'Die Göttin des Sternentanzes' - Kapitel 16 - 24

  • Azhure schafft es mithilfe eines sehr erotischen Traumen :chen und dem Mondlicht Caelum zu retten! Bei ihr klappt grad irgendwie alles! :wow
    Sie erfährt, dass DragonStar geholfen hat und entzieht im jegliches Icarii Erbe.
    Ich frag mich, wie das gehen soll, aber egal. Außerdem frag ich mich, ob das so bleiben wird, oder ob er das vll wiedererlange kann, später... :gruebel
    Schon krass, dass die Icarii Babys bereits wie erwachsene denken. Find ich eig sehr unlogisch, aber was will man machen...


    Die Greifen kommen nach Talon Spike und töten die Ältesten, dann suchen sie nach den restlichen Icarii und weil sie sie nicht finden, suchen sie im Berg. Danach sind sie sehr erschöpft. Frag mich, wieso sie dann auf einmal doch noch zur Stelle der Schlacht kommen können -.-


    Azhure "verführt" die Greifen, sodass die Icarii sie leicht töten können. Gorgrael und Timozel werden schwer getroffen! :anbet
    Sehr gut gemacht, Azhure!
    Und die Bäume töten dann noch alle Skrälinge mit ihrem Lied.
    Und schwupp, sind alle Bösewichter erstmal besiegt. Ging mir iwie bisschen zu schnell, aber man will ja auch mal zu nem Ende kommen^^



    Die Löcher im Land der Ravensbundmen fand ich amüsant. Aber die Eisbärin auch. Sie ist aber keine Göttin oder so was oder? Fand das iwie seltsam...
    Vor allem, weil sie die Ravensbundmen in Bäume verwandelt hatte :rofl

  • Ja, Aschure wird nach und nach ein bisschen zu perfekt, und ihre Macht einfach zu groß, und es klappt auch einfach alles was sie anpackt. Aber wie du schon sagst irgendwie muss man ja zum Ende kommen. Die Sache mit den Greifen fand ich allerdings sehr gut gelöst (also das die Ikarier die dann leicht töten konnten), wie hätte man die Viecher sonst loswerden sollen, es waren ja einfach viel zu viele... :gruebel
    die Sache mit den Bäumen fand ich allerdings toll, ich kann mir so richtig gut + bildlich vorstellen wie der Gesang übers Land fegt und alle Skrälinge zu Staub zerfallen.


    Urbeth ist ein TOTAL interessanter Charakter, ist sie ne Göttin? - naja, warts mal ab, die Antwort gibts (wie immer halt) erst in The Wayfarer Redemption :grin

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Azhure schafft es mithilfe eines sehr erotischen Traumen :chen und dem Mondlicht Caelum zu retten! Bei ihr klappt grad irgendwie alles! :wow


    Die Idee, dass sie mit dem Mondlicht reist und Gorgrael die Verführerin vorspielt fand ich ja durchaus geschickt. Aber warum zum Geier mussten sämtliche Einwohner Tencendors diesen Traum teilen? Hat denn jeder in seinem Traum Azhure gesehen oder den jeweiligen "eigenen" Geliebten oder Geliebte? :gruebel Also ich hätte mich bedankt, wenn die plötzlich vor mir steht. ^^;;;
    Und dann einfach mal so - schwupps - Caelum gerettet. Immer wenn ich mir denke: Jetzt ist ein guter Ausgangspunkt geschaffen für Drama und große Ereignisse... dann erledigt sich das einfach mal so nebenher ohne große Probleme. Enttäuschend. :-(


    Und um ehrlich zu sein, der Moment als sämtliche Greife nach nur einem Wort plötzlich notgeil-rollig vor ihr rumgekrochen sind und auf sexuelle Erfüllung gewartet haben fand ich gelinde gesagt... bizarr! :pille
    Gut, das Problem war also schnell gelöst, die Skraelings waren auch im Nu fortgefegt... ich sag mal so, Sara Douglass hat da selber die besten Worte dafür gefunden fand ich:
    "It was a sadly anticlimatic end to what had been a sometimes grand but often tragic campaign."
    Ich hatte mit einer großen Schlacht gerechnet und war schon ein bisschen enttäuscht. (das war allgemein ein etwas enttäuschender Abschnitt finde ich)
    Gorgrael zeigt mal wieder, dass er nicht das herzlose, hassende Monster ist, indem er um seine Greifen, seine Lieblinge, seine Familie trauert.


    Axis scheint in diesem Abschnitt ja praktisch völlig überflüssig zu sein (im letzten eigentlich auch schon. :gruebel) Wenigstens kann er sich noch auf den Kampf gegen Gorgrael freuen, ansonsten haben die Frauen ihm alles abgenommen.
    (Faradays Entbindung ging ja scheinbar auch recht flott vonstatten, nachdem Azhure so schnell aus dem Sacred Grove zurückkehren konnte). Caelum behält auch keine bleibenden Schäden zurück, hach, ist nicht alles toll und suuuuper? (wenn nicht bald mal was passiert wird's wirklich langweilig)


    Zitat

    Original von Nightflower
    Sie erfährt, dass DragonStar geholfen hat und entzieht im jegliches Icarii Erbe.
    Ich frag mich, wie das gehen soll, aber egal. Außerdem frag ich mich, ob das so bleiben wird, oder ob er das vll wiedererlange kann, später... :gruebel
    Schon krass, dass die Icarii Babys bereits wie erwachsene denken. Find ich eig sehr unlogisch, aber was will man machen...


    Ich glaube auch, dass es nicht das letzte war, was man von DragonStar gehört hat, zumindest hoffe ich das, es wäre schon ein bisschen sehr arg aufgepuscht und nichts passiert. Er hatte ja noch Glück. Wenn Axis daheim gewesen wäre, hätte er ihn umgebracht (und Cazna vermutlich gleich mit dazu, würde ich ihm zutrauen, immerhin hat sie gegen sein geheiligtes Wort verstoßen).
    Azhures Idee mit der Vermenschlichung von DragonStar ist auf jeden Fall eine angemessene Strafe für den versuchten Brudermord.


    Zitat

    Original von Nightflower
    Die Löcher im Land der Ravensbundmen fand ich amüsant. Aber die Eisbärin auch. Sie ist aber keine Göttin oder so was oder? Fand das iwie seltsam...
    Vor allem, weil sie die Ravensbundmen in Bäume verwandelt hatte :rofl


    Die Eisbärin hat mir auch gefallen, die hatte Sinn für Humor. :lache Ich sehe sie wie so eine spirituelle Tiergottheit der Inuit. Freut mich zu hören, dass sie wieder auftauchen wird.


    Das nächste große Ereignis wird dann wohl die "Krönung", oder wie immer man das nennen will, von FreeFall und danach Fire-Night.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • mir ging das in diesem Abschnitt auch alles viel zu glatt von statten.
    Nur mal schnell einLiedchen geträllert und alle Probleme losen sich buchstäblich in luft auf, nee das war zu einfach und auf die Dauer echt langweilig.


    Einzig die bestrafung von Drachenherz fand ich gelungen.
    Wobei ich mich da allerdings auch frage, sind nicht eher die Ikarierkinder zumindest als Säuglinge, Kleinkinder die Gestraften, wenn sie mit einem ausgereiften Verstand im Babykörper festsitzen?


    Ach ja, die Eisbärin war natürlich auch toll!

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Wobei ich mich da allerdings auch frage, sind nicht eher die Ikarierkinder zumindest als Säuglinge, Kleinkinder die Gestraften, wenn sie mit einem ausgereiften Verstand im Babykörper festsitzen?


    Keine schlechte Frage. :gruebel Caelum scheint ja so alles in allem ein recht glückliches Kind, aber ich glaube ich wäre da auch eher auf der Seite der Frustrierten zu finden.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich beginne aversionen gegen dieses buch zu entwickeln. Da wird schon das zweite mal die idee transferiert, es gäbe leute, die wären von geburt an böse.


    Kann sein, dass das jüdisch-christliche weltbild diese wahnwitzige, menschenverachtende irrlehre verbreitet, und dass es von einer wicca wiedergekäut wird, die diesen ideenkomplex eigentlich verlassen haben sollte, ist doppelt entrüstend.


    Einfach gestrickt is es in der tat, zu einfach, um mich auch nur halbwegs zu begeistern.


    Die eis&monster Armee löst sich so einfach auf, weil ein baum mit seinen unterbäumen im chor singt.
    Axis ist obendrein in dem abschnitt völlig überflüssig, und sollte eigentlich noch immer tot sein, denn er stört nur noch, Azhure ist bislang die heldin.


    Kann man nur noch als märchen einstufen.



    Das hier alles so glatt geht, ist die schuld von einem einzigen Umstand: Axis lebt für alle erkenntlich.


    Das buch wäre hier wesentlich besser, wäre Axis in den Augen der Welt noch immer / für immer tot, und hätte man ihn irrtümlich am ufer des flusses begraben.


    Dann könnte Azhure vor das problem gestellt, eine welt ohne den dazu prophezeihten weltretter retten zu müssen, ihn noch immer vom Styx an der Pforte schmollend zurück holen.


    Kennen wir ja: Astarte und wie hiess ihr kerl, den sie bei der unterweltsgöttin abholte? Dumnuzi?


    Mir hätte es hier besser gefallen, wäre Axis nicht dabei, und wären es nur Azhure und Caelum. Axis ist überflüssig.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Caelums Entführung fand ich total langweilig. Da kommt Gorgrael eingeflogen und schwupps und Azhure kommt angeschwebt und schwupps zurück. War mir zu einfach, wenn ich mich auch über den sabbernden Gorgi beömmelt habe.


    Ob Caelum da jetzt wenigstens ein Lebenstrauma zurück behalten hat? :gruebel Und wie Azhure dann Draco runterputzt, irgendwie gruselig ein Baby anzubölken. Obwohl die Babys mit Verstand finde ich genauso gruselig.