'In Wahrheit wird viel mehr gelogen' - Seiten 001 - 094

  • In Wien ist es auch sehr warm - schon heute früh um halbsechs wurde man mit 18 Grad begrüßt ... im Oktober :yikes


    Aber ich mags :lache

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Zitat

    Original von Skvisa
    In Wien ist es auch sehr warm - schon heute früh um halbsechs wurde man mit 18 Grad begrüßt ... im Oktober :yikes


    Aber ich mags :lache



    Dann halte doch bitte mal das schöne Wetter in Wien gut fest - ich komme am Freitag nach Wien :wave

  • Mich kurz hier reinschleich.


    Eigentlich wollte ich noch ein bißchen warten mit dem Kauf dieses Buch, aber gestern zog mich die Buchhandlung irgendwie magisch an. Also habe ich das Buch gekauft. Praktisch, meine Bahn ist ausgefallen und so konnte ich direkt anfangen. Dieses Buch ist definitiv jeden Euro wert. Die Aufmachung ist schön, die kleinen Texte zum Beginn eines Kapitels gefallen mir und der Inhalt erst recht. Gestern abend im Bett mußte ich bei der Szene mit dem Paßwort so lachen :rofl


    Die letzte SMS, die Karl von mir bekam, lautete: "Denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn mer all parat. Superjeile Zick? Bitte sag ja."
    Und Karl simste zurück: "Von mir aus: Ja, du bist eine supergeile Ziege."


    :rofl

  • Zitat

    Original von Maggy



    Dann halte doch bitte mal das schöne Wetter in Wien gut fest - ich komme am Freitag nach Wien :wave


    Ich werde mich bemühen :-] Und viel Spaß in Wien! Machst du Urlaub?

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Die letzte SMS, die Karl von mir bekam, lautete: "Denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn mer all parat. Superjeile Zick? Bitte sag ja."
    Und Karl simste zurück: "Von mir aus: Ja, du bist eine supergeile Ziege."


    :rofl


    Wo wir aber grade dabei sind - was soll es denn wirklich heißen? Also das es das nicht sein kann war mir auch klar aber der Dialekt und die Aussage dahinter - das hab ich leider nicht so ganz verstanden :gruebel

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Zitat

    Original von Skvisa


    Dann halte doch bitte mal das schöne Wetter in Wien gut fest - ich komme am Freitag nach Wien :wave


    Ich werde mich bemühen :-] Und viel Spaß in Wien! Machst du Urlaub?[/quote]


    Ja, Kurzurlaub über verlängertes WE, meine Freundin feiert ihren 40sten.[/quote]

  • Zitat

    Original von Maggy
    Ja, Kurzurlaub über verlängertes WE, meine Freundin feiert ihren 40sten


    Oh schön :-]


    Leider solls ab morgen allerdings nur mehr 16 Grad haben und deutlich abkühlen, aber wer weiß ob die Wettervorhersage recht hat. Wir schieben die Kälte einfach auf Montag ab ;-)


    Zitat

    Original von Knoermel
    Supergeile Zeit.


    Ah alles klar! Vielen Dank :anbet

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Oh, das Wetter in Wien macht schon ein bisschen neidisch.
    Aber egal, kann sowieso nicht vor die Tür.


    Hat jemand Miss J gesehen? Ich brauche noch ihre Adresse!


    Liebe Grüße


    Kerstin
    (hab gerade ne superjeile Zick, hier)

  • Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät..... HIIIIIIER!
    Ich möchte auch bei der Verlosung mitmachen. Wenn Mirja Boes das liest, kann es nur ein Knaller werden... ;-)


    Ich habe das Buch bereits am 3.10. auf dem Weg nach Edinburgh angefangen und habe mich schon auf der ersten Seite total amüsiert... Ich konnte es noch schnell genug verstecken - sonst hätte meine gesamte Familie es sich unter den Nagel gerissen. Für mich hat sich der Preis total gelohnt, weil ich - wider Erwarten - das Cover toll fand und auch den Inhalt. Das Format war nur ein bischen doof. Aber ist wohl auch Gewöhnungssache....

  • Zitat

    Original von geli73


    Allein der Dialog mit Constanze beim Treffen im Supermarkt: Wie oft hab ich mich schon über solche Leute aufgeregt, die dämliche Frgen stellen wie "Na? Auch hier?" oder "Schon was gefunden?", wenn man den ganzen Arm voller Einkäufe hat. :rolleyes :lache


    Oh, genau das hat mir auch total gut gefallen. Ich drehe immer durch, wenn die Leute so dumme Fragen stellen. Da passte die Frage meines Opas nach der Hochzeit meiner Cousine dann auch direkt zum Buch:


    Als alle im Aufbruch waren, sagt der Mann meines Cousins, er hätte ein Taxi auf seinen Namen bestellt. Mein Opa: "Ja, kommt das denn auch hier hin?" :bonk
    Ausser mir hat das niemand gehört und keiner hat verstanden, warum ich mich so weg gelacht habe....

  • Oh Mann. Jetzt habe ich das auch endlich mit der "supergeilen Ziege/ Zeit" verstanden. Lach.


    Ich hatte anfangs Probleme die Trauer von Carolin zu "greifen". Es stand immer da und es wurde immer wieder wiederholt, wie frustriert sie sei, aber irgendwie fand ich trotzdem, dass sie sich gar nicht wirklich so verhalten hat. Erst als man Karl kennenlernte, bekam man die Trauer von ihr zu spühren. Der hätte viel früher ins Bild gepasst (finde ich). Ich habe mich nicht mit ihrer Trauer identifizieren können, als die Person Karl noch nicht auf der Bildfläche aufgetaucht war. Danach natürlich schon.


    Ich weiß, ich nörgel, aber die recherchierten Wörter sind ständig falsch geschrieben (Ballade pour Adeline, Ebenezer Scrooge). Ich weiß, ich bin pedantisch. Sorry. Ist ja auch gar nicht wichtig.