Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • Der vierte Band von Jennifer Armintrouts erfolgreicher Blutsbande-Serie: Gelingt es der Vampirin Carrie, die Welt vor dem Bösen zu retten und den Soul Eater zu vernichten?


    Kaum ist die Liebe zwischen der Vampirin Carrie und Nathan neu entflammt, schlägt das Böse wieder zu: Nathan wird von den Gefolgsleuten des Soul Eaters entführt und grausam gefoltert. Voller Verzweiflung schwört Carrie Rache. Und diesmal ist sie bereit, alles zu geben, um ihren Erzfeind zu vernichten sogar ihr Leben. Nichts kann sie mehr stoppen, als es in einer dramatischen Nacht zu einem letzten Kampf mit dem Herrscher der Finsternis kommt ...
    Alle Produktbeschreibungen

  • darauf, die Leseprobe bei Vorablesen war toll :-]


    Die junge Kommissarin Kaja schafft es schließlich, Harry zurückzuholen. Schon bald wird er immer tiefer in den Fall hineingezogen. Der Täter erweist sich als äußerst unberechenbar und intelligent. Er arbeitet mit einem perfiden Mordwerkzeug, das lautlos und quälend langsam tötet. Die Spuren führen Harry von einer einsamen Hütte im norwegischen Hochgebirge bis nach Ruanda. Als er dem Killer gegenübersteht, muss er eine übermenschliche Entscheidung treffen.

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Es dauert noch eeeeewig, bis das erscheint. Und dann auch nur gebunden, dabei hätt ich gerne das Taschenbuch :p
    Kommt erst am 20. Juli 2010 raus.


    Linger - Maggie Stiefvater.


    Kurzbeschreibung:
    In Maggie Stiefvater's Shiver, Grace and Sam found each other. Now, in Linger, they must fight to be together. For Grace, this means defying her parents and keeping a very dangerous secret about her own well-being. For Sam, this means grappling with his werewolf past . . . and figuring out a way to survive into the future. Add into the mix a new wolf named Cole, whose own past has the potential to destroy the whole pack. And Isabelle, who already lost her brother to the wolves . . . and is nonetheless drawn to Cole.


    At turns harrowing and euphoric, Linger is a spellbinding love story that explores both sides of love -- the light and the dark, the warm and the cold -- in a way you will never forget.


    Edit: Erscheinungsdatum

  • Und den Abschluss der Hunger Games Triologie kann ich kaum erwarten. Bei amazon.de steht er noch nicht, aber bei amazon.com wird gesagt, dass er am 24. August 2010 erscheint :-)


    Eine Kurzbeschreibung gibt es noch nicht.
    Aber darum ging es ihm zweiten Band, Catching Fire:


    Every year in Panem, the dystopic nation that exists where the U.S. used to be, the Capitol holds a televised tournament in which two teen "tributes" from each of the surrounding districts fight a gruesome battle to the death. In The Hunger Games, Katniss Everdeen and Peeta Mellark, the tributes from impoverished District Twelve, thwarted the Gamemakers, forcing them to let both teens survive. In this rabidly anticipated sequel, Katniss, again the narrator, returns home to find herself more the center of attention than ever. The sinister President Snow surprises her with a visit, and Katniss’s fear when Snow meets with her alone is both palpable and justified. Catching Fire is divided into three parts: Katniss and Peeta’s mandatory Victory Tour through the districts, preparations for the 75th Annual Hunger Games, and a truncated version of the Games themselves. Slower paced than its predecessor, this sequel explores the nation of Panem: its power structure, rumors of a secret district, and a spreading rebellion, ignited by Katniss and Peeta’s subversive victory. Katniss also deepens as a character. Though initially bewildered by the attention paid to her, she comes almost to embrace her status as the rebels’ symbolic leader. Though more of the story takes place outside the arena than within, this sequel has enough action to please Hunger Games fans and leaves enough questions tantalizingly unanswered for readers to be desperate for the next installment.

  • Auf jeden Fall auf den neuen Dahl, der liest im März auch in Hannover!! da muss ich unbedingt hin.


