :-)

Zitat

Artur Stukakoff ist Russe und lebt in Deutschland. Seinen Sohn Alex liebt er über alles. Und Alex liebt Fußball. Einmal im Leben ein WM-Finale im Stadion zu sehen, das ist sein Traum. Also schickt Artur eine E-Mail an das Organisationskomitee. Sicher, sein Deutsch ist immer noch nicht ganz perfekt, aber schließlich muss man dort nur ein paar Kästchen ausfüllen. Bleibt die Frage, warum Artur eigentlich keine Antwort kriegt. Und warum plötzlich seine Wohnung beobachtet wird. Eine unglaubliche Geschichte um Missverständnisse, Intrigen, Sex, Geld, Korruption und ... ein bisschen Fußball.

Ich mag Zeus & Wirbitzki als Radio-Moderatoren und auch die meisten ihrer Comedy-Serien bei SWR3. Eigentlich wollte ich es ja möglichst bald hören, aber vielleicht sollte ich es mir für den Frühsommer nächsten Jahres aufheben, so zur Einstimmung :chen auf die nächste WM? :gruebel

• Das erste Hörbuch meiner eBay-Ausbeute ist angekommen:

Kurzbeschreibung
    Sara Linton, Kinderärztin im Krankenhaus des verschlafenen Heartsdale und bei Bedarf auch die Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Alle Versuche, die beliebte College- Professorin zu retten, bleiben vergeblich.Bei der Autopsie muß Sara feststellen, daß Sybil auf grauenhafte Weise vergewaltigt wurde. Daß Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Sara ist fassungslos.

• Aus der Bücherei und ich lese es auch grad in Itunes ein und höre es als nächstes.

Brian D'Amato - 2012

Kurzbeschreibung
    Für Jed DeLanda ist das Leben ein Spiel. So wie das mysteriöse Brettspiel, das er von seiner Mutter geerbt hat und mit dessen Hilfe er an der Börse spekuliert. Bis ihm eines Tages die exzentrische Marena Park Bilder von einem alten Maya-Codex zeigt. Die Maya waren besessen von Zahlen, sie spielten das gleiche Spiel wie Jed, aber in einer unvorstellbar größeren Komplexität. Sie berechneten die großen Katastrophen der Menschheit voraus, bis zu dem Tag, an dem alles enden wird: dem 21. Dezember 2012. Während die USA in Chaos und Anarchie versinken, macht sich Jed auf eine fantastische Reise. Er muss zurück in die Zeit, als die Maya noch existierten. Er muss selbst das große Spiel spielen, um zu sehen, ob die Menschheit noch eine Chance hat.

• Endlich!

Kurzbeschreibung
    Als die erste erwürgte Tote verstümmelt am Flussufer gefunden wird, glauben die Detectives Byrne und Balzano noch an einen Fall von sinnloser Gewalt. Bis es wieder geschieht. Und wieder: Zwei Irre inszenieren blutige Morde und schlachten systematisch die Verdächtigen ab. Eine verzweifelte Jagd beginnt ...

• Kurzbeschreibung
    Allegra Wrotzeck ist eine Nachtigall. Zumindest wird die Abiturientin mit den schönen Augen von ihrer ganzen Umgebung so genannt. Allegra sieht nämlich nicht nur hinreißend aus, sondern hat auch noch eine bezaubernde Stimme. Sobald sie ihr Abi in der Tasche hat, will sie den Hof ihres Vaters verlassen, um Opernsängerin zu werden -- am liebsten mit Johannes, dem Sohn des Nachbarsbauern.

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    GEO Hörwelten "Weit draußen" - Klassiker der Abenteuer-Literatur in einer neuen Qualität!
    Zwölf Jahre ist Elizabeth Batts bereits mit dem Weltenumsegler James Cook verheiratet, als sie an einem Tag im Jahre 1775 auf seine Rückkehr von seiner zweiten langen Reise wartet. Es ist ein einsames Leben, das sie führt. Nie haben die Eheleute auch nur für ein Jahr das Haus geteilt. Diese Reise aber, so hofft Elizabeth, würde die letzte ihres Mannes sein, der es vom Bauernjungen zum Admiral der britischen Flotte gebracht hat. Doch während Elizabeth von einem neuen Leben an seiner Seite träumt, will Cook den Horizont seiner Zeit erweitern. Die Wissenschaft, die seine Frau durchaus mit ihm teilen würde, ist ihm wichtiger als die eheliche Leidenschaft, wichtiger auch, als um den frühen Tod dreier seiner Kinder zu trauern. Er hält sein Versprechen zur endgültigen Rückkehr nicht, bricht erneut auf, um die Nordwestpassage zum Pazifischen Ozean zu erkunden. Es wird tatsächlich seine letzte Reise werden. Am 13. Februar 1779 segelt der Entdecker zum zweiten Mal in die Kealakekua-Bucht von Hawaii und wird dort am Strand von Eingeborenen getötet. Die Geschichte und die Ideen eines epochalen Entdeckers, gespiegelt in den Reflexionen seiner Frau. In einer Mischung aus Liebes- und Abenteuerroman schafft Anna Enquist das lebendige Porträt einer beeindruckenden, für ihre Zeit sehr modernen Persönlichkeit, die am Ende das Leben besser verstanden hatte als ihr berühmter Mann.

Immer wieder essen, arbeiten, reden, Kinder zeugen. Wozu? Um dann doch in der Eichenkiste zu landen. Als Antoine mit 35 Jahren erbt, entzieht er sich allem und quartiert sich im Altenheim ein, um den Sinn des Lebens zu ergründen. Zeit totschlagen ist hier das Motto, aber das ist draußen auch nicht anders. Doch dann kommt Mireille und wünscht sich vor ihrem Tod noch einmal mit Antoine ans Meer zu fahren.

Das Heimweh ist ihr vertrauter Begleiter. Isabel Allende erinnert sich an ihre Kindheit in Chile. Der Militärputsch 1973 und die Ermordung ihres Onkels Salvador Allende treiben sie ins Exil und das Gefühl der Heimatlosigkeit lässt sie nicht mehr los. Ihre Zwischenstation Venezuela, wo sie 13 Jahre lebt, führt sie schließlich nach Nordamerika. Erst dort gelingt es ihr, Wurzeln zu schlagen und sich einen Platz zu schaffen: Das Schreiben lässt sie überall heimisch sein. Barbara Auer trifft in ihrer Lesung glaubhaft den Ton Isabel Allendes. Vollständige Lesung, Laufzeit ca. 320 Minuten

• Colin Cotterill - Dr. Siri und seine Toten

Kurzbeschreibung
    Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis

Dr. Siri Paiboun hatte bislang eigentlich nur mit lebenden Patienten zu tun. Doch nun wird er mit seinen 72 Jahren noch zum einzigen Leichenbeschauer von ganz Laos ernannt - als letzter verbliebener Genosse mit medizinischem Hintergrund. Es bleibt ihm keine Wahl, als sich ohne jedes Fachwissen, aber mit der Unterstützung zweier ebenso unqualifizierter Assistenten, an seinem ersten Fall zu versuchen: Frau Nitnoy, die Gemahlin eines Parteibonzen, ist bei einem Essen des Frauenverbands plötzlich verstorben, und Dr. Siri argwöhnt, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zuging. Mit Hilfe eines alten französischen Lehrbuchs, vor allem aber mit viel Witz und Intuition macht er sich daran, die Sache unter die Lupe zu nehmen. Prompt gerät Dr. Siri selbst in Gefahr, doch zum Glück kann er auf zahlreiche Helfer zählen wie seinen alten Freund und Parteigenossen Civilai, die Chemielehrerin Oum und die Sandwichverkäuferin Tante Lah, die Dr. Siri jeden Mittag mit ihren Köstlichkeiten versorgt - und ein Auge auf ihn geworfen hat ...

• Aus der Reihe habe ich mir auch eines zugelegt. Für die Reise an die Ostsee:

Kurzbeschreibung
    Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis

Auf Pariser Bürgersteigen erscheinen über Nacht mysteriöse blaue Kreidekreise, und darin stets ein verlorener oder weggeworfener Gegenstand: ein Ohrring, eine Bierdose, ein Brillenglas, ein Joghurtbecher... Keiner hat den Zeichner je gesehen, die Presse amüsiert sich, niemand nimmt die Sache ernst. Niemand, außer dem neuen Kommissar im 5. Arrondissement, Jean-Baptiste Adamsberg. Und eines Nachts geschieht, was er befürchtet hat: es liegt ein toter Mensch im Kreidekreis.

• Und dieses hier:

Kurzbeschreibung
    Liebe, Verrat und ein okkultes Geheimnis: José und Montserrat sind vor dem spanischen Bürgerkrieg nach Rom geflohen und leben in der dortigen spanischen Exilgemeinde. Eines Tages begegnen sie dem zwielichtigen Fürsten Junio. Er verwickelt sie in die Suche nach der sagenumwobenen Karte Gottes, die absolute Macht verleihen soll und an der sowohl die deutschen als auch die italienischen Faschisten großes Interesse haben. Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs entbrennt ein erbitterter Kampf um das Dokument und die Liebe einer schönen Frau ...

Gekürzte Lesung, Hördauer ca. 450 Min.

• Heute angekommen!

Kurzbeschreibung
    Sarah Rosenthal, eine junge Israeli, ahnt nichts Böses, als sie eines Morgens mit ihrem deutschen Kollegen Rolf Markert zu einer Baustelle gerufen wird. Eine Kettenraupe ist eingebrochen.
    Offenbar befindet sich unter einer Straße ein größerer Hohlraum. Als Sarah in das Loch hinabsteigt, verschlägt es ihr beinahe den Atem. Sie entdeckt zwei Gräber mit einer Inschrift, die auf eine Sensation hindeutet:
    Anscheinend hat sie die letzten Ruhestätten von Maria Magdalena und einem jüngeren Bruder Jesu gefunden. Doch damit beginnen die Verwicklungen erst.
    Wenig später wird ein Archäologe getötet, die beiden Leichname gestohlen - ein Gen-Test besagt, dass Sarah selbst eine Nachfahrin Marias ist.

• Ich habe jetzt als mein erstes Hörbuch "Grabesgrün " gehört, das hatte ich mir bei audible runtergeladen.
    Es hat mir gut gefallen, die Sprache war gut ohne übertrieben betont zu sein.

Ich freue mich jetzt auf mein nächstes Hörbuch!

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Ich habe mal wieder zwei, drei neue HBs :-).

Bei Sally Lockhart freue ich mich sehr, hoffentlich gibt es auch die übrigen Teile bald noch als Hörbücher!

Kurzbeschreibung
    London 1872: Die 16-jährige Sally ist kein typisches viktorianisches Mädchen - sie weiß, wie man eine Pistole abfeuert und kennt sich mit Zahlen und Geldangelegenheiten aus. Nachdem ihr Vater, der Eigentümer einer Schifffahrtsgesellschaft, im südchinesischen Meer ertrunken ist, erhält sie einen geheimnisvollen Brief, in dem etwas von den "Sieben Wohltaten" steht. Sally stellt Nachforschungen an und stößt auf immer mehr Rätsel. Mit Hilfe des Fotografen Frederick Garland und des aufgeweckten Botenjungen Jim Taylor findet sie heraus, dass ihr Vater nicht bei einem Unfall ums Leben kam, sondern wegen des sagenumwobenen Rubins von Agrapur ermordet wurde. Zusammen machen sich die drei daran, die Geheimnisse um den Rubin zu aufzudecken ...

• Von Totenbraut hätte ich gerne noch das Buch :-( Aber es kommt mir so teuer vor und geht gebraucht auch nicht wesentlich billiger weg. Na ja ... abwarten, vielleicht werde ich doch noch bei einem neuen Exemplar schwach :chen

Kurzbeschreibung
    1731, in den Wäldern Serbiens. Die vierzehnjährige Jasna wird von ihrem Vater an einen ungarischen Gutsbesitzer verkauft, als Braut für seinen Sohn, den ein schreckliches Geheimnis umgibt.

• Kurzbeschreibung
    Die schottischen Highlands im 18. Jahrhundert... Nach einem Anschlag auf den jungen Earl wird Catherine als Bursche verkleidet in die Burg Dun Brònach eingeschleust, um den Attentäter zu enttarnen. Dort gerät sie in ein Netz aus mörderischen Intrigen, das weit in ihre eigene Vergangenheit und zu einer uralten Hexen-Legende zurückreicht. Ein Toter kehrt aus dem Grab zurück, um Catherine für seine dunklen Pläne zu benutzen und sie mit dem Kuss des Blutes für immer zu verändern...