James Camerons "Avatar"

  • Hallo,


    habe den Film gestern in 3D gesehen. Echt toller Film. Lohnt sich.


    LG
    Danie

    :lesend Die zarte Hand des Todes, wenn Frauen morden ...
    (Peter Hiess/Christian Lunzer)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von aura ()

  • Habe ihn vorgestern in 3D gesehen und fand ihn super!!!
    Wow, mal was ganz andres!
    Fand ja die Tiere und Pflanzen auf Pandora total klasse!
    Super story, fantastische Darsteller, einfach gigantisch.
    Würde ihn mir am liebsten gleich nochmal ansehen!

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

  • Die technischen Probleme die es zu Anfang gab, gab es jetzt definitv nicht. Ich weiß ja nicht in welcher Stadt, aber ich war auch im Titania Palast und obwohl der Film ja schon länger läuft, war's recht voll.
    Und ich hätte echt nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt (:
    Lohnt sich wirklich.!

  • Avatar hat mir auch gefallen, obwohl der Film ziemlich kitschig ist (der Boden leuchtet, wenn man drauf tritt etc.). Ein unhappy end wäre aber logischer gewesen.
    Aber wie gesagt, super Film (vorallem in 3D)! Aber die 3 Stunden habe ich schon bemerkt. Ich kam aus dem Kino raus und konnte kaum noch gehen...alles drehte sich :-]


    Kurzum: Für diesen Film sollte man ins Kino gehen. Zu Hause vor dem Fernseher wäre der nicht halb so eindrücklich.

    If it only could be like this always. Always summer, always alone, the fruits always ripe and Aloysius always in a good temper...

  • Aloha,
    ich muss sagen dass mich der Film umgehauen hat.. darüber, wie phantastisch er animiert ist, muss ich gar nicht viel sagen..
    was mich so begeistert hat war der rote Faden, der sich durch die Anatomie der Tiere und die Beschaffenheit der Pflanzen etc gezogen hat..
    Ich bin Vollblutbiologe und bin überrascht wie viel neues sie geschaffen haben, ohne absurd zu werden.
    Klar ist die Geschichte irgendwie... durchschaubar.. aber ich finde sie trotzdem toll gespielt. Mimik, Gestik, Körpersprache der Navi ist toll gemacht :-)


    also ich hab ihn mir gleich zweimal in 3 D angschaut :-)

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Habe ihn nun auch gesehen und nachdem ich die erste Stunde etwas öde fand, wurd er noch richtig gut und spannend. Mag halt kein fantasy, aber die Aufnahmen sind scho toll gemacht, kann man nix sagen. Aber einmal anschauen im Leben reicht auch :-).


    Geht mir genauso. Die erste Stunde war eher zäh, aber sobald die Action kam, hat's mich mitgerissen.


    Die Welt war entweder kreativ, verkitscht oder abgekupfert, irgendwie ein wilder Mix. :gruebel

  • Die erste Stunde langweilig? Na, ich fands schon von dem moment an spannend, wo sie mit dem Hubschrauber über den Urwald fliegen.... :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Die erste Stunde langweilig? Na, ich fands schon von dem moment an spannend, wo sie mit dem Hubschrauber über den Urwald fliegen.... :grin


    hmm ne, der anfang hat sich auch bei mir ne weile gezogen :gruebel
    in kombi mit der dunkelheit im kino kann das gefährlich für meine aufmerksamkeit werden :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Die erste Stunde langweilig? Na, ich fands schon von dem moment an spannend, wo sie mit dem Hubschrauber über den Urwald fliegen.... :grin


    Gut, ich musste auch die ganze Zeit aufs Klo... ;-)


    Ich kannte die ganze Kennenlernsache schon aus "der mit dem Wolf tanzt", den ich immerhin zwei Mal gesehen habe (und besser fand). Romantik ist außerdem nicht so mein Ding, und die Welt war mir zum Teil zu kitschig und mystisch, als dass ich mich hineinversetzen konnte. Ehrlich gesagt fiel es mir leichter, die Lebensweise in der Menschenbase nachzuvollziehen.

  • Hm, also ich fand die Wlet hübsch mit all den bunten Farben! Aber Meinungen sind ja unterschiedlich....^^

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von samoa: ich muss sagen dass mich der Film umgehauen hat.. darüber, wie phantastisch er animiert ist, muss ich gar nicht viel sagen..


    Der Film war einfach nur phantastisch - und mehr lässt sich wirklich nicht sagen. Freue mich auch sehr darüber, weil ich gehört habe, dass ein 2.Teil im Dez. rauskommen soll - aber bis dahin ist ja noch Zeit :grin

  • Ich habe mir den Film am Samstag angesehen. Es war jetzt kein Film, den ich unbedingt sehen wollte, aber eben bei Gelegenheit doch mal.


    Und meine Ansicht der Dinge war richtig. Der Film ist schon ganz gut. Pandora gefällt mir als Welt. Man kann als Zuschauer so richtig was entdecken.
    Die Story an sich fand ich sehr vorhersehbar. Es hat mich stark an "Der mit dem Wolf tanzt" erinnert. Aber auch die Details konnte ich voraussehen. Die Liebesgeschichte oder dass Sully dann dieses riesige Vieh bändigt. Das hat mich jetzt nicht sonderlich überrascht.


    Dann war der Film auch noch unglaublich amerikanisch. Die Guten, die Bösen und das Militär. Die Bösen waren so plakativ und einfach, genau wie die guten.
    Bei so viel Weltentdeckung muss die Charakterentwicklung eben leiden. Da wäre so viel mehr Potenzial gewesen.


    Einen zweiten Teil braucht es meiner Meinung nach wirklich nicht. Die Story ist abgeschlossen und fertig. Wovon sollte der zweite Teil denn handeln? Glückliches Pandoraindianerfamilienleben oder sind die Menschen sauer, weil sie von dort vertrieben wurden und wollen sich rächen? Das ist einfach zu viel.

  • Ich habe mir Avatar vor einer Wche im Kino auf 3D angesehen. Der Film lief schon fast über einen Monat bei uns im Kino und war immer noch total ausverkauft. Ich fand er war ein echtes Erlebnis auf 3D, er war auch mein erster 3D-Film überhaupt. Die Natur und die Farben kamen durch den 3D-Effekt sehr schön zur Geltung. Die Story war ganz nett, aber ich muss sagen, wenn er nicht auf 3D gelaufen wäre hätte ich ihn mir nicht angesehen, zumindest nicht im Kino. Ansonsten war er aber sehr gut gemacht.
    :-)