Die kl. grauen Christie-Eulen ermitteln in "Hercule Poirots Weihnachten" (13. 12.)

  • :-] Unser Dezemberchristie steht an:


    in folgendem Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Hercule Poirots Weihnachten - ab 13. Dezember 2009


    Vorschlag zur Kapiteleinteilung: (Seitenzahlen passen zu Fischer-TB, Kapitel müssten bei jedem Verlag gleich sein)
    Abschnitt 1: 22. und 23. Dezember (Seite 1-48)
    Abschnitt 2: 24. Dezember (Seite 49-130)
    Abschnitt 3: 25. und 26. Dezember (Seite 131-175)
    Abschnitt 4: 27. Dezember bis Ende (Seite 176-222)


    Wer hat Lust mitzulesen? :lesend



    Teilnehmer:
    - Jass
    - Merryweather
    - noftret78
    - miriel
    - -Christine-
    - Bellamissimo
    - bibliocat
    - Melanie
    - kero-chan
    - Tam
    - dyke
    - LeseMann




    PS: wie ihr seht, werde ich nun doch für jede Leserunde einen extra Thread anlegen und ihn mit einem Thread zum allg. Christie-LR-Thread ausrüsten, der dann auch in die entsprechende Runde verschoben wird. So könnten wir besser nachvollziehen, ob wirklich noch Interesse an bestimmten Büchern besteht.


    Ich bitte euch deshalb, euch hier nochmals für das entsprechende Buch "anzumelden".

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • ich auch! :freude



    oh man, ich hab immernoch nicht weitergelesen bei den Schnallenschuhen und schon gehen wir auf die nächste LR zu :rolleyes


    ist das eigentlich schlimm, wenn man 7 Tage im verzug ist, bei einer LR? ?(
    ich habs echt nicht geschafft weiterzulesen, weil andauernd irgendwer was von mir will :geist

  • Eigentlich wollte ich bei der Dezember Runde gar nicht mitlesen, da ich das Buch nicht habe ( ich sammel eine ganz bestimmte englische Ausgabe und die ist kaum noch zu bekommen ).


    Aaaaaaber ..... ich habe es letzte Woche doch bei booklooker entdeckt !!! :freude :freude :freude Will damit sagen, ich bin auch dabei ! :lache


    Merryweather - laß dich nur nicht stressen ! Ich bin auch schon später bei einer Leserunde eingestiegen. Manchmal paßt es eben nicht. :wave

  • Ich bin auch wieder mit dabei !!!


    Merry : Mach dir nix drauss ich komm auch nicht hinterher. Bin erst in Kapitel 3, weil ich mom. unverhofft nicht zum Lesen komme. Dann sind wir beide halt die Trödler :knuddel1

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • super, dann trage ich euch jetzt gleich alle in die Liste ein. (Jetzt müssen wir noch auf Tams Anmeldung warten :grin)


    @"Nachzügler": :-]
    macht euch beim Lesen wirklich keinen Stress. Ich schaue mir eh auch immer alle neuen Beiträge in den einzelnen Leseabschnitten an - auch wenn ich bereits weiss, wie das Buch endet. :-]

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Zitat

    Original von kero-chan
    (Jetzt müssen wir noch auf Tams Anmeldung warten :grin)


    Och, du, ich glaube im Dezember lasse ich's mal bleiben mit Agatha... :rolleyes


    .


    .


    .


    Habt ihr das jetzt wirklich geglaubt?? :yikes Als ob ich nicht dabei sein würde. :nono Selbstverständlich bin ich dabei! :grin

  • ihr seid lieb, dass ihr mich so aufbaut :knuddel1 ich hatte wirklich bedenken, dass das schlimm ist ;-(


    Jetzt fühl ich mich nicht mehr so unter druck und kann wieder unbeschwert lesen :lesend


    Bella
    Zum Glück hab ich eine Komplizin :lache

  • Melde mich auch an, auch wenn es diesmal lesetechnisch richtig eng wird:


    10.12.2009 Sussane Goga: Die Leonardo-Papiere 509 Seiten


    13.12.2009 Agatha christie: Hercuel Poirots Weihnachten 220 Seiten


    15.12.2009 Mark T. Sullivan: Panik


    Es kann also sein, dass ich etwas hinterherhinke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • habe ich eingetragen.


    Mach dir mit dem Lesen bitte keinen Stress! Die Leserunden sollen ja Spass machen. :-) (wie ja auch Merry jetzt gelernt hat :lache).


    Bei mir kann es auch sein, dass ich etwas langsamer lese als sonst, da ich in der 1. Dezemberwoche eine Jane Austen LR habe und außerdem noch eine Reihe von Klausuren bewältigen muss.


    Aber dennoch freue ich mich schon sehr darauf zu sehen, wie denn unser Poirot Weihnachten gerne verbringt. (vielleicht mit einem Berg belgischer Pralinen... :-])

  • wird erledigt.


    Hoffentlich gibt es dieses mal nicht so große Unterschiede zwischen der englischen und deutschen Ausgabe. Die Kürzungen haben mich bei den Schnallenschuhen echt gewundert. Ich wusste zwar, dass es früher üblich war, einige Christies zu kürzen, aber ich dachte bei den neuen Auflagen bzw. bei neu erschienenen Reihen (z.B. Hachette) wäre dies nicht mehr so.


    Ach so, bezüglich der Einteilung: Trägt das englische Buch auch die Daten vom 22. - 27. Dezember als Kapitelüberschrift? (Nicht, dass die englisch-Leser nicht mit der Einteilung zurecht kommen)

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Zitat

    Original von kero-chan
    wird erledigt.


    Hoffentlich gibt es dieses mal nicht so große Unterschiede zwischen der englischen und deutschen Ausgabe. Die Kürzungen haben mich bei den Schnallenschuhen echt gewundert. Ich wusste zwar, dass es früher üblich war, einige Christies zu kürzen, aber ich dachte bei den neuen Auflagen bzw. bei neu erschienenen Reihen (z.B. Hachette) wäre dies nicht mehr so.


    Ach so, bezüglich der Einteilung: Trägt das englische Buch auch die Daten vom 22. - 27. Dezember als Kapitelüberschrift? (Nicht, dass die englisch-Leser nicht mit der Einteilung zurecht kommen)


    Du hast den 28. Dezember vergessen ;-)