'Das Vermächtnis der Amazonen' - Seiten 454 - Ende

  • Gerade noch rechtzeitig habe ich nun auch die letzten Seiten gelesen.


    Kurzfristig dachte ich, dass Kamara tatsächlich mit Hori nach Ägypten geht und wollte sie schon schütteln. Das hätte so gar nicht zu ihr gepasst. Aber sie hat dann ja doch noch "Vernunft angenommen". ;-) Gut zu wissen, dass Kamara ihren Platz im Leben gefunden hat und ebenso gut zu wissen, dass Selina nichts von ihrer Energie eingebüßt hat.



    Liebe Birgit,
    vielen Dank für die beiden wirklich tollen Bücher und natürlich auch für die Begleitung der Leserunde. Es hat mir wieder sehr viel Freude gemacht.


    Und nun verabschiede ich mich schnellsten in den Urlaub. Ich bin quasi schon weg, wollte aber die Runde nicht verlassen, ohne mich bedankt zu haben. :wave

  • Danai : Dann wünsch ich dir ganz fix viel Freude und Erholung in Troja und Ephesos :wave


    Ich muss mich für die schöne Leserunde bedanken. :-)

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Der Epilog hat mir sehr gut gefallen. Nachdem ich gegen Ende ziemlich viel geblättert habe (sorry, aber ich hasse Kampfszenen – ich habe auch den halben „Herr der Ringe“ überblättert), habe ich eine Vollbremsung hingelegt, als Kamara sich dafür entschied, bei den Amazonen zu bleiben. Sehr schön. Damit hatte ich nicht gerechnet, und das Bild mit den beiden Armen hat mir auch sehr gut gefallen (Pathos hasse ich nicht :-)), auch wenn ich die Worte der Priesterin nicht mehr im Kopf hatte.


    Und dann der Schluss mit den beiden Briefen von Mutter und Tochter – sehr schön. Auch wenn mir ein wenig wehmütig ums Herz wurde, weil Kamaras Kampf sich so aussichtslos anhört. Sie können das Land am Thermodon nicht halten – aber wohin soll jetzt gehen? Nach Skythien? Ich bin gespannt auf den 3. Teil und freue mich auf die Lesung am 08.10. in Duisburg.


    Dies war die erste Leserunde, die ich mitgemacht habe. Vielen Dank, Birgit, für Deine Antworten. Und vielen Dank auch, dass Du die alten Griechen so gnadenlos aufs Korn genommen hast.