Welche CD hört ihr gerade?

  • Hab mir jetzt die Neue von Oomph! geholt, "Wahrheit oder Pflicht" .... Mann, geht gut ab !!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Hab mir jetzt die Neue von Oomph! geholt, "Wahrheit oder Pflicht" .... Mann, geht gut ab !!


    Das Musikvideo zu dem "Augen auf" ist schön fies. Harte Gitarren, hartes Schlagzeug, harte Männer - echt geil. 8)


    Im Moment werden die Lord of the Rings-Soundtrackse durchgenudelt und zwischendurch Soundtrack zu Tiger and Dragon.


    Durch die Kids bedingt müssen ab und an Preluders und Jeanette Biedermann durch die Boxen gejagt werden. Sind total unterfordert (die Boxen), weil normalerweise richtige Musik durchgeblasen wird. :)


    Gruss,


    Doc

  • @ Rattentod: yep !!! Kannte nur die Single, da ich aber in der Vergangenheit schon eine andere CD von denen nur auf Verdacht gekauft hab, bin ich das Risiko eingegangen....


    @ Doc: gucke leider ziemlich selten Musik-Videos im TV, kenne das Video daher leider noch nicht....


    Hm, kannst Du nicht erzieherisch auf Deine kids einwirken ??? (Obwohl Fritzi zugibt, daß sie bei der Biedermann, wenn sie auf Eins live gespielt wird, in der Küche auch immer heimlich mitsingt... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • wie peinlich.......im auto hab ich heute die Höhner gehört.......Viva colonia...aber ich brauchte gute Laune Musik mußte wach bleiben und von Münster nach Aachen düsen.


    Bei Schatzi habe ich Mad world gehört, ist ein Cover und ich hab schon wieder vergessen wie der Sänger heißt. Das Lied ist aus dem Film Donnie Darko und wahnsinnig schön melancholisch...*schluchz*


    Jetzt gerade höre ich AOL Lovesong Radio (wie immer wenn ich online bin) da läuft: Jackson 5 I'll be there
    Soooooooo schön.


    Wenn ich gleich ins Bett geh dann höre ich Norah Jones (wie immer weil ichd as brauch zum Entspannen und Einschlafen...ist so feine ruhige Musik)


    Nightwish sagt mir übrigens gar nichts, was ist denn das?
    EDIT: OOMPH mag ich ja gar nicht, die Musik ist ok, aber das Video finde ich absolut pervers......kann mir das nciht ansehen



    Oh jetzt läuft Gloria Estefan...here we are....fein so ein love song radio

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Bei Schatzi habe ich Mad world gehört, ist ein Cover und ich hab schon wieder vergessen wie der Sänger heißt. Das Lied ist aus dem Film Donnie Darko und wahnsinnig schön melancholisch...*schluchz*


    SBJ, Mad world läuft bei mir auch gerade, *schwärm*

  • Fein gell? Habe es leider versäumt das ganze auf Kassette (oder wie heißen die runden, flachen, leeren Dinger mit dem Loch in der Mitte)auf zu nehmen und ins Auto zu packen, bevor ich von Schatzi nach Hause fahre...mistmistmistmistmistmist :bonk

  • :fetch


    Ich muß mich hier mal outen: diese Neufassung von "Mad World" ist in meinen Augen (eher Ohren) reine Blasphemie.... Was die aus dem Song gemacht haben
    :sleep
    kann jedem Liebhaber der 80er Jahre-Musik doch wohl nur eine Gänsehaut bereiten !!


    Auf das ich hier jetzt gesteinigt werde...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Also prinzipiell höre ich:
    (luft holen......)


    Queen (natürlich)-Pinky (natürlich)-Alanis-ABBA (NEIN, ich schäm mich nicht!)-Björk-Entwine-Evanescence-Grönemeyer (schwääääärm)-Manowar (a bisserl)-Metallica (a bisserl)-Robbie (a bisserl)-Shakira-Starsailor-Cranberries-The Rasmus


    Und im Moment (grad neu gekauft) : Wir sind Helden
    (gutgut, kann ich dazu nur sagen!!!)

  • oh wirsindhelden mag ich auch sehr...... *denkmal einreißt und mit farbe besprüht*


    Weiß jetzt auch wieder wie die beiden Kerls heißen:


    michael andrews vs. gary jules


    und dank wolke hab ich jetzt auch md world aufm pc...*freu*

  • Zitat

    Original von Babyjane
    fritzi vorsicht sonst fälltse ab.... :knuddel1


    glaub ich nicht !!! (is doch eh alles nur virtuell.... man merkt, ich bin schon wieder im Otherland -Fieber... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Ich muß mich hier mal outen: diese Neufassung von "Mad World" ist in meinen Augen (eher Ohren) reine Blasphemie.... Was die aus dem Song gemacht haben
    :sleep
    kann jedem Liebhaber der 80er Jahre-Musik doch wohl nur eine Gänsehaut bereiten !!
    Auf das ich hier jetzt gesteinigt werde...


    *steineumfritziherumwiederaufsammel*
    Diese ganzen Cover-Versionen gehören in die Tonne! Ich denke mal, dass die nur Leute gut finden, die die Originale nicht kennen. Kann ich mir überhaupt nicht erklären, wie man einen Song so verhunzen kann. Mad World ist da ja ein Beispiel von der ganz schlimmen Sorte.
    :bonk

    Zitat

    Hm, kannst Du nicht erzieherisch auf Deine kids einwirken ???


    Auch ständige Wiederholung von AC/DC u. ä. bringt leider nur wenig Besserung. Immerhin wurde Highway to hell für gut befunden...vorallem wenn Papa Doc selbst in die Saiten greift. ;)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ok...ich kenn das orginal nicht, aber angeblich hat der orginalsänger gesagt, daß er das cover besser findet als seinen song......:p2


    Das Original ist von "Tears for fears" und die beiden Bandmitglieder Roland Orzabal und Curt Smith (der damals Mad World gesungen hat) waren schon immer etwas seltsam. Also kann ich eine solche Aussage auch nicht ernstnehmen. Die haben ja keine Ahnung. :]


    Aber hör's Dir einfach mal an, vergleiche und erkenne die Weisheit meiner Worte. ;)


    Gruss,


    Doc

  • Hallo Zusammen,


    Also im Normalfall bin ich auch gegen Coverversionen und für die Originale ! Die 80er waren musiktechnisch einfach geil ! Ich liebe dieses Songs ! :wave
    Aber ich muss leider zugeben: Ich kenne das Original zu "Mad World" nicht, und hab die Version aus Donnie Darko für gut befunden. Werd mir aber das Original mal anhören. ;)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )