Suche sehr schnulziges Buch mit Happy End

  • Da geht es Dir wie mir bei meiner Schwägerin und meiner mittleren Nichte. Da das richtige Buch zu finden, ist total schwierig. Meine Schwägerin will auch keine Tote und nur Happy Ends. Da liebe ich meine große Nichte. Da muß ich nur schauen, was mir gefällt und schon ist es für sie auch ein Treffer :-)
    Aber für meine Schwägerin hab ich hier auch ein paar Tipps gefunden! Danke auch von mir! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • hmm, geht acuh ein historisches Setting?
    denn da kann ich Georgette Heyer empfehlen


    - Keine Toten
    - Happy-End
    - An manchen Stellen schnulzig
    - und richtig Witzig!


    die, die ich gelesen hab, waren zumindest göttlich :-]
    Also einmal:


    Georgette Heyer - Die Vernunftehe



    Kurzbeschreibung
    Es wird duelliert und verführt: eine amüsante Ehekomödie im London des Rokoko.
    Nie hätte der stolze Earl of Rule es für möglich gehalten, sich Hals über Kopf in seine bezaubernde junge Frau zu verlieben - dabei wollten sie doch eine moderne Vernunftehe führen!
    Um den finaziellen Ruin ihrer Familie abzuwenden, überredet die junge Horatia Winwood den eleganten Earl of Rule, sie anstelle ihrer Schwester zu heiraten. Zwar kann den weltgewandten Lebemann so leicht niemand zu etwas überreden, aber diesem bezaubernden Mädchen gelingt es mühelos, ihn um ihren kleinen Finger zu wickeln. So findet er sich innerhalb kürzester Zeit nicht nur mit ihr verheiratet, sondern auch Hals über Kopf in sie verliebt. Und auch Horatia fällt es zunehmend schwer, sich nicht in sein Leben einzumischen ...

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • und das zweite:


    Georgette Heyer - Verführung zur Ehe



    Kurzbeschreibung
    Die liebreizende, aber mittellose Kate ist in Zukunftsnöten. Da kommt die Einladung ihrer begüterten Verwandten auf das herrschaftliche Staplewood gerade recht. Rasch weckt sie dort das lebhafte Interesse ihres hübschen, aber launenhaften Cousins Torquil. Sehr zum Gefallen der resoluten Lady Broome, hegt sie doch höchst undurchsichtige Pläne mit der jungen Nichte, die sie mit großzügigen Geschenken überhäuft. Kate sieht sich tief in ihrer Schuld. Doch als die Tante von ihr verlangt, dass sie sich erkenntlich zeigt, weiß Kate nicht mehr ein noch aus. Kann Kate es mit ihrem Gewissen vereinbaren, Lady Broomes Ansinnen abzulehnen? - Ein herzerfrischender englischer Unterhaltungsroman um die Geheimnisse eines einsam gelegenen Herrenhauses.

  • Ich habe das Problem "horrorfrei" bei meiner besten Freundin auch immer wieder. (Bei ihr kommt verschärfend hinzu, dass sie schnulzige Liebesromane hasst. Aber Georgette Heyer liebt sie auch.). Ich hatte deshalb vor einiger Zeit mal den Thread hier aufgemacht und viele gute Vorschläge bekommen. Meine Freundin schwärmt immer noch von dem SuB, den sie zum Geburtstag bekommen hat. Besonders gut haben ihr übrigens die "Wolle"-Bücher gefallen.

  • Wie wäre es mit der guten alten Hedwig Courths-Mahler?


    Das ist Schnulz pur; sonderlich dramatisch oder tragisch dürfte es in diesen Romanen auch nicht zugehen. Und ein Happy Ending ist inklusive. :-)


    Amazon Kundenrezension:


    "In diesem Roman begegnet Hans Ulrich von Falkenau einer schönen Unbekannten, die eine Stellung als Sekretärin auf einem Nachbargut angenommen hat. Auf dem Nachbargut Birkenheim lebt Herr von Birkenheim sehr zurückgezogen, nachdem seine große Liebe Maria ihn verlassen hat.
    Die Kusine von Maria lebt bei Herrn von Birkenheim mit ihrer Tochter und führt ihm das Haus.
    Hans Ulrich verliebt sich in die Unbekannte; doch er kann sie nicht heiraten, da er laut Hausgesetz nur adelige Damen wählen darf.
    Die Tochter von der Kusine Marias hat auch ein Auge auf ihn geworfen und versucht mit allen Mitteln ihn zu gewinnen.
    Warum Maria Herrn von Birkenheim verließ, erläutert sie ihm in einem Brief, den sie kurz vor ihrem Tod schreibt.
    Ihre Tochter (die schöne Unbekannte) überbringt diesen Brief persönlich Herrn von Birkenheim. Daraus geht hervor, dass die Kusine Marias beide gegeneinander ausgespielt hat. Daraufhin hat Maria die Verlobung gelöst und ist mit einem anderen nach Schweden gegangen.
    Ihre Tochter kann nun Hans Ulrich heiraten und wird auf Birkenheim bleiben."

