'Zimmer ohne Aussicht' - Seiten 001 - 102

  • *räusper*
    Also, ich versuche es mal dezent zu umschreiben: Unter Oralfalle versteht man das Vortäuschen von Oralverkehr mittels manueller Stimulation. Prostituierte lassen dabei oft die Haare vors Gesicht hängen. Wenn man das gut kann, merkt das der Kunde nicht. Wenn er's natürlich doch merkt, gibt's Saures. Im besten Fall kein Geld, im schlimmsten Fall ordentlich Dresche.

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ja mei, wann habt ihr denn mit dem Lesen angefangen????


    Mir ging es am Anfang wie bei den anderen Büchern, es ist ein heimkommen. Man kennt sich und weiß, daß viel geschwäbelt wird. Aber dieses Mal habe ich teilweise Probleme und lese immer laut vor mich hin (bin ja alleine im Zimmer :lache)


    Bis jetzt habe ich es bei euch noch gar nicht gelesen, aber mir ist dieser Mausdorff etwas suspekt. Er hatte ein Sudoku-Heft (Farbe des Stiftes hat keinen interessiert) und sein Name wurde von dem Toten genannt - nur mal so als Hinweis.


    Und die Angels waren ja auch nicht gut auf ihn zu sprechen, nachdem er sie angeschwärzt hat und die Polizei auf sie gehetzt hat.


    Diese beiden Hinweis sind mir aufgefallen, können aber auch ohne jegliche Bedeutung im weiteren Verlauf sein.


    Interessant finde ich immer den kursiv gedruckten Text vom "Bankräuber" und wie ich denke auch Psychopathen. .. und auch er kannte den Toten :gruebel



    Im Rotlichtmilieu war er auch Stammgast. Bin mal gespannt, was der Tote wirklich zu verbergen hatte bzw. was ihm Angst macht, denn nicht umsonst bringt man an seiner Wohnungstür drei Riegel an und hat Pfefferspry, Klappmesser und Luftpistole zu Hause deponiert.


    Außerdem bin ich gespannt, wie die Liebelei zwischen Thea und Michi weitergeht, ob sie wohl noch eine gemeinsame Wohnung suchen werden?


    .. und zurück :lesend

  • Mit dem Abschnitt bin ich noch nicht ganz durch, aber ich muss nachher gleich weiterlesen... Thea und Kollegen sind einfach sympathisch und es ist richtig schön, alle wieder zu treffen!
    Der Fall verspricht spannend zu werden, aber besonders gefällt mir einfach, dass das Buch in Stuttgart spielt und alles so toll beschrieben ist.
    Passenderweise haben wir vor gut 2 Wochen den Blaustrümpflerweg gemacht und sind dabei auch mit der Seilbahn gefahren!


    Was mir nicht so sehr gefällt, sind diese Einschübe des Täters. Aber das ist mehr ein grundsätzliches Problem, dass ich sowas einfach nicht sonderlich mag...

  • Hach, und es ist wieder so schön! Ich liebe Thea mit ihren sperrigen, zweiflerischen Gedanken, und in Messmer bin ich ja schon seit dem ersten Britt-Buch verliebt...
    Immer wieder bleibe ich an Britts schönen, bildhaften Formulierungen hängen, sie schafft es, mit ein paar Worten die ganze Kulisse vor mir aufzurollen...
    Die Dialoge sind wunderbar, und Frau Baric (Vielleicht hat der arme verstochene Mann auf dem Weg zu Polizei galoppiert) ist einfach nur...


    Äh, und was den Fall angeht: Vermutungen über Vermutungen, aber bestimmt liege ich falsch :lache

  • Zitat

    Original von beowulf
    .. so sicher wie Stuttgart 21 ?( Insiderwitz für Stuttgärtner :gruebel


    Ups, Tschuldigung. Stuttgart 21 ist ein seit Jahren geplantes Projekt zum Umbau des Stuttgarter Kopfbahnhofes und Erweiterung der Bahnstrecke, das seit Ewigkeiten kontrovers disktuiert wird, jetzt aber wohl nach zahllosen Bürgerprotesten und Unterschriftensammlungen doch realisiert wird - falls die Grünen sich nicht geschlossen an die Gleise ketten.


    Wenn du's ganz genau wissen willst, das schreibt Wikipedia dazu:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21


    kerstin


    Theas sperrige, zweiflerische Gedanken müssen dem kollektiven Unterbewusstsein entsprungen sein, denn erst kürzlich habe ich ganz ähnliche Gedanken in einem anderen Buch gefunden - man könnte direkt ein Plagiat vermuten - von dem ich stark hoffe, dass es die nächste DeLiA gewinnt ;-)
    Es scheinen sich mehr Frauen als man glaubt mit diesem Hin- und Hergerissensein, Wollen und nicht Wollen, herumzuschlagen.

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Danke für den Link...


    Das Hin- und Hergerissensein ist weitverbreitet. Da gibt es dann einige von den Damen, die auch bereits sind mal zwei , drei Stündchen mit dem Anwalt zu bezahlen um genau zu wissen welche Notausgänge sie vorsehen müssen und/oder was sie alles wie sichern, bevor die Entscheidung zu Schaden führt...

  • So, diesen Abschnitt habe ich nun beendet.
    Schön, dass Thea und Micha nun ein Paar sind. :-) Theas Bedenken kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. Ich bin gespannt, ob sie sich noch in diesem Buch entscheiden wird, ob sie mit Micha zusammenzieht oder noch abwartet.


    Die Story gefällt mir, die kursiven Texte des ( wahrscheinlichen ) Täters verraten so nach nach etwas mehr.
    Wie immer toll ist natürlich das "Stuttgart-Feeling".


    Ich setze mal ein paar Links:


    Seite 67, Krimibuchhandlung Under-Cover.


    SI-Centrum Möhringen ( Arbeitsplatz von Mausdorff ): KLICK


    Standseilbahn Stuttgart


    Seite 69: Das schmeckt: Di Gennaro


    Ich lass mich jetzt mal überraschen, wie es weitergeht. :-)

  • so ich bin jetzt endlich auch mal soweit, dass ich mich melden kann.


    Finde es auch toll, dass aus Thea und Micha ein Paar ist, wobei mir die knisternde Spannung zwischen den beiden fast noch ein bisschen mehr gefallen hat : ). Thea wird mir auch immer sympathischer.


    Witzig fand ich ja, dass Du, Britt, in dem Buch Dieter Bohlens DSDS erwähnt hast. Du hattest ja erzählt, dass Du das gerne schaust.


    Für mich als Nicht-Stuttgarterin ist es manchmal etwas schwer nachzuvollziehen, wo die Stuttgarter Lokalitäten sind. Ich kenne nur die Wilhelma, die Königsstrasse (da geb ich gerne Geld aus) und seit dem Eulentreffen auch das Besitos. Aber ich finds trotzdem toll, weil ich mir den ein oder anderen Ausflugstipp hole, wie z.B. der Biergarten auf dem Berg, wo Micha und Thea die Putzfrau treffen.


    Bzgl Mausdorff war meine erste Eingebung eigentlich kein Familienname sondern ein Ortsname. Ich hab das mal gegoogelt, es gibt tatsächlich ein Mausdorf : )


    Britt, ich wollte noch erwähnen dass mir Dein Ermittlerteam ausserordentlich sympathisch ist. Sie haben ganz normale menschliche Stärken und Schwächen und kommen deshalb deutlich authentischer und sympathischer rüber als die Ermittler in den skandinavischen Krimis, die ja fast alle alkoholische oder familiäre Probleme haben (Ausnahme: Camilla Läckberg)


    Bin gespannt wie es weiter geht....




    LG Luthien

  • Zitat

    Original von Luthien
    Britt, ich wollte noch erwähnen dass mir Dein Ermittlerteam ausserordentlich sympathisch ist. Sie haben ganz normale menschliche Stärken und Schwächen und kommen deshalb deutlich authentischer und sympathischer rüber als die Ermittler in den skandinavischen Krimis, die ja fast alle alkoholische oder familiäre Probleme haben (Ausnahme: Camilla Läckberg)


    Na ja, wenn man mal an Theas ambivalentes Verhältnis zu ihrer Mutter denkt und daran, wie viel Rotwein sie konsumiert, kann sie sich sicher bald bedenkenlos bei den skandinavischen Ermittlern einreihen. :grin
    Van Veeteren von Nesser war aber glaub ich auch recht sauber. ;-)


    Mausdorf - meinst du das bei Nürnberg? Okay, sie hätten natürlich den ganzen Ort überprüfen können, Speichelproben und Alibis erheben ... dann wäre das Buch auch wesentlich dicker geworden und meine Lektorin hätte vermutlich einen Nervenzusammenbruch bekommen. :lache


    Ich erwähne gern Sachen, die ich mag oder zu denen ich eine Beziehung habe. Außer DSDS ist auch Wicked so ein Beispiel. Oder die Buchhandlung "Undercover", wo wir uns regelmäßig mit den "Mörderischen Schwestern", der weiblichen stuttgarter Krimiszene treffen.


    Rosenstolz


    Danke für den Link mit dem Futterautomat! Sollte ich mir jemals eine Katze zulegen, wird das Ding meins. :knuddel1


    Der Cimitero Monumentale war auch so ein Ort, der mich beeindruckt hat. Und da Sophia ja aus Mailand kommt und eh irgendwo begraben werden musste ... was lag näher? :-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ich war am Wochenende auf einem Seminar, und bin nicht wirklich zum Lesen gekommen....
    Hab zwar schon 50 Seiten gelesen, doch war mein Kopf ganz wo anders. Mal gespannt, ob es noch besser mit der Leserei wird.... :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Da hätte doch deine Frau inzwischen lesen können. :grin


    Jetzt aber :peitsch
    Ich hab hier noch kaum ein Wort schwäbisch gelesen, man könnte denken, man ist in der falschen Leserunde. :chen

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Britt
    Da hätte doch deine Frau inzwischen lesen können. :grin


    Jetzt aber :peitsch
    Ich hab hier noch kaum ein Wort schwäbisch gelesen, man könnte denken, man ist in der falschen Leserunde. :chen


    Noi dees geet ned, den dui war au mit dabei.....


    War schon lustig auf dem Seminar.. Rheinland trifft auf Schwaben, da war scho a bissl Witz dabei....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von beowulf
    .. so sicher wie Stuttgart 21 ?( Insiderwitz für Stuttgärtner :gruebel


    Joo, aber mit dem Witz liegsch ned schlecht....... :chen


    Heute kam in SWR, das die Kostenkalkulation bei weitem nicht reichen würde......

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()