    Kurzbeschreibung


    In den Wäldern des nordschwedischen Ångermanlands verschwindet die 14-jährige Emily. Einzige Hinweise für Kerstin Holm vom Stockholmer A-Team sind Fahrzeuge mit baltischen Kennzeichen – und die Information, dass drei verurteilte Pädophile ganz in der Nähe des Tatorts leben. Der Fall gewinnt an Brisanz, als ein Mann mit durchtrennter Kehle aufgefunden wird. Das Mordinstrument: eine Klaviersaite. Bald gibt es in Stockholm eine zweite Leiche mit ähnlichen Schnittwunden. Die Spuren führen ins Internet, mitten hinein in einen perfiden Kampf zwischen Gut und Böse, in dem die junge Emily ihre ganz eigene Rolle spielt. »Dunkelziffer« entführt in die finstersten Winkel der menschlichen Seele und präsentiert einen Racheengel der raffiniertesten Art.

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Zitat

    Original von FaerieGirl
    Und den Abschluss der Hunger Games Triologie kann ich kaum erwarten. Bei amazon.de steht er noch nicht, aber bei amazon.com wird gesagt, dass er am 24. August 2010 erscheint :-)


    :freude


    Den Termin muss ich mir anstreichen, sonst vergess ich das :-]
    Mannoman, meine Lieblingsbücher! :grin

  • Und auf den zweiten Teil vom Brett, keine Literatur, aber gute Unterhaltung :grin
    Den Rothfuss muss ich hier ja gar nicht erwähnen, der hat ja eine Schreibblockade :fetch :cry


    Kurzbeschreibung
    Tauchen Sie ein in eine fantastische Welt!
    Die Menschheit ist gefangen in der Furcht vor den Dämonen der Dunkelheit. Nur der junge Arlen beschließt, sich mit magischen Siegeln den finsteren Wesen entgegenzustellen, und wird schon bald zu einer Legende. Als plötzlich aus dem Süden ein zweiter Befreier der Menschen auftaucht, droht alles in Chaos zu versinken. Doch Arlen hält fest an seiner Hoffnung auf das Ende der Nacht …

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich warte auf "Bloodline" von Stephen Cole ... Bei Amazon steht, dass es ab 7. Januar lieferbar ist, zwischendurch habe ich aber eine Mail bekommen, dass sie das Buch noch nicht liefern können ... Was ist denn bloß da los?


    Na ja, also noch etwas warten ... Ist ja nicht so, dass ich nichts zu lesen hätte. :grin


    Kurzbeschreibung
    Fünf Jugendliche, fünf außergewöhnliche Talente, ein Auftrag und ein geheimnisvolles uraltes Schriftstück …


    Die Grenzen zwischen Gut und Böse, richtig und falsch sind schon lange nicht mehr klar. Doch als Jonah und sein Team von Meisterdieben auf einen finsteren alten Code stoßen, wird alles bisher Bekannte infrage gestellt. Ein todbringendes Geheimnis um die Blutlinie katapultiert die fünf in einen Wettstreit mit einer anderen Bande. Doch wer steckt hinter all dem? Und was hat es mit diesem Code auf sich?


    Auf der Suche nach Antworten hetzten die fünf Jugendlichen von den Philippinen bis in die düsteren Straßen von Los Angeles. Und letztlich scheinen alle Fäden zusammenzulaufen – beim Meister selbst: Nathaniel Coldhardt.

  • Aus der Reihe "Völlig überteuerte Fantasy-Romane russischer Autoren" :rolleyes Hier klingt die Beschreibung allerdings ein bisschen ausgelutscht, ich hoffe, das Buch ist besser.



    Kurzbeschreibung
    Nach Jahrhunderten des Friedens ist der namenlose Schrecken erwacht. Eine riesige Armee formiert sich in den Öden Landen. Tausende Giganten, Oger und Kreaturen des Todes finden sich zusammen - erstmals unter dem gemeinsamen schwarzen Banner; erstmals vereint im Sturm auf die Stadt Awendum ... Es sei denn, der Schattenwanderer und Meisterdieb Garrett kann sie aufhalten. Von der verbotenen Zone Awendums, der Heimat der lebenden Toten, führt Garretts Weg bis ans Ende der Welt. An der Seite einer Elfenprinzessin und der unerbittlichsten Krieger des Königreichs zieht der Schattenwanderer in einen Kampf, der ebenso aussichtslos wie unausweichlich ist. Es ist ein Kampf, der die Geschichte der Helden neu schreiben wird ...

  • Hallo,
    heute war ein Artikel in der Hannoverschen Allgemeinen über Cornelia Funke.
    In dem Beitrag waren auch erste Andeutungen über ihr neues Buch:
    "Reckless, Steinernes Fleisch", dass leider erst im September 2010 erscheint. Die kleinen Hints waren aber so interessant, dass ich es einfach mal vorbestellt habe.


    Es soll den Auftakt zu einer neuen Reihe bilden und von zwei Brüdern, Jacob und Will Reckless, handeln. Sie sollen magische und beängstigende Abenteuer erleben. Die literatischen Wurzeln sollen in den Märchen der Brüder Grimm liegen. (vgl. Artikel HAZ, 16.1.1010, S. 8).


    Das Buch wird an diesem Tag weltweit gleichzeitig erscheinen.
    Auf ihrer Seite wird sie uns bis September weiter anfüttern:
    www.corneliafunkefans.com


    Am 14 September wird es einen Livestream geben.


    Es ist bei Amazon schon vorbestellbar.
    Ute

  • Ich habe erst heute davon erfahren (beim Stöbern) und ich freue mich schon sehr darauf. Klingt gut!


    Kurzbeschreibung
    Himmlische Liebe, irdisches Verlangen
    Seit langem ist Mila von Samuel, dem besten Freund ihres älteren Bruders Rufus, fasziniert. Bannte sie zuerst nur seine ungewöhnliche Ausstrahlung, so kommt kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag eine ganz andere Art der Verzauberung hinzu: Mila verliebt sich in Sam. Und er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Doch gerade als sich die beiden näherkommen, passiert etwas Schreckliches. Sam verschwindet und Rufus, der in jener Nacht mit seinem Freund zusammengewesen war, kann sich nur schemenhaft erinnern. Ist Sam von der Klippe gestürzt?


    Während alle anderen vom Tod des Jungen überzeugt sind, glaubt Mila, dass Sam noch lebt. Und tatsächlich: An ihrem Geburtstag steht er wieder vor ihr – doch er ist nicht mehr der, der er einmal war. Sam ist eine Schattenschwinge geworden, ein engelsgleiches Wesen – und nur aus Liebe zu Mila ist er in die Welt der Menschen zurückgekehrt ...


    Auftakt einer packenden romantischen Fantasytrilogie zum Trendthema Engel.

  • Oh, da gibt es einige.


    1. Sebastian Fitzek - "Der Augensammler" wurde ja schon genannt.


    2. Jackson Pearce - "Sisters Red", da hab ich so viel von gehört!


    Scarlett March lives to hunt the Fenris-- the werewolves that took her eye when she was defending her sister Rosie from a brutal attack. Armed with a razor-sharp hatchet and blood-red cloak, Scarlett is an expert at luring and slaying the wolves. She's determined to protect other young girls from a grisly death, and her raging heart will not rest until every single wolf is dead.
    Rosie March once felt her bond with her sister was unbreakable. Owing Scarlett her life, Rosie hunts fiercely alongside her. Now Rosie dreams of a life beyond the wolves and finds herself drawn to Silas, a young woodsman who is deadly with an ax-- but loving him means betraying her sister and has the potential to destroy all they've worked for.


    3. Polly Shulman - "Die geheime Sammlung" Ich liebe Märchen!


    Elizabeth ist 15 Jahre alt - und wenn sie es sich aussuchen dürfte, hätte sie gerne ein anderes Leben: Ihres ist nicht nur langweilig, sondern auch ein bisschen einsam, da sie in ihrer Schule noch keine Freunde gefunden hat. Doch dann ändert sich alles. Elizabeth bekommt einen Aushilfsjob im kuriosen New Yorker Repositorium der verleihbaren Schätze, in dem man Kunst und Krempel, Wertvolles und Verrücktes ausleihen kann. Hier lernt Elizabeth Gleichaltrige kennen, die sie verstehen. Hier verliebt sie sich zum ersten Mal. Und hier wartet ein ganz besonderes Abenteuer auf sie: Im Keller gibt es eine geheime Sammlung magischer Schätze darunter die Siebenmeilenstiefel, gleich zwei Tischlein-deck-dichs und der übellaunige Spiegel von Schneewittchens Stiefmutter. Sie beweisen, dass die Märchen der Gebrüder Grimm alles andere sind als erfundene Geschichten. Doch nun hat jemand begonnen, ihren Zauber zu stehlen, und nur Elizabeth und ihre Freunde können dies noch aufhalten


    4. Claudia Toman - "Jagdzeit" Märchen UND Mystery, das liebe ich noch mehr.


    Tief im Wald wirst du es finden ...
    Wünschen kostet nichts? Je tiefer Olivia in den Wald vordringt — immer auf der Suche nach jener geheimnisvollen Quelle, die angeblich jeden Wunsch erfüllt — desto größer wird ihre Angst. Denn der Wald ist voll von bösen Überraschungen: Jäger verfolgen ihre Spur, Hexen vollziehen dunkle Rituale, und ein hungriger Wolf nimmt ihre Fährte auf. Doch ein Zurück gibt es nicht. Denn Magie hat nicht nur ihren Preis — sie ist auch unwiderstehlich!


    5. Andrea Koßmann - "Männertaxi" Ihren Blog lese ich oft, bin gespannt!


    Warum kann man Männer nicht bestellen wie Pizza: »Einmal die Nummer 12, bitte extrascharf!«? Isa will diese Marktlücke schließen und beginnt mit Vergnügen, die »Speisekarte« zusammenzustellen. Sie ahnt nicht, dass das Männertaxi nicht nur das Liebesleben ihrer Kundinnen beflügeln, sondern auch ihr eigenes kräftig durcheinanderwirbeln wird.


    Liebe Grüße, Waltraud :lesend

  • Das hier werde ich mir auf jeden Fall zulegen:


    Kurzbeschreibung
    »Greenberg ist ein Poet New Yorks. Er erweckt die Stadt in all ihrer abstoßenden und verkommenen Herrlichkeit.« The Washington Post
    In 44 kunstvoll komponierten Prosastücken streift Michael Greenberg durch die Jahrzehnte, in denen er versuchte, sich als Schriftsteller eine Existenz aufzubauen. Er entführt den Leser in ein pulsierendes, stets aufs Neue überraschendes New York, das der wahre Held dieser brillanten Erzählungen ist.


    Der Verlag über das Buch
    Dass er Schriftsteller werden will, ist dem Sohn eines jüdischen Schrotthändlers aus Brooklyn schon früh klar. Was es aber für Umwege braucht, um dieses Ziel zu erreichen, sicher nicht. Um nicht zu verhungern, fährt er Taxi, verkauft Kosmetik auf einem Bügelbrett, kellnert in einem Fünf-Sterne-Restaurant und schreibt über Golf, eine Sportart, die er nie betrieben hat. Er gibt nicht auf, auch wenn immer wieder Ereignisse dazwischenkommen, die ihn am Schreiben hindern - sein Kinder beißender, inkontinenter Dackel Ellie zum Beispiel. Vielseitig und tief sind die Einblicke in den mitunter kuriosen Alltag seines Schriftstellerlebens - nicht selten tragisch und komisch zugleich.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire


  • Das hört sich ja ziemlich interessant an! Ich werde dann mal deine Rezension abwarten! ;-)

  • Ich wartet auf dieses Buch! :-]


    Das dauert zum Glück nur noch ein paar Tage, bis es erscheint.



    Kurzbeschreibung
    Die junge Keturah hat sich im Wald verirrt, erschöpft erwartet sie ihr Ende. Doch der Tod gewährt ihr eine Frist: Wenn sie innerhalb eines Tages die große Liebe findet, von der sie in ihren Geschichten immer erzählt, darf sie leben. Keturah macht sich auf die Suche, doch nicht einmal die Dorfhexe Sor Lily vermag ihr zu helfen. Verzweifelt handelt Keturah erneut mit dem Tod und kommt ihm dabei immer näher. Als der junge Lord Temsland ihr schließlich eine Liebeserklärung macht, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Bis Keturah begreift: Das Entgegenkommen des Todes hat einen hohen Preis. Eine magische Liebesgeschichte der vielfach ausgezeichneten Autorin aus Kanada.


  • Ich nehme an, du wirst es dir dann alsbald unter den Nagel reißen und lesen, nicht? :grin Magst du anschließend vielleicht eine Rezi dazu schreiben? :chen

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich nehme an, du wirst es dir dann alsbald unter den Nagel reißen und lesen, nicht? :grin Magst du anschließend vielleicht eine Rezi dazu schreiben? :chen


    Das ist süß :chen. Ich musste sofort an dich und Shadow denken als potenzielle Mitfieberer. Mal schauen ... ein bisschen teuer ist es für die paar Seiten ja schon. Da brauche ich einen Tag zum Lesen im Durchschnitt und dann fast 15 Euro ... :gruebel