Die Mördereulen lesen Michael Cordy - Das Nazareth Gen am 15.04.2010

  • Die Mördereulen? Wer oder was ist das?


    Das ist hier nachzulesen


    Für den 15.04.2010 haben sich besagte Mördereulen das Buch von Michael Cordy - Das Nazareth Gen ausgesucht.


    Teilnehmer für diese LR sind:
    Dyke,
    Toebi
    Babyjane
    Hoffis
    hestia
    Sabine
    Gwendy,
    LilStar,
    Prombär
    Wuermchen
    Aschure


    Weitere Eulen dürfen sich natürlich gerne noch anmelden.
    Habt ihr dieses Buch auch noch ungelesen irgendwo liegen?
    Jetzt ist der passende Moment, es vom SUB zu befreien. Zusammen lesen macht mehr Spass.



    Die heißdiskutierten Fragen zu Moral und Ethik der Gentechnik haben Michael Cordy zu diesem spannenden Roman inspiriert. Der renommierte Arzt und Genforscher Tom Carter muß feststellen, daß seine Tochter einen Gendefekt geerbt hat - von ihrer Mutter, die gerade Opfer eines Mordanschlags wurde, der Tom selbst galt. Eine Heilung des Mädchens ist nicht möglich, jedenfalls nicht mit den Mitteln der Schulmedizin. Aber, wenn es nun wirklich Wunderheiler gäbe oder gegeben hätte? Dann müßten ihre besonderen Kräfte als Code in ihren Genen verborgen liegen. Das Projekt Kana läuft an...

  • Hallo zusammen :wave,


    da würde ich gerne mitlesen - das Buch muss irgendwo in den Weiten meiner Bücherregale stehen - ich kann mich dunkel erinnern, dass ich es schon mal gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Ich hab mal das Buch durchgeblättert und finde, dass diese Einteilung ganz passend ist:


    Vorspiel bis Kapitel 8 (Seite 7 bis 108 in der Taschenbuchausgabe)


    Kapitel 9 bis Kapitel 16 (Seite 109 bis 212)


    Kapitel 17 bis Kapitel 23 (Seite 212 bis 308)


    Kapitel 24 bis Ende (Seite 309 bis Ende)


    Falls niemand was dagegen hat, schicke ich das dann morgen an Wolke. Okay?


    Edit: Hab die Kapiteleinteilung dazu geschrieben und so werde ich das auch an Wolke schicken (inzwischen erledigt). Ich habe die Taschenbuchausgabe, die tatsächlich 44 Seiten weniger als die Hardcover-Ausgabe hat. Danke Dyke für den Hinweis :wave

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Falls niemand was dagegen hat, schicke ich das dann morgen an Wolke. Okay?


    Mach los, aber noch eine Bitte:


    Welche Ausgabe hast Du? HC oder TB. Das sind nämlich so um die 40 Seiten Differenz, wenn ich richtig gesehen habe.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ich habe mein Exemplar gestern aus dem SUB befreit. Ich musste doch erstmal suchen. Ich habe ein HC Exemplar, aber mit den Kapitelangaben ist es ja ganz einfach. Die Seitenzahlen passen nicht so ganz. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf das Buch! Es subbt ja auch schon einige Zeit :grin

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich würde auch gern mitmachen, wenn ich darf.


    Ich meine zwar, das Buch auch schon Mal gelesen zu haben, aber es schadet ja nicht, noch Mal reinzuschauen :)



  • Würmchen, hast du die Einteilung denn inzwischen so an Wolke gesendet?
    Sabine hat mich nämlich heute morgen angerufen und mich gebeten, mich darum zu kümmern.


    Nun lese ich ja bei dieser Runde selbst nicht mit und habe auch das Buch nicht.
    Deshalb bin ich darauf angewiesen, von jemanden von euch eine Einteilung zu erhalten.


    Aber so wie es aussieht, hat Wolke diese schon bekommen?


    Ich soll euch alle ganz herzlich von Sabine grüßen, leider wird sie noch eine zeitlang abwesend sein.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)



  • Ja, ich hab die Einteilung schon vor einigen Tagen losgeschickt.


    Alisha
    Vielen Dank an Sabine für die Grüße - es tut mir sehr Leid, dass sie zurzeit so große Sorgen hat! Falls Du sie sprichst, sie fehlt hier im Forum und wir denken an sie!