Sex und andere Gerüche

  • Ok, die Überschrift hat Euch ins Topic gelockt... :-) ...jetzt zum eigentlichen Thema:


    Was riecht Ihr gerne (oder auch nicht so gerne)?


    Ich z. B. mag den Geruch von Holz und auch Holzleim, weil ich damit Natur, aber auch irgendwie Behaglichkeit verbinde. Den Geruch von einer frisch gedruckten Zeitschrift oder eines Buches finde ich auch irgendwie klasse. Und zu guter letzt - der Duft eines Christbaums an Weihnachten in der Wohnung ist auch total schön.


    Gruss,


    Doc

  • Hihihi... Na, der Titel verwirrt einen schon ganz schön... Wobei Sex ja eigentlich auch irgendwie 'riecht' :grin


    Ich rieche auch gerne frischen Tannenduft zur Weihnachtszeit, Vanille-Duftkerzen oder den Duft von Pinien (der erinnert mich immer an meine Urlaube in Frankreich und ist für mich mit Urlaub gleichzusetzen ;-) ).


    Dann rieche ich gern meinen Freund. Manchmal schnuppere ich an seinem Hals und fühle mich zu Hause. Das ist schön... :-)


    Ich rieche gerne den Duft der Wohnung meiner Oma. Dort riecht es nach Pfefferminbonbons und dieser Duft bedeutet für mich eine schöne Kindheit.


    Ich rieche gerne das Parfum meiner Mutter, meine kleine Nichte oder draußen die Blumen...


    Ich rieche gerne.... Jetzt könnte ich noch Ewigkeiten so weitermachen... Ein Leben ohne Düfte wäre nur halb so schön... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • ich liebe es, wie kleine babys duften. wenn sie frisch gebadet und eingecremt sind und sich nicht gerade vollgek..... haben ;-)


    außerdem kann ich nicht genug an meinem freund rumschnuppern.


    und wenn ich kuchen backe oder plätzchen und das ganze haus duftet, das mag ich auch.

  • :lache na der Titel spricht für sich!!!!!!!


    Aber seit ich mit dem ersten Kind Schwanger war rieche ich sehr intensiev.


    Das kann gut sein oder auch nicht. Z. B. man steht in der Schlange vor der Kasse und vor einem "stinkt" eine(r) nach "Schweiß", da werde ich fast ohnmächtig. Da mußte ich schon ein paar mal den Wagen stehen lassen und rausgehen, sonst wäre ich umgefallen oder ich hätte mich übergeben müssen. Und mein großer ist jetzt 15 Jahre alt.


    Aber auch gute Gerüche rieche ich intensiever. Ich liebe auch den Holzgeruch von frisch geschlagenem Holz oder frisch gemähtes Gras oh da könnte ich noch vieles Aufzählen.


    Wie Morgana erinnern mich auch manche Gerüche an bestimmte Personen oder Geschehnisse.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Also in den letzten Wochen habe ich ein paar antiquarische Bücher bekommen. Das erste was ich machen musste, aufschlagen und schnuppern. Der Geruch nach den alten Büchern find ich super. Er kann sich mit nichts vergleichen, und man weis nicht richtig nach was es riecht. Aber ich riech es trotzdem unheimlich gern!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Was ich jetzt so gerne riech, weiß ich eigentlich gar nicht so genau, das sind immer so Momentaufnahmen, die ich oft aber auch wieder vergesse.


    Aber da du oben ja auch gefragt hast, was man nicht so gerne riecht, schreib ich mal ein paar Sachen auf:


    - verdorrte Lebensmittel (speziell übersäuerte Milch und faule Eier) --> ja, ja, der Zivijob auf der Sozialistation lässt einen so einiges erleben


    - Teergeruch (wenn die Bauarbeiter gerade Straßen neu teeren) --> die tun mir mächtig leid, nicht nur, dass das im höchsten Maß ungesund ist, mir wird da auch ganz schlecht


    - Weihrauch (kann ich nicht ab, wird mir superschnell schlecht und mein Kreislauf möchte sich verabschieden) --> gehe aber - obwohl durchaus gläubig - ohnehin sehr, sehr selten an die Kirche (nein, an Weihnachten und Ostern geh ich sogar überhaupt nicht)


    - Schweiß (ohne Worte)


    Ja, das war jetzt das, was mir so spontan einfällt, dass ich es definitiv als meine schlimmsten Gerüche bezeichnen kann... Gibt sicher noch einiges anderes, aber da müsste ich im Gegensatz zu obenstehenden Begriffen schon drüber nachdenken :-)

  • Ich mag den Geruch von Weihnachten... den Geruch von frischem Kaffee... ich mag das Aroma von Orangen, Zitronen und Mandarinen... und ich mag den Geruch, den Wiesen auf einer Moppedtour im Sommer ausstrahlen (bevor sie "geodelt" werden! :-)).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich liebe es, wenn ich durch Gerüche, egal welcher Art, ein Dejavu-Erlebnis habe. Dann erinnere ich plötzlich an Situationen aus meinem leben, die schon längst in irgendeiner Gehirnschublade versteckt wurden, doch der Duft öffnet sie und plötzlich sehe ich wie auf einer riesigen leinwand Teile aus meinem leben. Das liebe ich an Gerüchen.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Was für eine tolle Frage! Kompliment, Doc :wave!


    Ich denke, meine liebsten Gerüche sind immer noch Frühling (riecht einfach so schön nach Wärme, blühenden Bäumen und so), Meer (nichts schlägt den Geruch des Meeres) und Davidoff Cool Water :grin. Das hat meine Mom immer benutzt als ich noch kleiner war und sie mich in die Schule gebracht hat. Jeden Tag hab ich mit diesem Geruch begonnen und wenn ich ihn jetzt rieche, glaube ich, ich bin wieder 10 *inerinnerungenschwelg* :lache


    Und natürlich nicht zu vergessen oder vernachlässigen: Der Geruch der Bücher! Eine mit Büchern vollgestopfte Bücherei, ein Antiquariat, was auch immer, und ich werde schwach! :anbet

  • Zitat

    Original von Windhauch
    Aber da du oben ja auch gefragt hast, was man nicht so gerne riecht, schreib ich mal ein paar Sachen auf:
    - Schweiß (ohne Worte)


    Wobei man da natürlich auch differenzieren muss. So ein sportelnder, verschwitzter Mann hat schon was :grin. Ehrlich, Schweiß ich nicht IMMER unangenehm. In der Straßenbahn oder an sich selbst ist er natürlich nicht so attraktiv :wow.

  • Was ich mag an Dürften ... *grübel*


    Vanilleduft ... Weihnachtsduft ... Kiefernnadeln ... Kirsche ... Orange ... Zitrone...abgebrannte Streichhölzer .. Zimt ... Muskat ... Anis ... Pfeffer ...Meeresluft ( ich LIEBE das Meer)... frischer Kaffee ...



    Was ich nicht mag ... frisch gewässerte Bonsais ( betäubend) ... Diesel ... Ruß ... alter Schweiß ... Sandelholz ... schwere erdrückende Parfüms ...

  • Ich mag keinen Alkgeruch (bäh, wie wiederlich so ne Fahne sein kann...)
    und ich finde, es gibt Menchen, die gut und welche die schlecht riechen (nicht nur wenn sie schweisseln :grin sondern der ganz typische "Eigengeruch"- hat übrigens sehr viel mit Sex zu tun, weil man sich von dem an oder abgestoßen fühlt)


    Tee riecht gut und Kaffee
    Vanille, Zimt und frisch angebratene Zwiebeln mit Knoblauch :lache

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Ich liebe es, wenn ich durch Gerüche, egal welcher Art, ein Dejavu-Erlebnis habe. Dann erinnere ich plötzlich an Situationen aus meinem leben, die schon längst in irgendeiner Gehirnschublade versteckt wurden, doch der Duft öffnet sie und plötzlich sehe ich wie auf einer riesigen leinwand Teile aus meinem leben. Das liebe ich an Gerüchen.


    Das geht mir genauso... Wenn ich Pinienbäume rieche, bin ich wieder in Frankreich im Urlaub... *schwärm*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Also ich liebe den Geruch von NiveaCreme, da mein verstorbener Onkel immer danach gerochen hat und er mir sehr viel bedeutet, immer wenn ich sie rieche habe ich das Gefühl, er ist bei mir und paßt auf mich auf.


    Lecker finde ich den Geruch von Violas (diese kleinen lila Süßigkeiten), Kokos finde ich auch gut.
    Tarzan schnuppert immer sehr lecker, wenn er frisch geduscht und eingecremt vom Sport kommt.
    Außerdem mag ich den Geruch von meiner Mieze, wenn sie vorher auf der Heizung lag und ganz warm ist, riecht irgendwie gemütlich dann.
    Außerdem mag ich den Geruch von Essen wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, irgendwas steht da immer für uns Kinder auf der Herd, perfekt.



    Ekelhaft sind folgende Gerüche


    -Katzenklo
    -nasser Hund *grusel*
    -Broccoli (schmeckt auch ekelhaft)
    -billige Parfums in rauen Mengen aufgetragen *würg*
    -Rülpser
    -Druckerschwärze an frischen Zeitungen
    -manche Körpergerüche (ihr glaubt gar nicht was ich schon alles erschnuppern mußte *würg*)