Peinlich, aber wahr, ist...

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Peinlich, aber wahr ist, dass ich gestern die Kaffeemaschine für defekt erklärt habe. Supergau... dabei war sie nur wie Sau verkalkt :bonk


    So etwas ähnliches hab ich auch mal fabriziert:
    Ich hab mich im Sommer bei Mr. Suzann monatelang über die nachlassende Saugleistung meines M...-Bodenstaubsaugers beschwert. Irgendwann hatte er die Nase voll und mir einen neuen gekauft. Mit dem neuen machte das Staubsaugen dann wieder Sinn. Als Mr. Suzann viel später den alten entsorgen wollte, hat er vorher geprüft, ob er noch als "Kellerstaubsauger" taugt. Dabei hat er festgestellt, dass das Saugrohr mit etwas Sperrigem verstopft war.
    Jetzt kann ich beidhändig mit zwei excellent funktionierenden Staubsaugern saugen :rolleyes :rolleyes

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Vandam
    Peinlich, aber wahr: 7 Monate, nachdem meine Firma auf ein neues Zeiterfassungssystem umgestellt hat, habe ich endlich den Button für die Druckversion gefunden. Ich hatte mich schon mit den verstümmelten Ausdrucken abgefunden, da hab ich ihn entdeckt.


    Das sollte aber nicht Dir peinlich sein, sondern den Leuten, die das Ding entworfen haben.

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Peinlich, aber wahr ist, dass ich gestern die Kaffeemaschine für defekt erklärt habe. Supergau... dabei war sie nur wie Sau verkalkt :bonk


    Ach, das ist gar nichts. Ich musste kürzlich im Büro für einen Test JavaScript im Browser deaktivieren, wohl wissend, dass dann so gut wie keine der für die Arbeit notwendigen Webseiten mehr funktionieren würde. Nach meinem Test holte ich mir einen Kaffee und rief eine andere Seite auf, um weiterzuarbeiten. Natürlich funktionierte die nicht. Ich hatte allerdings in den wenigen Minuten schon wieder komplett vergessen, dass ich die JavaScript-Funktionalität deaktiviert hatte, und prompt panisch bei den Entwicklern einen heftigen Bug gemeldet ... :chen

  • Peinlich, aber wahr, ist, dass neulich bei einem Gespräch über Fussball eine Bekannte gemeint hat, dass es doch besser wäre, auf dem Fussballfeld eine Abseitslinie zu markieren. :grin
    Und ich ihr spontan im ersten Moment zugestimmt habe. :yikes :bonk
    Aber ich kapier das trotz zigfacher Erklärversuche auch nicht so richtig mit dem Abseits. :rofl

  • Das ich gestern beim Einnkaufen jemanden dabei gesehen habe, wie er abgepackten Käse auf der Obstwaage kontroliert hat.
    Naja, mir hat es jedenfalls ein Grinsen entlockt, dann war es ja sogar gut. :-]

  • Nikana,


    sowas ist mir auch schon passiert. Ich bin früh aufgestanden und wollte ein wenig Surfen, aber das Netz ging nicht. Also bin ich runter, Router abschalten und neu booten (dachte ich). Ich hatte ihn aber NUR abgeschaltet. :lache


    In der Zwischenzeit gehe ich unter die Dusche, koche ein Käffchen, hole Brot beim Bäcker, fahre zur Post, war bei Aldi und bei unserem supertollen Gemüsetürken etc.


    Währenddessen ist zuhause Mr Bat erwacht und wollte, bis ich wieder da bin, ein wenig Surfen. Komisch, kein Internet.... :grin .... es dauerte schon ein wenig, bis er drauf kam, daß ihm jemand das Netz abgeklemmt hatte.... :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Peinlich, aber wahr, ist, dass neulich bei einem Gespräch über Fussball eine Bekannte gemeint hat, dass es doch besser wäre, auf dem Fussballfeld eine Abseitslinie zu markieren. :grin


    Du wirst lachen, aber es gibt eine sehr deutlich markierte Abseitslinie auf dem Spielfeld - in Fachkreisen nennt man sie auch Mittellinie... :rolleyes

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • ........ einer unserer kleinen Kater dem Tierarzt bei dem ersten Besuch gleich die ganze Hand zerkratzt hat und ich mir gewünscht habe der Boden möchte sich auftun. Ich wusste gar nicht wie ich mich dafür entschuldigen sollte. Als ich später noch mal bei einer anderen Ärztin (Gemeinschaftspraxis) war hatte das auch bereits die Runde gemacht und sie wusste sofort welchen kleinen schwarzen Teufel sie vor sich hat.
    Man wenn die da nicht so gut wären würde ich da nie wieder hin wollen.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Aber ich kapier das trotz zigfacher Erklärversuche auch nicht so richtig mit dem Abseits.:rofl


    Bist ja mit Mario Gomez in bester Gesellschaft :chen (ja, ich bin böse; nein, ich habe nichts gegen Gomez)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Peinlich aber wahr ist, dass ich diese Woche ein super Gespräch hatte im Supermarkt - mit einer Nachbarin, dachte ich. Ich fragte dies, und fragte das, sie sah mich ungläubig an, war ziemlich einsilbig... bis ich merkte: MIST, DIE Frau ist nicht die, für die Du sie hälst... :bonk


    :lache Wie geil ist das denn, ich stelle es mir grad bildlich vor! Das könnte echt mir passieren, kann mir eh kaum Gesichter merken.

  • Das mit den Gesprächen mit wildfremden Leuten passiert mir auch öfter ... *ich* werde angesprochen, weil die Leute mich mit meiner Cousine verwechseln, die sozial und lokalpolitisch sehr aktiv ist.


    Dass wir einander so ähnlich sehen, dass wir auf Fotos gaaaanz genau gucken müssen, wer wer ist ("Das musst du sein, ich hab keinen so grünen Pullover"), ist uns natürlich bewusst. Das war früher nie ein Problem, weil wir nicht im selben Ort gewohnt haben und sie noch nicht so bekannt war.


    Jetzt wissen wir: Wenn uns jemand ein Gespräch reindrückt, mit dem wir inhaltlich nix anfangen können, redet derjenige mit der falschen Cousine.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Peinlich aber wahr ist, dass ich diese Woche ein super Gespräch hatte im Supermarkt - mit einer Nachbarin, dachte ich. Ich fragte dies, und fragte das, sie sah mich ungläubig an, war ziemlich einsilbig... bis ich merkte: MIST, DIE Frau ist nicht die, für die Du sie hälst... :bonk


    :rofl