Welche CD hört ihr gerade?

  • Momentan höre ich mal wieder


    "Undiscovered" von James Morrisson.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Vorhin das neue DSDS-Album gehört. Gott, ist das schlecht!! :lache

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Immer und immer wieder "With Oden by our sides" von Amon Amarth. Dass ich das nicht noch auf dem Klo höre, grenzt an ein Wunder und zeugt von einer Art Rest- Respekt :chen

    Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

  • Ich höre momentan sehr gerne Amy Winehouse, obwohl ich sie vor ein paar Wochen noch gar nicht so gern mochte.


    Meine liebsten Lieder:
    ~ Tears Dry On Their Own
    ~ Rehab
    ~ Back To Black

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Jetzt gerade höre ich Katie Melua. Hach, im nächsten Monat ist endlich das Konzert, darauf warte ich schon seit vier Monaten. :-]

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Überraschend gut!


    "Apparently unaffected" von Maria Mena :anbet


    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von FlorFleurFiore
    Ich höre momentan sehr gerne Amy Winehouse, obwohl ich sie vor ein paar Wochen noch gar nicht so gern mochte.


    Meine liebsten Lieder:
    ~ Tears Dry On Their Own
    ~ Rehab
    ~ Back To Black



    Ich mag zwar ihre Schlagzeilen die sie ständig schreibt auch nicht wirklich...aber die Lieder sind super schön:-]

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Amy Winehouse ist einfach super. Zumindest ihre Lieder. Wünschen wir ihr, dass sie ihre sonstigen Probleme wieder in den Griff kriegt.
    Ich höre grad Nelly Furtado.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Überraschend gut!


    "Apparently unaffected" von Maria Mena :anbet



    :anbet :anbet :anbet
    Maria Mena ist wirklich klasse, hab ihr Album auch vor ein paar Stunden noch angehört. Soooo schöne Stimme! :anbet

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Zitat

    Original von FlorFleurFiore


    :anbet :anbet :anbet
    Maria Mena ist wirklich klasse, hab ihr Album auch vor ein paar Stunden noch angehört. Soooo schöne Stimme! :anbet


    Ja, ich war wirklich erstaunt, dass sie doch schon mehrere Alben herausgebracht hat.
    Dachte das wär die absolute Newcomerin :wow

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    Normalerweise brennen Musiker darauf, ein fertig gestelltes Album so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Bei Get Well Soon und ihrem bemerkenswerten Debüt Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon ist das anders, aber bei dieser Band ist eh vieles anders. Jeder einzelne Song weist unüberhörbare Referenzen aus, die von epischen Sounds a la Sigur Rós zu Calexico, Underworld, Bright Eyes oder Radiohead langen. All diese Einflussgeber selber sind unschwer zu verorten, bei den von Konstantin Gropper angeführten Get Well Soon schließt aber auch rein gar nichts auf die süddeutsche Herkunft, so reif und fertig klingen sie. Das liegt sicher an einer klassischen Ausbildung, die auch viele der Bandmitglieder genossen. Vielleicht hat auch der Besuch der Mannheimer Popakademie zur Entwicklung beigetragen. Definitiv aber diente er als Sprungbrett nach England, wo sie ohne offizielles Album und dank geschicktem Verschweigen ihrer Nationalität - deutsche Bands haben es extrem schwer in UK - zu Auftritten kamen. Da waren große Teile von Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon schon bis ins Detail ausformuliert und trotzdem ließen sich Get Well Soon viel Zeit, eine Labelheimat zu finden. Lange sah es so aus, dass Glitterhouse das Rennen machen, traten sie doch bei deren Festival Orange Blossom Special 2007 auf und steuerten einen Song zu deren Labelsampler The Empire Strikes Back bei. Gelandet sind sie dann aber bei einer befreundeten Plattenfirma, wohl auch, weil Gropper in deren unmittelbare Nähe in Berlin gezogen ist. Get Well Soon sind also angekommen, obwohl es etwas länger dauerte, als ihr - sagen wir mal nicht gerade brillanter Gruppename - zuversichtlich verheißt. Zuversicht ist wirklich angebracht. Selten gelang einer deutschen Indie-Band ein derart weit entwickeltes Erstwerk, und wenn Get Well Soon die vielen Einflüsse zugunsten noch mehr Eigenständigkeit und stilistischer Stringenz herunterfahren, dann werden sie uns noch mehr Freude bereiten, als sie einem mit Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon eh schon bereiten. --Sven Niechziol





    Mitte April gehe ich auch auf das Konzert! :freude


    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Conor ()

  • Kurzbeschreibung
    Ein ruhiger Krachmacher? Der australische Songwriter liebt es intensiv und balladesk.


    Der australische Singer/Songwriter blickt auf eine bunte musikalische Vergangenheit zurück: In Sydney gründete er einst die Punk-Pop-Band Nicotine, mit dem ehemaligen Morrissey-Drummer Spencer Cobrin hob er in New York die Band Elva Snow aus der Taufe. Daneben begannen Scotts Solobestrebungen und seine Leidenschaft für tiefgründige Balladen. Es sang die Titelmelodien für japanische Animationsserien und schrieb den Soundtrack zu John Cameron Mitchells Kinofilm "Shortbus". Einige Songs aus diesem Film finden sich in neuen Arrangements jetzt auch auf Scott Matthews selbst betiteltem Debütalbum.


    Er selbst bezeichnet sich als "quiet noise maker", seine Songs erscheinen einfach und leicht. Klassische Streicherarrangements in "Balladear", "Habit" oder im ergreifenden "Abandoned" befeuern Stimmungen, klagende Ukulelen unterstützen in minimalistischen Titeln wie "Little Bird" und "Upside Down" diese ungewöhnliche, gefühlvolle und intensive Stimme. Seine Musik ist einfach, kraftvoll, oft traurig. Sie ist pur, aber nicht spröde.


    habe ich mir gerade erst gekauft, sie ist als nächstes dran. :-)

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf