Welche Bücher verschenkt ihr Weihnachten?

  • Meine Freundin kriegt noch 1 Buch


    Kurzbeschreibung
    - Bullerbü, Michels Katthult, Lönneberga alle diese Orte kennt man aus den beliebten Büchern der schwedischen Schriftstellerin. Natürlich sind diese Namen der Fantasie der Autorin entsprungen, doch gibt es in Schweden Orte, die sie inspirierten oder die als Schauplätze für Verfilmungen dienten.- Ein Reiseführer, der Lust auf Schweden wie auch auf die Lindgren-Bücher macht, mit denen mehrere Generationen junger Leser aufgewachsen sind: auf den Spuren Astrid Lindgrens, von deren Geburtshaus bei der südschwedischen Kleinstadt Vimmerby bis hin zur Villa Kunterbunt auf der Insel Gotland.- Geografisch übersichtlich gegliedert; in zahlreichen Gesprächen mit der Familie der Autorin wie auch mit Fachleuten gründlich recherchiert.- Praktische Reisetipps: Informationen und Adressen, Hinweise für die Anreise, Tipps zu Essen und Einkaufen sowie zu Übernachtungsmöglichkeiten, die auch für Familien mit Kindern erschwinglich sind.

  • Ich hatte ja schon nicht mehr dran geglaubt, es noch püntklich zu Weihnachten hier zu haben, aber nun hat es doch noch geklappt.
    Da mein Freund gerne kocht und ich es sehr gerne würzig mag (somit hab ich auch was davon ;-)), denke ich, dass es ihm Spaß machen wird...


    Kurzbeschreibung
    Gewürze erleben derzeit eine Renaissance das ist sicherlich auch ein Verdienst von Alfons Schuhbeck. Wie kaum ein anderer versteht es der bayerische Sternekoch, Kräuter und Gewürze kreativ in der Küche einzusetzen. Aber auch das jahrtausendealte Wissen um die Heilwirkung der Gewürze hat Alfons Schuhbeck wieder neu entdeckt. In diesem Standardwerk verrät er, wie man Gewürze am besten kombiniert und wie sie ihre gesundheitliche Wirkung optimal entfalten. Ein Erlebnis für die Sinne: Über 150 neue Rezepte entführen in die faszinierende Welt der Düfte und Aromen Von raffinierten Vorspeisen über feine Fisch- und Fleischgerichte bis zu verführerischen Desserts und köstlichem Gebäck Von Anis bis Zitronenmelisse: Reich bebilderte Porträts liefern alles Wissenswerte über die wichtigsten Kräuter und Gewürze

  • Darauf hat mich Nachtelfe gebracht. Mein Männle liebt Chillis:


    Kurzbeschreibung
    Das umfassende deutsche Handbuch zum Thema Chilis und scharfes Essen, jetzt in zweiter, stark erweiterter Neuausgabe (320 Seiten, ca. 400 farbige Abbildungen). Geschichte der Chilis, Artenkatalog, Anbau in Garten und auf Terasse/Balkon, Konservierung, raffinierte Rezepte, Küchentipps, Wellness, medizinischer Einsatz, Kunst und Kurioses, Reiseziele zum Thema Chilis, Literaturtipps und vieles mehr.



    Über den Autor
    Was ursprünglich als Hobby begann, beschäftigt Harald Zoschke seit mehr als zehn Jahren beruflich: Chilis und scharfe Küche. 1997 erschien die erste Ausgabe von "Das Chili Pepper Buch". Wenig später folgten vier Jahre Entwicklung und Vertrieb kommerzieller preisgekrönter Chilisoßen in den USA. Begleitend wird seitdem enger Kontakt mit Chili-Züchtern, Herstellern scharfer Produkte und anderen Experten aus aller Welt gepflegt. Anfang 2001 eröffnete Zoschke den ersten deutschen "Hot Shop", einen Online-laden, in dem es alles rund um das Thema Chilis zu kaufen gibt. Zu den weiteren "Pepper-Pionierleistungen" gehören der erste deutsche Chili-Kalender (2005), die erste in Europa produzierte Extrem-Hot-Sauce (Vicious Vampire®), die FeuerStreuer® Gewürzserie, sowie "verschärfte" Süßwaren wie Habanero-Gummibärchen und -Schokolade. Als Ausgleich für den Büroalltag beschäftigt er sich in Garten, Gewächshaus und Küche weiterhin mit Chilis und allem, was sich damit anfangen lässt.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • So - endlich konnte ich mich entscheiden!


    Für unseren Papa haben Mairedh und ich beim Buch zusammengelegt. Am Samstag meinte er noch, es gäbe drei Bücher, die er gerne lesen würde, bei denen er aber lieber auf die Taschenbücher wartet ...


    Dan Browns "Das verlorene Symbol" wollten Mai und ich beide nicht - ich war für "Limit" von Frank Schätzing und das Schwesterchen entschied sich direkt für "Die Arena" von Stephen King - und King ist es letztendlich geworden ...

  • Für meine Mama habe ich dieses Buch ausgesucht, ich bin mir sicher, es wird ihr gefallen.


    Ursula Niehaus "Die Seidenweberin"


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    Köln im Mittelalter: Nach dem Tod ihrer Eltern wird die junge Fygen in die Obhut ihres Onkels gegeben, der bald ein Auge auf sie wirft. Nur der mütterlichen Sorge seiner Haushälterin ist es zu verdanken, dass sie seiner Begierde nicht zum Opfer fällt. Sie wird zu ihrer Tante Mettel geschickt, bei der sie das Handwerk einer Seidenweberin erlernen soll. Doch Mettel entpuppt sich als grausame und ungerechte Lehrherrin, die alles daransetzt, Fygen das Leben zur Hölle zu machen - vor allem als sich herausstellt, dass eine begabte Seidenweberin in ihr steckt. Allen Widerständen zum Trotz wächst Fygen zu einer mutigen jungen Frau heran, die keine Auseinandersetzung scheut - nicht mal mit Peter Lützenkirchen, dem wortgewandten Vorsitzenden des Seidamts ...

  • Dieses Buch gehört zu meinen Highlights dieses Jahr. Meine Cousine wird sich hoffentlich auch dafür begeistern können.
    Ich liebe es Bücher zu verschenken die ich toll finde und mich dann zu freuen, wenn es dem Anderen genauso gut gefallen hat wie mir.
    :knuddel1

  • Und dieses hier habe ich schon im September besorgt .
    Ein total schönes Pop-Up Buch, in dem die anderen Insekten dem Marienkäfer helfen, wieder nach hause zu seiner Familie zu kommen.