Leipziger Buchmesse 2010

  • Mein Freund und ich planen nächstes Jahr hin zu fahren. Wir wollen mit dem Zug morgend kommen und abends wieder fahren. Ich denke mal, dass es der Samstag sein wird, weil wir zu der Zeit beide unser Praktikum machen. Wir müssen das aber recht kurzfristig planen, weil wir erst unsere Klausurtermine abwarten müssen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich bin im letzten Jahr am Samstag dort gewesen, und es war ein ziemliches Gedränge, nicht zuletzt wegen der Heerscharen von Cosplayern. Bei den Fantasybüchern, die in der gleichen Halle wie die Mangas standen, konnte man vor lauter wandelnden Comicfiguren kaum noch zutreten :fetch


    Aber das wird mich trotzdem nicht davon abhalten, 2010 wieder zu fahren, falls die Diplomprüfungen es erlauben.

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Mein Freund und ich planen nächstes Jahr hin zu fahren. Wir wollen mit dem Zug morgend kommen und abends wieder fahren. Ich denke mal, dass es der Samstag sein wird, weil wir zu der Zeit beide unser Praktikum machen. Wir müssen das aber recht kurzfristig planen, weil wir erst unsere Klausurtermine abwarten müssen.


    von NRW aus? Das sind 6 Stunden Zugfahrt. Da würde ich mir überlegen, ob ich mir das wirklich alles an einem Tag antue.

  • ich werde auch wieder hinfahren, weiss aber noch nicht so genau, ob mit oder ohne Übernachtung.


    Modellbaufreunde meines Mannes haben mir nämlich angeboten, daß ich bei Ihnen übernachten könnte.
    Entscheiden werde ich das, wenn ich weis was Lesungstechnisch so geboten ist....

  • Also ich würde nächstes Jahr auch hin fahren, denk ich. Ich werde aber sicherlich auch mit Zug fahren, da Leipzig ja nur 1 1/2 Stunden mit zug entfernt ist. :) Wird aber auch mein erstes Mal sein. :-]

  • Ich war dieses Jahr zum ersten Mal bei der Buchmesse und zwar an einem Samstag, was recht doch voll war (vor allem durch die "Mangakinder"). Da ich es von Dresden nicht weit habe, werde ich im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren ... ich habe mich nur noch nicht ganz entschieden, an welchem Tag.

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Ich war dieses Jahr zum ersten Mal bei der Buchmesse und zwar an einem Samstag, was recht doch voll war (vor allem durch die "Mangakinder"). Da ich es von Dresden nicht weit habe, werde ich im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren ... ich habe mich nur noch nicht ganz entschieden, an welchem Tag.


    Donnerstag! Da sind alle noch gutgelaunt und wenn die Schulklassen, die mit den ersten Bahnen anreisen, sich erstmal in die Mangaecke verkrümelt haben, ist's auch nicht so voll.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Donnerstag! Da sind alle noch gutgelaunt und wenn die Schulklassen, die mit den ersten Bahnen anreisen, sich erstmal in die Mangaecke verkrümelt haben, ist's auch nicht so voll.


    Ach, okay ... das hört sich gut an. Samstag war es wirklich dann doch ein wenig zu voll, das möchte ich eigentlich nicht noch mal. Ist denn am Donnerstag schon für den normalen Publikumsverkehr geöffnet?

  • @ beowulf: Das Problem bei uns ist ja, dass wir wahrscheinlich erst im Februar genaueres planen werden und es ist ja dann fraglich, ob wir noch Unterkunft finden werden. Deshalb haben wir erstmal so geplant. Schöner wäre es natürlich mit übernachten, aber das wird bestimmt schwierig.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich will auch hin fahren,das wird dann auch mein erstesmal das ich auf eine Buchmesse fahre. Werde auch dort dann über Nacht bleiben.

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Ich bin diesmal noch etwas unentschlossen. Ich hab in den ersten beiden Februarwochen einen großen Urlaub geplant und dann weiß ich nicht, ob ich a) im März schon wieder Urlaub nehmen kann und b) dann noch die finanziellen Mittel habe (klar, ist nur ein WE, aber trotzdem). Ich war die letzten beiden Jahre mit meiner besten Freundin in Leipzig und es war wirklich richtig schön! Wir sind auch donnerstags angereist und ich hab den Tag immer als sehr angenehm empfunden, ich finde, man merkt, dass die Verlagsleute an den Ständen noch nicht so gestresst sind und noch richtig Lust auf die Messe haben. Sind dann auch immer über Nacht geblieben, weil die Anreise aus dem Rheingau sonst doch etwas weit gewesen wäre. Mal sehen, Lust hätte ich schon wieder, vielleicht klappts ja irgendwie. Ich würde wie gesagt aber auch jedem Unentschlossenen empfehlen, sich das ein Jahr lang mal anzuschauen, die Leipziger Messe rentiert sich in jedem Fall!