'Zimmer ohne Aussicht' - Seiten 001 - 102

  • herzlichen Dank. :wave


    Auf die Erdbeermarmelade wäre ich in Tausend Jahren nicht gekommen. :wow


    Und Bixawurscht :rofl Wie geil ist das denn?


    Heiligs Blechle kenn ich. :grin Aber dieses Haidasch-dings versuch ich lieber nicht auszusprechen.

  • Zitat

    Original von Idgie


    Auf die Erdbeermarmelade wäre ich in Tausend Jahren nicht gekommen. :wow


    Das glaub ich gerne. Dazu muss man schon ein paar Jahre im Ländle leben und einen gewissen Grundstock an Vokabeln beherrschen. Vom Deutschen kann man das nicht mehr herleiten. :lache
    (Deswegen isses in der Endfassung leider auch rausgeflogen. Es war einfach zu viel des Guten :rofl)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

  • Ups, 5 von 10 Fragen. Und ich wohne seit 20 Jahren hier. Ich glaub, da muss ich was tun. :gruebel


    Den Link hab ich jedenfalls gleich unter meinen Favoriten gespeichert. :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Mein Ergebnis: 2 von 10 Fragen richtig


    Muss ich noch was sagen. :rolleyes


    Du bist entschuldigt, du lebst ja am Niederrhein.
    Aber das Quiz ist echt schwer, ich bin überzeugt, das schafft auch nicht jeder gebürtige Stuttgarter.


    Allerdings würde mich mal interessieren, wie die Eingeborenen abschneiden. :gruebel
    Hoffis??? :peitsch :lache

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Danke Britt, da bin ich ja beruhigt. Muss gleich mal schauen ob es ein Niederrhein oder Ruhrpott-Quiz gibt. Nur ob ich da besser abschneide bezweifle ich. :-]


    edit: Ein Ruhrpott-Quiz habe ich gefunden. Ruhrpott-Quiz


    Da hatte ich 6 von 15..okay auch nicht berauschend. :rolleyes

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

  • Zitat

    Original von Britt


    Hoffis, kannste nicht mal eine MP3-Datei davon für uns machen und sie hier einstellen? :anbet :rofl


    Wollt ihr Euch das wirklich antun? :yikes :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Britt
    Bei Soicher weiß ich zwar vage, wofür man das Wort gebraucht, finde aber keine passende Übersetzung, hier müssen Eingeborene ran.


    Soicha isch auf schwäbisch Urin ablassen. Und a Soicher isch halt ein Knabe.

    Zitat


    Glemberleslada ist der Tante-Emma-Laden.


    oder Krämerladen

    Zitat


    henich - kaputt


    stimmt

    Zitat


    Gloddzbebbel sind die Augen, ganz recht


    stimmt

    Zitat


    Haidaschduagerd! - wörtlich weiß ich auch nicht, aber es wird wohl ähnlich verwendet wie Hoilig's Blechle!, oder Großer Gott! oder so.


    Also dees mießt a Schduagerter wissa! Unser Landeshauptstadt isch doch fascht dees liebschte Schimpfwort. Und wer christlich isch, der kennst au Heida.


    Zitat


    Oiges Breschdlenggsälz - selbstgemachte Erdbeermarmelade (das war schwierig, geb ich zu.


    stimmt

    Zitat


    Bixawurscht - Büchsenwurst, also Wurst aus der Dose


    Dosenwurst, die billigste Art Fleisch haltbar zu machen, und daher bei den Schwaben best beliebt...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------