Suche sehr schnulziges Buch mit Happy End

  • Hallo liebe Eulen,


    zu Weihnachten möchte ich einer lieben Arbeitskollegin gerne ein Buch schenken.
    Allerdings ist sie seeeehr wählerisch:
    - das Buch muss auf alle Fälle gut ausgehen!
    - es darf niemand sterben o.ä.
    - es darf eigentlich überhaupts nichts schreckliches passieren (Tod, Trennung, den Kindern darf nichts passieren usw.).


    Im Grunde sollte es also ein total schnulziges Liebesbuch sein!
    Da das so überhaupt nicht mein Genre ist, bin ich auf eure Hilfe angewiesen! :-]


    Ich freue mich über jeden Tipp! :-)


  • Meiner Erfahrung nach schliesst es sich aus, dass ein schnulziges Liebesbuch gut aussieht. Nicht selten sind die Cover von Liebesschnulzen ein optischer Schlag ins Gesicht und beleidigen in ihrer Aufmachung die Intelligenz ihrer Leserschaft.

  • Die zwei Schnulzen von Nora Roberts gefallen mir sehr gut.


    1.)


    Kurzbeschreibung
    Geh, wohin dein Herz dich trägt! Jillian Baron folgt dem Ruf und kehrt auf die Ranch ihres Großvaters nach Montana zurück. Der weite Himmel, die schneebedeckten Berggipfel in der Ferne und die grenzenlose Freiheit bedeuten für sie das Paradies auf Erden. Nur die langjährige Fehde zwischen den Barons und ihren Nachbarn, den Murdocks, trübt die Idylle. Aaron Murdock, ein Macho mit gefährlich viel Sex-Appeal, hält Jillian für ein unverbesserliches City-Girl, das besser täte, ihm die Ranch zu verkaufen. Aber davon will Jillian nichts wissen! Lieber schlägt sie Aaron mit seinen eigenen Mitteln und beweist ihm, dass es Einiges auf dem Lande gibt, für das selbst der gestandenste Cowboy eine Frau braucht ...

  • 2.)


    Kurzbeschreibung
    Das Letzte, was die allein erziehende Hester braucht, ist eine aufregende Romanze, die ihren sorgsam geplanten Alltag durcheinander bringt! Doch zwei Männer sehen das anders: Ihr kleiner Sohn Radley wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater, und ihr neuer Nachbar Mitch Dempsey setzt mit unwiderstehlich jungenhaftem Charme alles daran, ihr das Leben von einer neuen, höchst verführerischen Seite zu zeigen. Dass er ein unkonventioneller Künstler ist, der Comics zeichnet und sich nicht unnötig große Sorgen um das Morgen macht, verzaubert Hesters Herz überraschend schnell. Aber eine Affäre mit Sonnyboy Mitch ist eine Sache - eine Heirat dagegen eine andere! ...END

  • Wie wärs denn damit? Das fand ich total schön, es ist halt etwas besonders durch die Brief-, E-Mail-, SMS-Form. Mag vielleicht nicht jeder...


    Gegen Alex und Rosie sind Harry und Sally Waisenknaben. Denn die beiden Verliebten kennen sich seit ihrem sechsten Lebensjahr -- und können doch, so scheint es, wie die Königskinder nicht zueinander finden. Zuerst siedelt Alex mit seinen Eltern von der grünen Insel nach Amerika über, dann verhindert die Schwangerschaft von Rosie, dass sie ihm folgt. Dann heiratet Alex, und als er wieder frei ist für die große Liebe, ist Rosie verheiratet. So bleiben ihnen eigentlich nur Emails, Chats und SMS-Nachrichten, um das zarte Band der Liebe nicht zerreißen zu lassen. Und dann steht plötzlich ein Mann vor Rosies Tür. „Und nun, als die magische Stille sie nach so vielen Jahren erneut einhüllte, konnten sie nichts weiter tun als einander anschauen“, heißt es in Cecilia Aherns Roman Für immer vielleicht: „Und sie lächelten.“

  • *seufz* Eines meiner Lieblingsbücher...


    Bombay 1753: Die lebenslustige Elisha Legrant begehrt immer wieder gegen die Konventionen der englischen Kolonialgesellschaft auf. Statt gepflegte Konversation zu betreiben, erkundet sie lieber das bunte Treiben am Hafen, die Vielfalt von Farben und Gerüchen auf dem Basar oder die traditionelle Kunst der Kalligraphie. Als Elisha dem Arzt Damien Catrall begegnet, ist sie fasziniert von seinem medizinischen Wissen und bittet ihn, sie zu unterrichten. Schon bald wird aus den fachlichen Gesprächen mehr - das Paar kommt sich immer näher. Doch Damien ist auf Drängen seines Vaters bereits mit einer reichen Erbin verlobt, eine gemeinsame Zukunft scheint damit unmöglich ...

  • Zitat

    Original von Giulietta777
    Wie wärs denn damit? Das fand ich total schön, es ist halt etwas besonders durch die Brief-, E-Mail-, SMS-Form. Mag vielleicht nicht jeder...


    Gegen Alex und Rosie sind Harry und Sally Waisenknaben. Denn die beiden Verliebten kennen sich seit ihrem sechsten Lebensjahr -- und können doch, so scheint es, wie die Königskinder nicht zueinander finden. Zuerst siedelt Alex mit seinen Eltern von der grünen Insel nach Amerika über, dann verhindert die Schwangerschaft von Rosie, dass sie ihm folgt. Dann heiratet Alex, und als er wieder frei ist für die große Liebe, ist Rosie verheiratet. So bleiben ihnen eigentlich nur Emails, Chats und SMS-Nachrichten, um das zarte Band der Liebe nicht zerreißen zu lassen. Und dann steht plötzlich ein Mann vor Rosies Tür. „Und nun, als die magische Stille sie nach so vielen Jahren erneut einhüllte, konnten sie nichts weiter tun als einander anschauen“, heißt es in Cecilia Aherns Roman Für immer vielleicht: „Und sie lächelten.“



    So sehr ich das Buch liebe, so würde ich es nicht empfehlen, eben weil es auch Tote in dem Buch gibt.

  • Zitat

    Original von Siorac
    ausGehen nicht ausSehen, glaube ich, war gemeint. :lache


    Wo war noch mal der Faden "Verschrobene Wahrnehmung" :bonk
    Als ich den Beitrag gelesen hab, dachte ich sofort an Lisa Kleypas. Aber das sind halt nur Taschenbücher und sehen eben entsprechend kitschig aus. Dafür sind sie super-süß, sehr humorig geschrieben & gut erzählt. In der Art: Georgette Heyer meets Kerstin Gier (vom Humor).


    Die Geschichte handelt von den sog. "Mauerblümchen", eine vierköpfige Frauenclique, die sich vorgenommen hat, den "Mann fürs Leben" zu finden und sich dabei gegenseitig unterstützen wollen.


    Teil 1: Geheimnisse einer Sommernacht
    Teil 2: Der Earl und die Erbin
    Teil 3: Es begann in einer Winternacht (ist eben frisch erschienen)

  • Zitat

    Original von Incomplete



    So sehr ich das Buch liebe, so würde ich es nicht empfehlen, eben weil es auch Tote in dem Buch gibt.


    Echt? Ich kann mich an keine Sterbeszenen erinnern...ist allerdings schon etwas her, dass ichs gelesen hab.

  • Hmmm...
    Guck doch mal bei Susan Elizabeth Phillips, das sind alles Liebesschnulzen und an Todesfälle kann ich mich gar nicht erinnern, und alle, WIRKLICH ALLE!, gehen gut aus ;-)
    Außerdem sind manche sogar gut geschrieben und teilweise sogar witzig.


    Gruß vom killerbinchen

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von Giulietta777
    Wie wärs denn damit? Das fand ich total schön, es ist halt etwas besonders durch die Brief-, E-Mail-, SMS-Form. Mag vielleicht nicht jeder...


    Gegen Alex und Rosie sind Harry und Sally Waisenknaben. Denn die beiden Verliebten kennen sich seit ihrem sechsten Lebensjahr -- und können doch, so scheint es, wie die Königskinder nicht zueinander finden. Zuerst siedelt Alex mit seinen Eltern von der grünen Insel nach Amerika über, dann verhindert die Schwangerschaft von Rosie, dass sie ihm folgt. Dann heiratet Alex, und als er wieder frei ist für die große Liebe, ist Rosie verheiratet. So bleiben ihnen eigentlich nur Emails, Chats und SMS-Nachrichten, um das zarte Band der Liebe nicht zerreißen zu lassen. Und dann steht plötzlich ein Mann vor Rosies Tür. „Und nun, als die magische Stille sie nach so vielen Jahren erneut einhüllte, konnten sie nichts weiter tun als einander anschauen“, heißt es in Cecilia Aherns Roman Für immer vielleicht: „Und sie lächelten.“


    Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Es ist wirklich ein sehr schönes Buch mit Happy End :-]


    LG Lilia

  • Ich habe im Urlaub dieses hier gelesen - wie ich finde ideal zum verschenken für Wenigleser. Nichts mit Tiefgang, nett geschrieben, keiner stirbt. Eine kleine Liebelei gibts auch.


    Meiner DiplBibl-Freundin würde ich damit allerdings keine Freude machen :grin