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Wie wärs mit Büchern von Rosamunde Pilcher? Die sind total stressfrei und gehen immer gut aus. Gar keine Tote kann ich allerdings nicht garantieren. Bei diesem hier zb. gibts einen Selbstmord, aber ansonsten nur absolutes Wohlfühl-Gefühl.


    lg, A.

  • :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache


    Ich habe auf den ersten Blick statt "schnulziges" "schmutziges" Buch gelesen!!


    Davon muss ich mich erst einmal erholen. Später denke ich gern auch über Tipps nach... :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache


    Ich habe auf den ersten Blick statt "schnulziges" "schmutziges" Buch gelesen!!


    Davon muss ich mich erst einmal erholen. Später denke ich gern auch über Tipps nach... :wave


    :lache Das habe ich auch auf den ersten Blick gelesen!! Dachte schon es geht hier um "Shades of grey" usw. ;-)

  • "Shades of grey" kenne ich nicht, ich musste vielmehr an einen thread denken, in dem Folterszenen gesucht wurden...


    Ich denke, mit HCM, Georgette Heyer und Pilcher bist du schon gut beraten, vielleicht auch noch etwas von Eugenie Marlitt, Susan Howatch, Mary Stewart oder das verlinkte.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich würde da die Romane von Katie Fforde empfehlen. Die haben alle immer ein Happy End ;)


    1.) Eine ungewöhnliche Begegnung:
    Nachdem Hetty ihren Freund mit einer anderen im Bett erwischt hat und überdies auch noch ihren Job los ist, kommt ihr das Angebot, für eine Weile das Landhaus ihres Großonkels zu hüten, gerade recht. Doch für Herzschmerz und Erholung bleibt ihr wenig Zeit, da das schöne Anwesen diverse Überraschungen bereithält. Und dann taucht eines Tages auch noch Sams Erbe, der raubeinige Connor, mit einem ungewöhnlichen Ansinnen dort auf ...

    Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King

  • 2.) Glücksboten:
    Perdita ist entsetzt, als sie wie gewohnt ihr selbst gezüchtetes Gemüse an ein Gourmet-Restaurant verkaufen will – und dort auf den neuen Küchenchef trifft: ihren Ex-Mann Lucas. Das fehlte gerade noch, hatte die Ehe mit dem charmant-draufgängerischen Lucas sie doch einige Nerven gekostet. Doch ehe Perdita sich Gedanken darüber machen kann, wie sie Lucas aus dem Weg geht, ohne ihren lukrativsten Geschäftskontakt zu verlieren, bringt eine weitere Überraschung ihr Leben völlig durcheinander…

    Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King

  • 3.) Zum Teufel mit David!:
    Die 35-jährige Polly wohnt glücklich und zufrieden mit ihrer Katze zusammen.


    Bei ihrem turbulenten Leben würde eine Beziehung alles nur noch komplizierter machen, davon ist sie fest überzeugt. Zumindest bis zu dem Tag, an dem ihr der attraktive David begegnet, für den sie ihre Prinzipien glatt noch einmal überwenden würde. Doch auch David scheint einen gut gefüllten Terminkalender zu haben - und zudem schon anderweitig verplant zu sein …

    Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King

  • 4.) Im Garten meiner Liebe:
    Seit Altheas Trennung von ihrem Ehemann sind ihre drei Kinder und ein prachtvoller Garten Mittelpunkt ihres Lebens.Das ändert sich schlagartig, als der attraktive Architekt Patrick Donahugh die alte Villa auf dem Nachbargrundstück kauft, um dort mit seiner jungen Geliebten einzuziehen. Denn Patrick hält so manche „Überraschung“ bereit, die Altheas wohlgeordneten Alltag gehörig durcheinanderbringt ...

    Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King