Es ist soweit: Tanzmaus heiratet

  • Zitat

    Original von Tanzmaus


    Naja, ganz sooo einfach ist es dann doch wieder nicht :-)


    Doch, meine Mutter wurde vor vollendete Tatsachen gestellt (nach der Heirat :grin)


    Batcat : der Zukünftige soll das Kleid vor der Hochzeit nicht sehen :yikes. Ich sehe meinen Mann vor meinem geistigen Auge, der statt, seelig zu lächeln, ein "was hast du denn da an!" hervorpresst.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Batcat : der Zukünftige soll das Kleid vor der Hochzeit nicht sehen :yikes. Ich sehe meinen Mann vor meinem geistigen Auge, der statt, seelig zu lächeln, ein "was hast du denn da an!" hervorpresst.


    Bei welcher Gelegenheit hat er das wieso hervorgepresst :yikes ?

  • Tolle Geschichte, TM, und noch schöner, dass Du Dein Kleid schon hast.


    So ging es mir auch, ich wollte nur mal schauen, meine Trauzeugin drängte mich und ich ging dann mit Kleid aus dem 1. Geschäft.


    Meine Schuhe sahen so ähnlich aus. Die solltest Du sehr gut einlaufen, ich hab sie irgendwann ausgezogen, weil ich sie nicht mehr (er)tragen konnte. :rolleyes :lache



    Ich wünsche Dir auch noch eine wunderschöne Rest-Verlobungszeit und viel Vorfreude. :wave

  • Haha... das steht mir übernächste Woche auch bevor, allerdings als Trost spendende Trauzeugin. Wir haben allerdings einen Termin mit Braut, Mutter und Schwester der Braut und mir halt, 3 Stunden ist der Laden für uns "gebucht" dazu gibts Schnittchen und Sekt.... ich hoffe, wir sind ebenso erfolgreich wie du, allerdings bitte etwas streßfreier... :lache


    Das Kleid darf der Gatte vor der Hochzeit natürlich nicht sehen, das ist so Brauch... :-]

  • @ geli73


    Ich wollte mit meiner Freundin (=Trauzeugin) und meiner Oma und meiner Mum wegen des Kleides schaun. Das 1. Geschäft war es bei uns nicht, aber immerhin mein Wunschgeschäft :-)


    Meine Schuhe sind superbequem, die sind gefüttert. Total weich gepolstert.




    @ Babyjane


    das kommt auf die betroffenen Teilnehmer an


    ich war nur mit meiner Mum unterwegs und wenn ich die beiden Verkäuferinnen nicht als Rückenschutz gehabt hätte... :rolleyes

  • Ja, die Mutter meiner Freundin hat ähnlich strikte Vorgaben, das werde ich dezent torpedieren müssen..... :lache
    Ich weiß gar nicht, warum Mütter immer die Angewohnheit haben das Äußere ihrer Töchter schlecht zu reden.... meine Mutter sagt mir jedes Mal: "Mit deinen Fesseln kannst du das nicht tragen!" Wenn ich schon das Wort Fesseln höre, würde ich sie am Liebsten anspringen... meine Knöchel sind die schlankesten im ganzen Ballettkurs... aber gut, Mütter....
    So lange du dein Kleid gefunden hast, ist doch alles gut. :-]

    Der Burgsaal sieht übrigens toll aus... das wird bestimmt ein rauschenden Fest.
    Und ich weiß auch, wer von oben dabei zusehen und sich für seine Tochter freuen wird.... ;-)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Das Kleid darf der Gatte vor der Hochzeit natürlich nicht sehen, das ist so Brauch... :-]


    Wirklich? Und wenn er es scheiße findet? Ich war der festen Überzeugung (und auch mit Freundin unterwegs), zu meiner Verteidigung adäquate Grderobe gekauft zu haben. Falk meinte nur besagtes "DAS willst du anziehn? Geht gar nicht!" Er hatte recht, ich habe 100€ im Altkleidersack versenkt und was einigermaßen ordentliches aus meinem Schrank angezogen.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    http://www.familie.de/eltern/artikel/hochzeitsbraeuche/
    Ich habe noch keine Hochzeit erlebt, bei der der Mann das Kleid vorher kannte.


    Dass es die Tradition gibt, ist schon klar. Dass das immer noch so durchgehalten wird, wundert mich allerdings. In meinem Umkreis wird das nicht mehr so ernst genommen. Und ich kenne Männer, deren Stilempfinden ich höher einschätze als das von einigen Müttern. :grin


    Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen, Tanzmaus! :wave

  • @ Vulkan
    Das auf jeden Fall.
    Ich würde zu diesem Akt übrigens alleine gehen (sollte er denn dann tatsächlich irgendwann stattfinden) , ich kaufe auch so am Liebsten alleine ein und das recht erfolgreich wie ich finde. Andere Menschen verunsichern mich nur....


    Mir fällt allerdings grad eine Bekannte ein, die ebenfalls alleine ihr Kleid gekauft hat. Das sah so unmöglich aus, daß meine Schwägerin am Tag selber noch ihr Kleid ausgemottet und für die Bekannte umgenäht hat, weil man am Sonntag leider nicht mal eben schnell noch irgendwo ein Brautkleid herbekam.... :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ja, die Mutter meiner Freundin hat ähnlich strikte Vorgaben, das werde ich dezent torpedieren müssen..... :lache



    Oh ja.. das hätte meine Freundin auch machen sollen. Nur hat mich meine Mum mit dem Kauf ja überrumpelt, so dass sie gar nicht dabei war. Aber immerhin hat die Mutter der Besitzerin meine Mum etwas an die Hand genommen.


    Meine Mum hatte morgens noch zu mir gesagt: "Du hast doch abgenommen. Das sehr ich doch. Du hast dich verformt.. (Muskeln aufgebaut, Fett abgebaut)"


    Im Geschäft meinte sie dann, als es drum ging, wann wir die Anpassung des Kleides machen wollen: "Du tust Dir so schwer mit dem Abnehmen, da können wir..." Was??????? :fetch

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Er hatte recht, ich habe 100€ im Altkleidersack versenkt und was einigermaßen ordentliches aus meinem Schrank angezogen.


    Gut, das Kleid hat doch *etwas* mehr als 100€ gekostet und ich denke doch mal, dass ich ansehnlich aussehen werde :lache

  • Zitat

    Original von Tanzmaus


    Gut, das Kleid hat doch *etwas* mehr als 100€ gekostet und ich denke doch mal, dass ich ansehnlich aussehen werde :lache


    ich denke auch, wenn die Brautkleidtante die vielleicht etwas, sagen wir, sonderbaren Brautkleidvorstellungen deiner Mutter beigebogen hat, war das sicher eine professionelle Beratung :-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Und ich dachte immer, der Brauch wäre, er darf das Kleid nicht an der Braut sehen :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*