Leipziger Buchmesse 2010

  • Zitat

    Original von beowulf
    Das war die ungeraden Nummern gegenüber, neben 207 stand dan zwar 213 drauf, aber da standen etliche Leute rum...


    Na klasse, 213 hatte ich auch gesehen, aber ich hab doch 209 gesucht ..... immer noch :cry

  • Bin wieder zurück aus Leipzig! Trotz Aua-Füße bin ich zufrieden. Gestern bei den Lesungen hat mir Ines Thorn meine Neuerwerbung "Höllenknecht" gleich signiert.
    Bei der 2. Lesung musste ich unbedingt "Im Schatten der Königin von Tanja Kinkel erwerben und mir signieren lassen.
    Was ein Gedränge heute! :yikes Martin Suter sah ich so stehend in 20. Reihe via Bildschirm. Im ARD-Forum sollte Jostein Gaader lesen aber stattdessen saß Heide Simonis da. Bei den Lesungen von Promi-Autoren war kein Rankommen - nur Halsränken. Im Videotext steht heute nur bereits am Vormittag kamen Tausende Besucher - darunter viele Mangafans. Um die Halle 2 mache ich ja grundsätzlich einen riesen Bogen :mrgreen:

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich bin nun auch wieder zu Hause un es war trotz Cosplayer-Verstopfung in manchen Ecken mal wieder schön. Nur meine armen Füße... Aua!


    Und das Beste, ich bin sogar SuB-neutral aus der Sache herausgekommen. Ein Buch während der Zugfahrt gelesen, eines neu erworben (und gleich signieren lassen) - ich kann mich nicht beklagen.

  • Wir sind auch gerade wieder zu Hause eingetrudelt. War das voll! Und diese ganzen abgefahrenen Leute... Bei Kerstin Gier konnte ich nicht vernünftig zuschauen, geschweige denn ein paar Eulen- Worte wechseln, weil da so ein Gedränge war. Halle 2 ging echt gar nicht! Was haben sich die Veranstalter nur dabei gedacht, den Kinder- und Jugendbereich und Fantasy in eine Halle zu packen? ?( Das fand ich echt schade, denn dort konnte man es ja echt kaum aushalten. Habe daher auch auf die Lesung von Bettina Belitz verzichtet, war mir einfach zu voll.

  • Bei Kerstin Gier habe ich Ottifanta und Schwefelfell erlebt, wenn man Geduld aufbracht konnte man auch ein paar Worte mit ihr wechseln, sie hat auch alle meine acht Bücher signiert...

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Im ARD-Forum sollte Jostein Gaader lesen aber


    der war krank, was schon seit einer Woche im Internet als Programmänderung stand. Ich habe es auch nicht gemerkt, aber Nachtgedanken hat aufgepasst.

  • Maggy : Ohje :knuddel1 Ich dachte, das ist einfacher. Es war der Eckstand, da war das 209 irgendwie nicht zu lesen, aber hast du uns von 207 gar nicht gesehen? Das war ja direkt nebenan.
    Aber vielleicht beim nächsten Mal, signierte Bücher kannst du jederzeit gerne auch von mir geschickt bekommen, die Versandkosten und mein Rabatt gleichen sich irgendwie aus, ;-) daher verschick ich gern zum normalen Preis. Einfach dm.


    lg Claudia

  • beowulf
    Oh, Schande, ich habe Dich gar nicht bemerkt. Das tut mir ja jetzt sehr leid! :-( Wo warst Du denn? Hattest Du einen Eulenbutton dran?


    Aber Nachtgedanken hat mich von Weitem angesprochen. Das fand ich supersupernett von ihr. :-]
    Wenn alle so freundlich sind, muss ich mir ja gar keine Sorgen machen, mal bei einem Eulentreffen dabei zu sein! :-)


    Ich bin total begeistert von der Leipziger Buchmesse und kann sie nur jedem weiterempfehlen. Da war ich sicherlich nicht das letzte Mal! Und was soll ich über Kerstin Gier sagen? Die Frau ist eine Wucht!

  • Ich war dieser etwas ältere größere Mann, der beim Signierschlangestehen neben Nachtgedanken stand und ebenfalls winkte - wer mich kennt wird dir nicht glauben, das man mich übersehen kann :grin

  • Ich fand die Buchmesse auch wieder schön, wenn auch sehr anstrengend.
    Die Fahrt mit der Buchhandlung Rupprecht war wirklich klasse organisiert und hat zeitlich auch vollkommen ausgereicht.


    Schön fand ich, daß sich im Bus die Leiterin der fahrt noch mit jedem über seine Eindrücke unterhalten hat. Und mir hat sie angeboten meine Bücher von Jörg Maurer am Donnerstag bei der Lesung in Schwandorf signieren zu lassen. Das fand ich ausgesprochen nett von ihr!

  • Hallo,


    Ich war ja das erste mal da und fand es auch ganz toll, auch wenn es ziemlich voll war. In Halle 2 ging es ja manchmal kaum noch weiter ;)
    Was mich nur erschreckt hat war, wie oft ich gesehen habe wie die Leute Bücher geklaut haben! Einfach so ohne Skrupel! Das ist ja schon erschreckend.

  • Beim Stand wo es die Pixi Bücher gab durfte man sich eines aussuchen.
    Meine Freundin hat sogar eien Frau noch angesprochen, weil sie einen ganzen Stapel in der Hand hatte und da extra ein SChild stand, daß man nur eines nehemn darf. Die hat sie dann angepampft, daß sie ja was aussuchen müsste... einen Moment später ist sie dann mit allen verschwunden! Echt frech die Frau....

  • Zitat

    Original von claudiatoman
    Maggy : Ohje :knuddel1 Ich dachte, das ist einfacher. Es war der Eckstand, da war das 209 irgendwie nicht zu lesen, aber hast du uns von 207 gar nicht gesehen? Das war ja direkt nebenan.
    Aber vielleicht beim nächsten Mal, signierte Bücher kannst du jederzeit gerne auch von mir geschickt bekommen, die Versandkosten und mein Rabatt gleichen sich irgendwie aus, ;-) daher verschick ich gern zum normalen Preis. Einfach dm.


    lg Claudia


    Ich wusste ja auch gar nicht nach wem ich ausschau halten sollte, hatte mir auch keinen Verlag notiert oder gar Buchtitel, einfach nur die Standnummer.
    Aber nächstes Jahr bin ich ja wieder in Leipzig ... da notiere ich mir alles :lache

  • Ich bin auch wieder auf dem Weg nach Hause. Schön war's wieder! Ich werde versuchen, die nächsten Tage hier noch Lesungsberichte einzustellen. Momentan gibt es die Kurzfassung bei mir im Blog zu lesen.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ach Menno, ich wäre auch so gerne gefahren. Aber gute 400km einfache Fahrt und dann evtl. noch Bücher kaufen war mir einfach zu teuer. Habe ich ja auch kurzfristig erst entdeckt. 2011 plane ich es aber mit ein und möchte dann auf jeden Fall nach Leipzig. Auch wenn ich alleine fahren muss (mein Mann hat bereits gesagt er fährt nicht mit)


    LG