'Crinellis dunkle Erinnerung' - Seiten 249 - 319

  • Ein interessanter Abschnitt!


    Liebermann gesteht wie er an die Infos aus der Mafia-Szene kommt und weiweit er mit drinnen hängt.


    Das Foto von "Il Biondo" taucht durch Franz auf..


    Sowohl Familie als auch ein guter Freundin von Crinelli haben nun mit der Mafia tun. Crinelli wird befangener und befangener.. Begeht er vielleicht dadurch irgendwann einen großen Fehler?


    Ich finde dieser Abschnitt strahlt, nach dem Geständnis von Liebermann eine Hektik aus. Alles muss jetzt schnell schnell, flott flott und hopp hopp gehen! Schnell die Infos weiterleiten durch Anja, schnell Bohlen und Hammersschmidt beauftragen.. etc.


    Und genauso fühle ich mich auch: SCHNELL weiterlesen!!

  • Ach endlich! Nach dem letzten Abschnitt war ich ja total genervt, weil ich einfach keine Lust mehr auf die Hinhaltetaktik hatte. Zu Beginn sah es auch wieder so aus, als würde das so weiter gehen (also als Crinelli dann doch wieder umgedreht ist und seinen Freund nicht besucht hat). Überrascht hat mich das jedenfalls nicht im Mindesten. Allerdings fand ich die Beschreibung von Crinellis "Denkarbeit" tröstlich spannend. Und die Spannung ging in Liebermanns Geschichte weiter. Ich finde es toll endlich einmal irgendwas zu erfahren nach diesem ganzen hin und her. Natürlich ist es auch langweilig Schlag auf Schlag alles zu erfahren, aber übertreiben kann mans auch! Ich bin gespannt wie es weiter geht. Zwar ist nun schon viel von der alten Geschichte rausgekommen, aber natürlich kann das ja nicht alles gewesen sein. Das hier ist das erste Mal, dass ich dazu animiert war, selbst mal zu grübeln wie es weiter geht. In den anderen Teilen hatte ich gar keine Motivation dazu.

  • Zitat

    Ich finde dieser Abschnitt strahlt, nach dem Geständnis von Liebermann eine Hektik aus. Alles muss jetzt schnell schnell, flott flott und hopp hopp gehen! Schnell die Infos weiterleiten durch Anja, schnell Bohlen und Hammersschmidt beauftragen.. etc.


    Ja ich empfand diesen Abschinitt auch als sehr rasant. Die Ermittlungen nehmen an Fahrt auf, Crinelli weiß, dass der Mörder zuviel Vorsprung hat und will diesen unbedingt aufholen.


    An diesem Punkt muss man einfach weiterlesen.

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Liebermann hat nun also seine ganze Geschichte gestanden. Er hat damals Gennaro Crinelli bei einem Mord an einem Zuhälter gedeckt um an die Geschichte zu kommen. Gennaro war aber clever und hat ihn dann erpresst, indem er Crinelli in vielen Dingen zum Mitwisser gemacht hat. Zu guter Letzt wollte Crinelli alles über Sokolow wissen, weil er ihm das Geschäft mit den Drogen verdirbt. Dafür wollte Crinelli ihn umbringen.

    Du meinst er hätte Liebermann zum Mitwisser gemacht. Schöne und interessante Geschichte.



    Zitat

    Vor kurzem hat Liebermann mit Bellocco telefoniert und er hat noch seine Nummer auf dem Nummernnachweis stehen. Crinelli versucht ihn anzurufen und zu warnen, aber er erreicht ihn nicht. Bin gespannt, ob er nicht schon tot ist.

    Sehe ich genauso.


    Zitat

    Außerdem kommt Crinelli endlich auf das Motiv hinter den Morden. Der Blonde will aussteigen und muss alle Mitwisser beseitigen.

    Yup


    Zitat

    Liebermann tut mir schon ein bisschen leid. Er hat einen Fehler gemacht, den er sein ganzes Leben bereut hat. Ich hoffe, dass Crinelli ihm irgendwann verzeihen kann.


    Bin gespannt, wie es jetzt mit Sokolow weiter geht. Er soll ja jetzt als Köder freigelassen werden. Wenn das mal nicht schief geht!!!

    Er hätte es aber auch nicht anders verdient. Eine sehr unsympathische Person. (Muß er ja auch als Bösewicht sein)

  • Mir tut Liebermann irgendwie leid, auch wenn er eigentlich damals hätte anders handeln müssen. Hoffentlich leidet die Freundschaft nicht dauerhaft darunter.


    Der Fall entwickelt sich ja sehr schnell weiter, so das ich Notizen machen musste um nicht den Überblick zu verlieren, noch dazu weil durch Crinelli ja jeder Ermittler einen anderen Kenntnisstand hat. Er mag sicher ein guter Kommisar sein, aber als Kollege möchte ich ihn nicht haben.
    Maria kann ich nur bewundern wie sie es mit ihm so aushält.

  • So, dieser Abschnitt flutschte gerade so dahin im Wartezimmer. :grin


    Es geschieht einiges, es gibt viele Verstrickungen. Alle suchen irgendjemanden und wollen ihn umbringen. Ich denke aber, dass es doch etwas anders ist.


    1. Woher weiß Il Biondo, wo sich wer aufhält (diese Frage haben sich ja schon einige hier gestellt) und
    2. Wie soll die Auflösung noch über 100 Seiten im Buch brauchen. Denke, da ist noch einiges anders, als erwartet.