Was verschenken die Eulen zu Weihnachten ? :)

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    Ich will meinen Eltern gerne Karten schenken für eine Veranstaltungen, Konzert, ...
    nur für was??? :wow
    Kennt ihr z.B. irgendeinen lustigen Comedian, der Erwachsenen Ende 40 gefällt?


    Rüdiger Hoffmann? Dieter Nuhr? Wobei ich eigentlich nicht auf Comedians stehe. Gut finde ich die Mitternachtsshow bei Schmidts Tivoli in HH. Solche Veranstaltungen gibt es auch in anderen Städten. Da hat man ne nette Mischung.


    Ich bin zwar eher Mitte 40 aber mir würde ein Konzert von Ina Müller gut gefallen. Da hast Du Musik und Comedy in eins.


    Außerdem würde ich gerne mal den Cirque du Soleil oder ähnliches sehen. Die Karten sind aber glaub ich richtig teuer.


    Sehr gut haben mir auch die Konzerte von Stefan Gwildis gefallen, allerdings nur, wenn sie in einem kleineren Konzertraum stattfanden. Umgebaute Sporthallen sind nix für ihn.


    Sehr, sehr gut ist das Laboratorium Oldenburg. Ich habe "Des Kaisers neue Kleider" und "Die Bremer Stadtmusikanten" gesehen.

  • Bereits besorgte Geschenke für unseren Sohn:


    - Schreibtischstuhl
    - Spiel: Cincinatti - das habe ich kürzlich auf einem Spielefest gespielt
    - einen Tischtennisrucksack
    - und Mario Kart für Wii


    außerdem soll er noch
    - einen Schlafanzug (da wird er sich aber freuen :grin)
    - einen Trainingsanzug und ein Sporttshirt
    - vllt einen netten Pulli
    bekommen.


    Ist allerdings nicht nur für Weihnachten, er hat am 10. jan Geburtstag und für die Omas besorgen wir auch die Geschenke für beide Anlässe.


    Für alle anderen (Mann, Eltern, Freundinnen) habe ich noch keine Ideen.

  • Zitat

    Original von bleeding


    Hat jemand von euch mal Spekulatius oder Lebkuchen gemacht, um mir zu sagen, ob das gut funktioniert?


    Ich hab grad Lebkuchenteig gemacht, obs was geworden ist, kann ich Dir morgen sagen ;-)
    Allerdings keinen Elisenlebkuchenteig, eher Honiglebkuchen.


    Meine Kids kriegen dieses Jahr eine neue Puppe (ne Jungspuppe wurde gewünscht) ein Pferd fürs Puppi, ein bisschen was von Bindeez, zwei Spiele und zwei Stoff Fillys. Mal schaun, einen Teil gibts dann zum Geburtstag am 27.

  • Zitat

    Original von streifi
    Ich hab grad Lebkuchenteig gemacht, obs was geworden ist, kann ich Dir morgen sagen ;-)
    Allerdings keinen Elisenlebkuchenteig, eher Honiglebkuchen.


    Wo ist denn der Unterschied, wenn man mal so doof fragen darf? :-)
    Irgendwo hab ich gelesen, dass man Lebkuchen eine Woche stehen lassen muss, damit er nach dem Backen wieder weich wird... hast du Erfahrung?
    Und hast du evtl mal Lebkuchenherzchen mit Füllung gemacht?... hach, so viele Ideen... zum Schreien.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von streifi
    Ich hab grad Lebkuchenteig gemacht, obs was geworden ist, kann ich Dir morgen sagen ;-)
    Allerdings keinen Elisenlebkuchenteig, eher Honiglebkuchen.


    Ihr seid alle so begabt, ich bekomme nicht mal stinknormale Plätzchen hin :cry
    Aber das liegt bestimmt an meinem Backofen, genau. Entweder sind die Plätzchen roh oder verbrannt.

  • Zur Not liegt es immer am Backofen. Sag ich ja auch immer. :lache
    Hast du niemanden, mit dem du ein wenig backen kannst? Freundin, die auch ein wenig Interesse hat?... ich denke, damit kann man sich einen lustigen Abend zu zweit machen. Mit Mehl-Schlacht und so, versteht sich. :lache


    :knuddel1 :knuddel1


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding


    Wo ist denn der Unterschied, wenn man mal so doof fragen darf? :-)
    Irgendwo hab ich gelesen, dass man Lebkuchen eine Woche stehen lassen muss, damit er nach dem Backen wieder weich wird... hast du Erfahrung?
    Und hast du evtl mal Lebkuchenherzchen mit Füllung gemacht?... hach, so viele Ideen... zum Schreien.


    In Elisenlebkuchen ist kein Mehl, in meinem Rezept schon. Ausserdem hab ich keine gehackten Nüsse drin. Ich mach die dieses Jahr auch das erste Mal, ich werde berichten, ob sie was geworden sind. Allerdings habe ich jetzt 250g Potasche hier, da kann ich noch ganz viel Lebkuchen machen ;-)
    (Pottasche brauchts als Backtriebmittel für Lebkuchen)


    Das liegen lassen kenn ich auch, allerdings soll da ein Apfel mit in die Dose, wohl wegen der Feuchtigkeit.

  • Zitat

    Original von streifi
    Allerdings habe ich jetzt 250g Potasche hier, da kann ich noch ganz viel Lebkuchen machen ;-)
    (Pottasche brauchts als Backtriebmittel für Lebkuchen)


    Po-Tasche? Wie bitte?... :lache
    Gut, dass du noch in Klammern geschrieben hast, dass es Pottasche sein soll. *g*
    Jetzt weiß ich auch, warum ich sie(es?!) letztes Jahr gekauft habe! Ich hoffe, sie ist immer noch verwendbar. Das Tütchen ist jedenfalls noch geschlossen.


    Zitat

    Original von streifi
    Das liegen lassen kenn ich auch, allerdings soll da ein Apfel mit in die Dose, wohl wegen der Feuchtigkeit.


    Danke für den Tipp. Ich werd ihn ganz sicher beherzigen! :-]


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding


    Wo ist denn der Unterschied, wenn man mal so doof fragen darf? :-)
    Irgendwo hab ich gelesen, dass man Lebkuchen eine Woche stehen lassen muss, damit er nach dem Backen wieder weich wird... hast du Erfahrung?
    Und hast du evtl mal Lebkuchenherzchen mit Füllung gemacht?... hach, so viele Ideen... zum Schreien.


    Honiglebkuchenteig ist, wie der Name schon sagt, mit Honig gemacht und er ist von ausrollen her eher wie ein fester Hefeteig. Und den kann man eben ausrollen, in Formen schneiden (Männchen) oder mit großen Formen ausstechen.
    Nach dem Backen sind sie außen leicht knusprig und innen noch schön weich, aber sobald sie abkühlen werden sie fest. Dann muss man sie gleich in eine fest schließende Dose tun und erst mal aufbewahren.


    Beim Rezept, das meine Mama immer macht, muss man den Teig auch über nacht kühl stellen, dass das Backtriebmittel einwirken kann.


    Elisenlebkuchen sind ein eher weicher Teig, den du auf Oblaten streichen kannst. Und die kann man meines Wissens gleich nach dem Backen schon essen.


    Ach ja: Bei geschlossenen Tütchen ist es sowieso kein Problem und ansonsten, falls es doch mal schon offen ist, dann ist das ja trocken. Und wenn man es trocken lagert, dann hält sich das schon. Evlt. halt in ein Plastiktütchen packen und gut verschließen.

  • Ok, ich werde meinen Eltern Theaterkarten schenken für unser lokales Theater. Die Frage ist nur, kaufe ich nur die zwei karten für die beiden oder schenke ich ihnen einen Abend zu dritt, dh dass ich auch mitkomme? Hmmm.. :lache

  • Nochmal ich, was schenke ich einem 20 jährigem Mädel, das Japan über alles liebt (studiert Japanologie) und in ihrer Freizeit Animes im Internet schaut und allgemein viel am PC ist und Final Fantasy und so was spielt. Außerdem liest sie sehr viel, ist auch total der Harry Potter Freak und für ihr Alter noch etwas kindlich aber echt mega lieb und süß!
    Ich hab null Ideen... :wow

  • Also, meiner Mama werde ich etwas von Bob Ross kaufen sie ist eine begnadete Malerin und findet den Typ genial. :grin
    Meinem Papa ein Zipo Feuerzeug er sammelt die Teile.
    Meinem Mann wenn alles gut geht und ich eine gute finde PS3 und meinem Sohn, tja da gibt es einiges, Bobbycar, Musikbuch, Duplosachen und Trommel.
    Manche werden denken Gott hilfe eine Trommel.
    Nö, ich finde es schön, er hat sein spaß und ich freu mich für ihn.
    Tja, meine komplette Familie liste ich jetzt nicht auf, das sprengt den Rahmen :lache

  • Zitat

    Original von calliopi
    Bella
    mir würde spontan ein Daruma einfallen, allerdings habe ich keine Ahnung ob man so etwas bei uns bekommen kann. Den könnte man aber bestimmt gut aus Pappmaché selbst machen und damit auch etwas ganz persönliches schenken.
    Ansonsten sind mir bei der Suche nach der Bezeichnung für diesen einaugigen Gott folgende Dinge aufgefallen: Himitsu Bako, Maneki Neko oder Kokeshi.


    Danke, dass Daruma gefällt mir gut :) Echt lieb, dass du gesucht hast :knuddel1

  • Ha, endlich weiss ich zumindest bei 3 Personen schon was sie bekommen.
    Meine eine Freundin bekommt ein Schmuckstück ( eine Zirkonia besetzte Königslilie in Silber ), und die Frau meines Vaters das neue Buch von Tess Gerritsen. Meine Schwester wünscht sich was für ihren Haushalt...soll sie bekommen :-)

  • Zitat

    Original von nofret78
    Meine eine Freundin bekommt ein Schmuckstück ( eine Zirkonia besetzte Königslilie in Silber)


    DIE Königslilie? :wow
    Das ist aber eine seeehr gute Freundin. Kaufst du sie dir etwa zwei Mal und beschenkst dich damit auch selbst? :grin


    Da ich hier leider nicht offen posten kann was es ist, sag ich trotzdem, dass das Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für den Mister angekommen ist. Wär das eine schön mal erledigt. Um die anderen Sachen muss ich mal meine Gehirnzellen anstrengen. ^^


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul