Kauft Ihr noch bei Schlecker ein?

  • Mmmh, wust ich gar nix von, solche Dinge bekomm ich nich mit. Habs nun mal durchgelesen. Klar, schö is das net, aber wenn ich alles boykotieren würd was schlecht is, ojeoje, da würd ja alles brach liegen, wären ja z.b. Lidl, deute Bahn, Schlecker, Mc Donalds und und und.
    Solche Dinge kümmern mich nciht, ich kaufe da ihn oder nehme ne Leistung von denen und das wars ja für mich. Wurde selbst als 1 Euro Jobber benutzt, da seh ich das nich mehr so eng ;-).

  • Ist ja nicht das erste Mal, dass diese Kette für Schlagzeilen sorgt.
    Aus meiner Einzelhandelszeit mit einer solchen Niederlassung in unmittelbarer Nachbarschaft habe ich schon auch mal miterlebt, welchen Stellenwert Menschen / Mitarbeiter in diesem Unternehmen haben und kaufe schon seit Jahren nur im Notfall dort ein.


    Allerdings - machen wir uns nichts vor - wenn man so manche Kette im Drogeriebereich oder Lebensmittelbereich genauer unter die Lupe nimmt, dann kommen genug Dinge zum Vorschein, dass man es mit dem Einkaufen besser ganz lässt: Mitarbeiterbespitzelung, Lohndrückerei auch gerne mal über das Konstrukt des Outsourcing, Betriebsratsver - oder behinderung... um mal nur ein bißchen was zu nennen.
    Solche Enthüllungen kann man doch zu so mancher großen Kette finden.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Ich habe Schlecker immer schon gemieden und werde es auch in Zukunft tun, was allerdings nicht nur mit den aktuellen "Skandalen" zu tun hat.
    Mir gefällt der Laden an sich nicht und auch die Angestellten sind alles andere als freundlich da. Ist nicht mein Laden.

  • Zitat

    Original von janda


    Allerdings - machen wir uns nichts vor - wenn man so manche Kette im Drogeriebereich oder Lebensmittelbereich genauer unter die Lupe nimmt, dann kommen genug Dinge zum Vorschein, dass man es mit dem Einkaufen besser ganz lässt: Mitarbeiterbespitzelung, Lohndrückerei auch gerne mal über das Konstrukt des Outsourcing, Betriebsratsver - oder behinderung... um mal nur ein bißchen was zu nennen.
    Solche Enthüllungen kann man doch zu so mancher großen Kette finden.


    Das hast Du - leider, leider - vollkommen Recht, und ich gebe mir Mühe, bei meinem Einkaufsverhalten schon darauf zu achten, was für eine Firma ich dabei unterstütze und bin auch gern bereit, im Zweifel ein paar Geschäfte weiter zu laufen oder etwas mehr zu bezahlen. Natürlich ist mir bewusst, dass es nicht möglich ist, sämtliche "Schwarze Schafe" zu umschiffen. Aber bei denen, die durch besonders widerliches Verhalten auffallen, versuche ich es zumindest.

  • Schlecker ist sicherlich kein Einzelfall.


    Unabhängig davon kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr bei Schlecker. Da mache ich lieber Umwege um dann das Benötigte bei Budni zu kaufen; immer verbunden mit der Hoffnung, dass es bei Budni anders zugeht. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Schlecker ist sicherlich kein Einzelfall.


    Unabhängig davon kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr bei Schlecker. Da mache ich lieber Umwege um dann das Benötigte bei Budni zu kaufen; immer verbunden mit der Hoffnung, dass es bei Budni anders zugeht. :wave


    Auch, wenn mir keine Daten vorliegen: Ich gehe schon davon aus, dass es bei Budni anders ist. Zum einen sind zumindest in der Filiale bei mir um die Ecke immer mehrere VerkäuferInnen gleichzeitig zugegen (im Gegensatz zu Schlecker auf der anderen Straßenseite, da sitzt immer nur eine einzige Mitarbeiterin - was ich furchtbar finde, also, für die Mitarbeiterin, nicht für mich), außerdem sind sie bei Budni immer sehr freundlich und wirken recht gut gelaunt. Na ja, ich hoffe jedenfalls, dass es dort nicht so ist. Und um Schlecker mache ich auch schon lange einen Bogen und gehe da nur hin, wenn's gar nicht anders geht. Aber auch das werde ich mir in Zukunft verkneifen :wave

  • Ich kaufe bereits seit Jahren nicht mehr Schlecker ein. Es gibt einige Unternehmen wo es nicht wirklich gut läuft. Aber Schlecker gehört zu den besonders schlimmen und daher möchte ich dort kein Geld ausgeben.
    Da Lidl und Schlecker mehr oder minder unter einem Hut stecken vermeide ich es auch dort einkaufen zu gehen. Außerdem sind diese auch nicht besonders toll zum Personal. Von der gewerkschaftlichen Seite heißt es wohl, man sollte trotzdem dort einkaufen gehen da man damit insbesondere das Personal schadet, aber es gibt Grenzen.

  • Zitat

    Original von carina2100
    Da Lidl und Schlecker mehr oder minder unter einem Hut stecken


    Inwiefern? Sind Schlecker und Schwarz zusammen gezogen?


    Zu Schlecker geh ich nicht, weil es ein häßlicher Laden ist. Wir bevorzugen DM, da sieht es gesund aus.

    Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen, und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
    Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

  • ....und dann gibt es ja auch noch Rossmann - bei denen habe ich - ähnlich wie bei Budni eigentlich ein gutes Gefühl. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    ....und dann gibt es ja auch noch Rossmann - bei denen habe ich - ähnlich wie bei Budni eigentlich ein gutes Gefühl. :wave


    Außerdem haben sie bei Rossmann auch Zigaretten im Angebot :lache

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Ich habe Schlecker immer schon gemieden und werde es auch in Zukunft tun, was allerdings nicht nur mit den aktuellen "Skandalen" zu tun hat.
    Mir gefällt der Laden an sich nicht und auch die Angestellten sind alles andere als freundlich da. Ist nicht mein Laden.


    genau so sehe ich das auch.

  • Zitat

    Original von Wiebke


    Außerdem haben sie bei Rossmann auch Zigaretten im Angebot :lache



    :lache :lache :lache

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich geh nur ganz selten zu Schlecker, sprich wenn mal schlechtes Wetter ist und man nicht unbedingt wegfahren will. Aber sonst nicht, die Verkäuferinnen sind hier zwar nett, aber da habe ich schon andere Erlebnisse gehabt und seit dem meide ich den Laden wo es nur geht. Ich wundere mich auch jedesmal warum bei ihm alles teurer ist wie bei Rossmann oder so! Naja das werde ich wohl nie verstehen.

  • Ich meide, so weit es geht, alle Ketten, von Schlecker bis Saturn. Entweder behandeln sie ihre Mitarbeiter schlecht, oder sie verarschen ihre Kunden, oder beides. Aber immer haben sie mit unlauteren Methoden den klassischen Einzelhandel verdrängt.

  • Zitat

    Original von Tom
    Ich meide, so weit es geht, alle Ketten, von Schlecker bis Saturn. Entweder behandeln sie ihre Mitarbeiter schlecht, oder sie verarschen ihre Kunden, oder beides. Aber immer haben sie mit unlauteren Methoden den klassischen Einzelhandel verdrängt.



    :write

  • Zitat

    Original von Tom
    Ich meide, so weit es geht, alle Ketten, von Schlecker bis Saturn. Entweder behandeln sie ihre Mitarbeiter schlecht, oder sie verarschen ihre Kunden, oder beides. Aber immer haben sie mit unlauteren Methoden den klassischen Einzelhandel verdrängt.


    Und darum ähneln sich die Innenstädte auch im Hinblick auf die dort befindlichen Einzelhandelsgeschäfte. Das Bild wird in der Regel fast ausschließlich nur noch von Ketten beherrscht; allerdings sind es eben auch diese Handelsketten, die sich die horrenden Mieten noch leisten können.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.