'In Wahrheit wird viel mehr gelogen' - Seiten 001 - 094

  • Leider kam ich auch erst dazu ein paar Seiten zu lesen, weil ich irgendwie so viele andere Sachen zu tun habe.... aber die Zitate am Anfang jedes Kapitels sind spitze.... die habe ich ja schon angeschaut, als ich das Buch zu Hause hatte aber noch wegen der Leserunde warten wollte mit dem Lesen.


    Bin erst auf den ersten Seiten, aber ich bin mir sicher, dass mir das Buch sehr gut gefallen wird....sobald ich den ersten Abschnitt durch habe, schreibe ich dann mal meine Meinung hier.....

  • Ersteinmal: :bruell Hiiiiiiier!


    Das Buch hat mir direkt gut gefallen. Die Charaktere sind einfach herrlich (die Mutter-Mafia liegt noch hier ungelesen -aber sicher nicht mehr lange).


    Zum Thema Buch: Mir gefallen diese Zwitter-Ausgaben nicht - sie gehören nicht zu den Hardcover-Büchern und für die Taschenbücher sind sie einfach zu groß. Die 12,99 Euro habe ich gerne ausgegeben - was ich bis jetzt schon gelacht habe! Mir gefallen auch besonders die Sprüche am Anfang der einzelnen Kapitel (besonders Seite 17 :lache) und natürlich auch der Anfangsspruch. Ich habe nur ein Problem mit dem Buch - es liest sich zu flüssig, die Hälfte habe ich leider schon durch :rofl...

  • Grundsätzlich ist mir die Aufmachung eines Buches völlig egal, aber nachdem hier schon soviel darüber geschrieben wurde, muss ich halt auch kurz meinen Senf dazu geben. Das Cover gefällt ziemlich gut und ich hab auch damals dafür gestimmt (obwohl ehrlich gesagt für mich die Konkurrenz nicht sonderlich hart war). Leider hab ich mich auch etwas ärgern müssen, als ich für das Buch schon mal einen Platz im Regal suchte und drauf gekommen bin, dass es höher als die anderen ist und darum nicht dazupasst, was ich gar nicht leiden kann.


    Nun zum Inhalt ... ich war eigentlich sofort in der Geschichte drinnen und finde die Hauptfigur Carolin mit ihrem Humor wieder mal richtig klasse. Aber auch wenn ich bereits im ersten Abschnitt sehr oft lachen musste, ist es doch auch irgendwie ziemlich traurig. Keine Ahnung warum, aber aus irgendeinem Grund dachte ich anfangs nicht, dass das zwischen Carolin und Karl so eine schöne Liebesgeschichte war.


    Ich hab ausnahmsweise gleich auf der ersten Seite überrissen, dass wir hier wieder mitten in der Mütter-Mafia gelandet sind, und finde es total interessant, das alles mal aus einer anderen Perspektive (als Constanzes) zu sehen. Außerdem ist es toll, so auf Umwegen ein bisschen was darüber zu erfahren, wies bei denen weitergeht.

  • Hallo - schön, dass so viele HIER schreien, ich schmeiße dann auch mal drei Hörbücher in den Loskorb, dann erhöht sich die Chance auf einen Gewinn.
    einen Trostpreis gibt es auch ;-)


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Hallo - schön, dass so viele HIER schreien, ich schmeiße dann auch mal drei Hörbücher in den Loskorb, dann erhöht sich die Chance auf einen Gewinn.
    einen Trostpreis gibt es auch ;-)


    Wenn der Trostpreis eine einwöchige Reise nach Oer Erkenschwick ist, ziehe ich mein HIER wieder zurück, oder möchte nur an der Hauptverlosung teilnehmen. :help

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ich Banause überlege die ganze Zeit, wie man "Oer Erkenschwiek" wohl ausspricht. Oer wie Ober ohne B? Oder wie Öhr? :gruebel


    Ach ja, Marlon ist DER Marlon. :lache


    Edit: Wiki sei Dank:


    Zitat

    Das „e“ in Oer ist ein niederdeutsches Dehnungs-e, so dass Oer ähnlich wie „Ohr“, nicht wie „Ör“, ausgesprochen wird.

  • Zitat

    Original von Britt



    Wenn der Trostpreis eine einwöchige Reise nach Oer Erkenschwick ist, ziehe ich mein HIER wieder zurück, oder möchte nur an der Hauptverlosung teilnehmen. :help


    Die Reise dorthin würde ja vielleicht noch gehen, aber der Besuch inkl Übernachtung bei Leo´s Familie, die würde mich wohl wahnsinnig machen.


    kerstin , vielen Dank fürs erhöhen und den Trostpreis. Die Spannung wächst, wann wirste denn auslosen? :grin

  • @Oer-Erkenschwick. Wird wie das Ohr ausgesprochen. Sagte mir jemand, der gar nicht weit von Ohr-Erkenschli- äh schwick entfernt wohnt. (Oh, sehe gerade, Geli hat es schon herausgefunden :grin)
    Wie - ihr wollt den Trostpreis nicht? Dabei hat die Mutter von Leo schon das Gästezimmer gelüftet. Möglicherweise würde sie euch sogar das Familienrezept für den Kirschkuchen verraten.
    Na gut, aber, dann muss ich mir wohl was anderes überlegen.
    Verlosung vielleicht am Montag??


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Möglicherweise würde sie euch sogar das Familienrezept für den Kirschkuchen verraten.
    Na gut, aber, dann muss ich mir wohl was anderes überlegen.
    Verlosung vielleicht am Montag??


    Liebe Grüße


    Kerstin


    Ich diäte grad, darf also eh keinen Kirschkuchen essen :lache

  • Eben hab ich mal geschaut wo Oer Erkenschwieck überhaut genau ist und habe festgestellt das das nur ca 50 km entfernt ist, wo wir immer in Urlaub fahren.
    Könnt ihr euch vorstellen wohin nächstes Jahr ein Ausflug geht :lache



    Da kann ich ja mal bei Leos Familie klingeln und nach dem Rezept fragen. Aber gewiss achte ich darauf ja keinen Fleck auf den Shirt zu haben :nono


    Birnbaum , danke fürs erhöhen der Hörbücher :knuddel1

  • Wolllte auch noch etwas zu dem Preis und der Aufmachung schreiben:


    1. Preis 12,99 Euro ist das Buch wert, schon bei den ersten Kapiteln habe ich mich teilweise mehr amüsiert, als über ein ganzes Buch!


    2. Das Cover paßte sehr gut heute zu meiner Kleidung. Zwar nicht rosa, aber lila. Die Leute im Zug mußten mich für einen Rosa/Lila-Freak halten :lache


    3. Geht es Euch auch so?! Ich muß immer wieder über diese Blumen fassen... :chen


    Dieses Buch trifft genau meinen Humor, ironisch, bissig, schwarz... :anbet

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Miss J
    3. Geht es Euch auch so?! Ich muß immer wieder über diese Blumen fassen... :chen


    Dieses Buch trifft genau meinen Humor, ironisch, bissig, schwarz... :anbet


    :write :write


    Geht mir ganz genauso.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich fühlte mich bei Leos Familie 20 Jahre zurückversetzt. Bei der Familie meines damaligen Freundes hab ich mich ähnlich gefühlt. Ich hab dann allerdings nicht seinen Vater geheiratet *schüttel* Kerstin, Du kennst nicht zufällig eine Familie S. aus Essen und hast Dir daran ein Beispiel genommen :gruebel :wow


    Ich hab mich den ganzen Abschnitt hindurch köstlich amüsiert. Am Ende hätte ich Leo am liebsten eine geknallt, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte. Macht er doch Carolin an, weil sie seine doofe Schwester vor Vater blamiert hat. :fetch

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Miss J und Gwendy - mir gefällt das Cover auch. Vor allem die Blumen. Aber ich habe auch kein Problem mit rosa. Ich habe ja auch einen rosa Kühlschrank, den viele zum Weglaufen finden. :pille


    Freut mich, dass Leos Familie so einen Wiedererkennungseffekt bei dir ausgelöst hat, Gwendy - ehrlich gesagt kenne ich zwar nicht die Familie S aus Essen :grin :grin, dafür stand aber eine Familie K aus H Pate :schlaeger aber wenn man jung ist, lässt man sich auch viel zu viel gefallen, nur um zu gefallen. (Und auch bei Familie K galt: Der Vater hatte nix mit Karl gemein... - überhaupt kein Vater, den ich bisher jemals kennen gelernt habe, wenn ich ehrlich bin)


    Kerstin

  • Übrigens HIER!!!! - sofern auch nach Österreich verschickt wird bei eventuellem Gewinn ;-)

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Die Aufmachung des Buch erinnert mich auch an ein Jugendbuch. Ganz schön bunt. ;-) Die einzelnen Sprüche an den Kapitelanfängen finde ich klasse.


    Der erste Abschnitt ist schnell durchgelesen (leider). Die Familie von Leo ist ja wirklich zum Weglaufen. Leo finde ich völlig daneben. Er ist sehr auf seine Mutter fixiert und statt froh zu sein, dass Carolin so schön Klavier spielen kann, da ist er erbost und lässt sie einfach stehen. *Kopfschüttel*


    Nun bin ich mal gespannt wie es mit Carolin und Karl weitergeht.

  • Ich habe gestern angefangen In Wahrheit wird viel mehr gelogen zu lesen.Leider bin ich nicht so weit gekommen wie die meisten von euch hier.Ich bin gerade erst bei Kapitel 4, aber mir gefällt das Buch soweit ganz gut.


    Zitat

    Original von Miss J
    Geht es Euch auch so?! Ich muß immer wieder über diese Blumen fassen... :chen


    Da kann ich dir nur zustimmen.Ich finde Das Cover (besonders die Blumen)sehr schön und die Farbe stört mich auch ganz und gar nicht.


    LG Nika :wave


    PS: HIEEEEEEER!!!