Den Besuch fand ich merkwürdig. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Miss Arundell an ihrem Todestag mit Minnie und den Schwestern eine spiritistische Sitzung abgehalten, obwohl sie doch eigentlich demgegenüber kritisch eingestellt war.
Miss Arundell isst an diesem Tag nichts, weil ihr schon schlecht war. Wurde ihr vielleicht schon vorher am Tag Gift verabreicht?
Während der Seance erscheint eine Art Heiligenschein über Miss Arundells Kopf. Auch merkwürdig. Haben vielleicht alle Gift abbekommen? Oder stecken die Schwestern mit Minnie unter einer Decke und wollen Miss Arundell Angst einjagen?
Aber warum rücken diese dann freiwillig Minnies Aufenthaltsort raus?
Fragen über Fragen...
Die Teilnahme an der spiritistischen Sitzung fand ich jetzt nicht "komisch": Emily war zwar skeptisch und hat das meinem Empfinden nach insgeheim belächelt. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sie diese "Veranstaltung" amüsant und unterhaltsam fand, auch wenn sie nicht an derlei Humbug glaubte.
Am Tag vor der Séance (die müsste am 27.) gewesen sein war Dr Tanios da. Charles und Theresa sind am 27. abgefahren, die Séance war am selben Abend. Da hätten schon mal einige die Gelegenheit gehabt, ihr irgendwie Gift zuzuführen.
Den "Heiligenschein" fand ich auch komisch. Da habe ich mich auch schon gefragt, ob die vielleicht alle ein wenig halluziniert haben. Könnte aber natürlich unabhängig vom Mord an Emily sein, dass die Schwestern Tripp z.B. den Port mit ein paar bewußtseinserweiternde Mittelchen versetzt haben, um die Illusion ihrer Séance zu verstärken. Das traue ich den Hokus-Pokus-Sisters durchaus zu.