Ankaufservice von Büchern - bücher.de

  • Bei Bücher.de bieten sie den Ankaufservice von Büchern an.


    http://ankauf.buecher.de/


    Bedingungen:

    Zitat

    Die Bücher müssen in einem guten Zustand sein. Das heißt zerrissene, beschädigte oder stark verschmutzte Artikel sowie Bücher, in denen Seiten fehlen, können wir leider nicht annehmen.
    Bücher, die als Mängelexemplare gekennzeichnet sind, kaufen wir ebenfalls nicht an.
    Mit Ihrem Namen versehene Bücher und Bücher mit Widmungen sind nicht vom Ankauf ausgeschlossen.
    Fremdsprachige Bücher nehmen wir leider noch nicht an.
    Auch Bücher ohne aufgedruckte EAN oder ISBN können vorerst nicht angekauft werden.
    Beklebte Bücher sind vom Ankauf ausgeschlossen.


    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?


    EDIT: Habe den "Haken" entdeckt - sie kaufen ZU billig ein - das neue Dan Brown Buch ist grade mal 4 Euro wert (Neupreis: 26 Euro).

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Das ist wohl wirklich nur für Bücher interessant, die man "ausmisten" möchte, wie es dort so schön steht. Die Preise für aktuelle Bücher sind völlig indiskutabel. Für die im August erschienene Auflage von "der Herr der Ringe" die neu 39 Euro kostet, bieten sie 9,68 Euro. Ich würde vermuten, dass die über den Marktplatz dafür mindestens 19 Euro nehmen.

  • Das lohnt sich nur, wenn man im großen Stil ausmistet und Bücher kistenweise loswerden möchte und man weder die Zeit und Muse hat, die Bücher einzeln bei den diversen Plattformen unterzubringen.
    Ich wünschte, die Möglichkeit hätte es bei meiner großen Ausmistaktion gegeben. Das hätte mir doch ein bißchen Geld eingebracht und ich hätte die Bücher nicht anderweitig entsorgen müssen.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich habe gerade mal ein paar Titel getestet, die Preise sind indiskutabel. Da verschenke ich meine Bücher lieber.


    Genau so sehe ich das auch. :rolleyes Kann mir nicht vorstellen, dass sich das rentieren wird auf Dauer.

  • Zitat

    Original von Anica


    Genau so sehe ich das auch. :rolleyes Kann mir nicht vorstellen, dass sich das rentieren wird auf Dauer.


    Sehe ich auch so. Habe auch ein paar Titel getestet. Da verschenke ich sie lieber an den Donaustrudel (soziales Projekt) bei uns in der Stadt.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Es gibt eine Plattform, die arbeitet nach einem ähnlichen Prinzip. Dort wäre die neue Ausgabe von "Der Herr der Ringe" 13 Euro wert. Für Dan Brown bieten sie 10 Euro.


    www.momox-books.de


    Bei etwas älteren Titeln erhält man dann diese Nachricht: [Zitat] "Kein guter Marktwert gepaart mit einer durchschnittlichen Nachfrage haben uns dazu bewogen dieses Buch nicht anzukaufen."