Welche CD hört ihr gerade?

  • Zitat

    Original von Elaine


    Ich höre grade das neue Alben von Pink "I'm not dead"


    Die habe ich mir auch gleich am Freitag unter den Nagel gerissen :grin Und das eigentlich nur, wegen des Videos, kaufe sonst kaum CDs. Ich war ganz erstaunt, was die mittlerweile alles machen - es gab 3 verschiedene Ausführungen :wow


    Elaine, wie gefällt sie Dir denn? Ich finde sie eigentlich ganz gut, habe allerdings bis jetzt immer nur nebenbei gehört.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ GR:


    Wie sieht dein qualifiziertes Urteil zu dieser Scheibe aus?



    Da kann ich leider nicht mit dienen, kenne das Album nicht.



    Hier mal eine Plusminuskritik aus meinem Leib- und Magen magazin ROCK HARD:


    TOTO Falling In Between
    Label: Frontiers, Vertrieb: Soulfood


    Review aus RH Ausgabe 226


    (48:55) TOTO im Rock Hard? Nun ja, zumindest in der Prog-Gemeinde dürfte bekannt sein, dass die Mannen um Stargitarrist Steve Lukather außer den bekannten Hits wie ´Africa´ oder ´Hold The Line´ auch jede Menge anspruchsvolle Rocksongs produziert haben. Und auch anno 2006 spielen die alten Herren in der Rock´n´Roll-Champions-League und rocken mal mit wohl dosiertem Dampf (´Falling In Between´), grooven mal mit Feeling (´Dying On My Feet´) und verpacken auch mal jazzige und bluesige Elemente (´Hooked´) in ihren Easy-listening-Sound. Einfach zehn glänzend produzierte, zeitlose Glanzstücke, veredelt von Bobby Kimballs toller Stimme. Musikalisch und soundtechnisch sind TOTO einfach eine Klasse für sich. Perfekt gemacht für alle AOR-Fans, Softproggies und den nächsten Besuch der Schwiegereltern.


    BRUDER CLE
    Note 9 / 10


    -----------------


    TOTO Falling In Between
    Label: Frontiers, Vertrieb: Soulfood


    Review aus RH Ausgabe 226


    „Glänzende Glanzstücke“, Herr Kollege? Schön gedichtet... „Falling In Between“ ist ein technisch einwandfreies und streckenweise auch durchaus gelungenes Album, doch wenn du für diese unterm Strich arg routiniert und seelenlos montierte Disc schon neun Punkte verteilst, wie viele hätten dann TOTO-Klassiker wie „IV“, „Isolation“ oder der „Dune“-Soundtrack bekommen müssen? 15?
    MICHAEL RENSEN
    Note 6,5 / 10

  • Ich habe die normale Version genommen, die anderen gab es bei uns nicht. Ich mag eigentlich alle Lieder. Was mich ein wenig wundert ist das Lied mit Pinks Vater. Mir gefällt das Lied "Dear Mr. President" gut. Ich gebe Pink da ganz Recht. Welches Lied magst du gerne?

  • Danke GR. Dass Toto jetzt im Jazz-Bereich wildert, macht mich neugierig. Reinhören kann nicht schaden.


    Und für alle diejenigen, die an Jazz und Klassik interessiert sind, empfehle ich
    www.apolloradio.de .


    Den Sender habe ich während meines Aufenthaltes in Leipzig kennengelernt.
    Als Hintergrundmusik während der Arbeit sehr angenehm zu hören.

  • Ich mußte auch lange überlegen, welche ich denn nun nehme - habe mich dann für die Dual Disc entschieden, weil ich nicht sicher war, ob bei der einzelnen DVD auch das komplette Album nochmal in 5.1 drauf ist. Die DVD habe ich leider auch noch nicht ausprobiert.


    Ein Lieblingslied habe ich bis jetzt auch noch nicht. Dear Mr. President finde ich auch gut, ich wußte gar nicht, daß es die Indigo Girls noch gibt :-) Welches ist das Lied mit Pinks Vater??

  • Das Lied steht nicht auf der mit Liedern drauf. Nach dem 14. Lied kommt es dann. Pink erzählt erst was über die Entstehung und dann singt sie mit ihrem Vater.

  • Ah, das ;-) Wie gesagt, ich habe bis jetzt leider nur nebenbei gehört und noch nicht wirklich auf die Texte geachtet. Ich habe es gerade gehört... schon heftig, daß das erste Lied, daß sie kannte ein Veteranenlied war... deshalb fällt es natürlich auch aus dem Rahmen.

  • Huhu, Lilli.


    Exzellentes Album. "Meds" und "Song To Say Goodbye" sind tolle Stücke, aber auch das Konzept stimmt. Gefällt mir sogar noch ein bißchen besser als "Sleeping With Ghosts", obwohl da "The Bitter End" drauf war, einer der besten Placebo-Songs, imvvvho.

  • Bei mir wird diese CD sehr stark momentan strapaziert..macht gute laune :-)

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • Schatzis Neuerrungenschaft läuft hoch und runter und gefällt mir inzwischen auch sehr gut. Wunderschöne Texte übrigens!


    Beispiel gefällig? Direkt von der Homepage der Band:


    "NACHT


    die stufen, die haustür, der flur
    mein herz schlägt im dunkeln
    und ich
    lass hinter mir
    die letzten paar meter gerannt
    gerannt, um zu sehen wo du bist
    gerannt, um zu fühlen wie es ist
    hier bei dir


    meine welt aufgehoben und ich
    kann die welt in 3 wörtern erklären
    wenn ich denn müsste
    dort hinten wird's hell


    und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
    und benommen, verschwommen erkennen was man will
    meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt


    und alles was ich brauche heut nacht
    eigentlich nicht viel
    nur einen platz
    von dem aus ich
    deinen schlaf beobachten kann
    das ist eigentlich nicht viel
    alles


    meine welt aufgehoben und ich
    kann die welt in 3 wörtern erklären
    wenn ich denn müsste
    dort hinten wird's hell


    und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
    und benommen, verschwommen erkennen was man will
    meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt"