Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09


  • Ab auf die Wunschliste... hört sich gut an :cry

  • Das hier hört sich wirklich gut an und die Leseprobe war super spannend!!


    Kurzbeschreibung
    Sie war sieben, als sie in die kalte Nacht hinauslief und sich versteckte. Als ihre Mutter und ihre beiden Schwestern umgebracht wurden.
    Als ihre Zeugenaussage ihren Bruder für immer hinter Gitter brachte. Jetzt, 24 Jahre später, ist aus Libby Day eine einsame Frau geworden.
    Doch inzwischen gibt es Leute, die an der Schuld ihres Bruders zweifeln. Libby muss noch einmal ihre Vergangenheit aufrollen: Ihre Erinnerungen bringen sie in Lebensgefahr - so wie damals.

  • Ich warte auf die TB-Ausgabe "Der stumme Tod" von Volker Kutscher


    soll lt. amazon Ende April 2010 erscheinen


    Kurzbeschreibung:
    Kommissar Raths zweiter Fall - erstmals im Taschenbuch! Bisher 100.000 verkaufte Exemplare der Kutscher-Krimis. März 1930: Der Tod einer Schauspielerin führt Gereon Rath in die Studios der Filmmetropole Berlin. Der junge Kommissar lernt die Schattenseiten des Glamours kennen und erlebt eine Branche im Umbruch. Der Tonfilm erobert die Leinwände, und dabei bleiben viele auf der Strecke: Produzenten, Kinobesitzer - und Stummfilmstars.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Das hier hört sich wirklich gut an und die Leseprobe war super spannend!!


    Kurzbeschreibung
    Sie war sieben, als sie in die kalte Nacht hinauslief und sich versteckte. Als ihre Mutter und ihre beiden Schwestern umgebracht wurden.
    Als ihre Zeugenaussage ihren Bruder für immer hinter Gitter brachte. Jetzt, 24 Jahre später, ist aus Libby Day eine einsame Frau geworden.
    Doch inzwischen gibt es Leute, die an der Schuld ihres Bruders zweifeln. Libby muss noch einmal ihre Vergangenheit aufrollen: Ihre Erinnerungen bringen sie in Lebensgefahr - so wie damals.


    dito... ich hoffe echt sehr, dass ich gewinne..

  • Zitat

    Original von FrauWilli
    Darauf freue ich mich sehr:


    Kurzbeschreibung
    Rebecca ist eine erwachsene Frau, als sie endlich bei sich ankommt und ihr Glück findet. Hinter ihr liegt ein halbes Leben voller Abschiede. Weil sie Juden sind, flieht ihre Familie aus Deutschland. Rebecca wird noch auf dem Fluchtschiff im New Yorker Hafen geboren. In der neuen Heimat sind sie ein Niemand und der Vater arbeitet jetzt als Totengräber. Um der depressiven Atmosphäre in der Familie zu entkommen, flieht Rebecca in eine Ehe. Aber auch dort erfährt sie nur Demütigung. Rebecca weiß, hier muss sie raus. Um mit allem zu brechen, erfindet sie sich neu. Sie heißt jetzt Hazel, lässt alles zurück und findet Rettung in der Liebe zu Chet. Joyce Carol Oates erzählt mit unvergleichlicher Intensität eine deutsch-amerikanische Geschichte von epischer Größe - einfühlsam und packend.


    Oh, das Buch erwarte ich ebenfalls voller Vorfreude.


    Ein weiterer Titel, auf den ich mich freue, ist Jive Talker von Samson Kambalu.


    Sein Name bedeutet »Don t worry be happy.« Ist das der Grund, weshalb der kleine Samson in einer Welt, wo hinter jeder Ecke Mambas, Malaria und Misere lauern, zu einem Teenager heranwächst, der Michael Jacksons Moonwalk perfekt beherrscht, Nietzsche mit Vorliebe auf dem Klo liest und sich mit zwölf seine eigene Religion ausdenkt? Oder liegt es an seinem exzentrischen Vater, dem Jive Talker? Der muss zwar seinen Traum, ein richtiger Doktor zu werden, begraben, seinem Sprössling impft er aber einen nie versiegenden Optimismus ein.
    Jive Talker ist die sprühende Lebensgeschichte eines Jungen, der in Malawi aufwächst und auszieht, Künstler zu werden. Mit seiner Leidenschaft für die Sprache und einem irrwitzigen Humor bewältigt er Höhen und Tiefen.

  • Zitat

    Original von SueTown
    .


    Oh, das Buch erwarte ich ebenfalls voller Vorfreude.


    Ein weiterer Titel, auf den ich mich freue, ist Jive Talker von Samson Kambalu.
    [/quote]


    Prima, da können wir uns gegenseitig beim Warten unterstützen :wave

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von SueTown
    Ein weiterer Titel, auf den ich mich freue, ist Jive Talker von Samson Kambalu.


    Sein Name bedeutet »Don t worry be happy.« Ist das der Grund, weshalb der kleine Samson in einer Welt, wo hinter jeder Ecke Mambas, Malaria und Misere lauern, zu einem Teenager heranwächst, der Michael Jacksons Moonwalk perfekt beherrscht, Nietzsche mit Vorliebe auf dem Klo liest und sich mit zwölf seine eigene Religion ausdenkt? Oder liegt es an seinem exzentrischen Vater, dem Jive Talker? Der muss zwar seinen Traum, ein richtiger Doktor zu werden, begraben, seinem Sprössling impft er aber einen nie versiegenden Optimismus ein.
    Jive Talker ist die sprühende Lebensgeschichte eines Jungen, der in Malawi aufwächst und auszieht, Künstler zu werden. Mit seiner Leidenschaft für die Sprache und einem irrwitzigen Humor bewältigt er Höhen und Tiefen.


    Oh, das hört sich wirklich interessant - da schließe ich mich euch beim Warten gerne an. :wave




  • Uiiii was neues von Frau Funke...na da bin ich doch dabei und es hört sich wieder nach großen Abenteuern an....*Freuwieblöd*

  • Oh man 2 Minuten in diesem Fred und ich hab schon wieder 5 weitere Bücher auf der WL. Naja zum Glück sind diese Bücher ja noch nicht auf dem Markt, bis dahin kann ich die WL ja hoffentlich noch ein bisschen abbauen, ganz zu schweigen vom SUB

  • Die Fortsetzung zu "The Forest - Wald der Tausend Augen"


    Von Amazon:
    Carrie Ryan's sensational new novel reveals more of the secrets of the world after the return of the Unconsecrated and introduces a new heroine who must tangle with her mother's secrets. Gabry lives a quiet life, secure in her town next to the sea and behind the Barrier. She's content to let her friends dream of the Dark City up the coast while she watches from the top of her lighthouse. Home is all she's ever known and, and all she needs for happiness. But life after the Return is never safe and there are threats even the Barrier can't hold back. Gabry's mother thought she left her secrets behind in the Forest of Hands and Teeth, but, like the dead in their world, secrets don't stay buried. And now, Gabry's world is crumbling. One night beyond the Barrier ...One boy Gabry's known forever and one veiled in mystery ...One reckless moment, and half of Gabry's generation is dead, the other half imprisoned. Now Gabry knows only one thing: if she has any hope of a future, she must face the forest of her mother's past.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich freue mich im Moment auf:


    - den ersten Band der Wyrmeweald-Trilogie von Paul Stewart und Chris Riddell
    - Die Medici-Chroniken von Rainer M. Schröder
    - Merlins Drache II von T.A.Barron
    - die neue Trilogie von Trudi Canavan

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Nachdem ich es eben im "Vampir"-Thema entdeckt habe, auf dieses Buch!
    Hurra, es geht weiter!


    Kurzbeschreibung
    Wer Tote zum Leben erwecken kann, ist klar im Vorteil. Wer dagegen nur so tut, hat ziemlich bald ein Problem
    Johannes Cabal wollte eigentlich nur ein Buch ausleihen, doch jetzt sitzt er im Gefängnis und wartet darauf, exekutiert zu werden. Nun gut, er ist nachts in die Bibliothek eingebrochen, und es war ein geheimes Buch aus der Sicherheitsverwahrung. Zum Glück sucht ihn, kurz bevor seine letzte Stunde schlagen soll, ein hoher Staatsmann auf, der seine Fähigkeiten benötigt. Und ehe Cabal sich’s versieht, ist er so gut wie frei und damit beschäftigt, einem toten Kaiser Leben einzuhauchen. Ein nicht so leichtes Unterfangen, wie sich herausstellt …

  • Nachdem ich jetzt die ersten drei Bücher gelesen habe, bin ich voll in der Welt drin. Schade nur, dass Extra erst im März erscheint. -.-



    Extra - Scott Westerfeld
    Es ist nur wenige Jahre her, dass die Rebellin Tally das Special-Regime gestürzt hat. Ohne die festgelegten Rollen und strikten Regeln jener Zeit erlebt die Menschheit eine kulturelle Renaissance: "Technik-Freaks" tragen implantierte Hight-Tech-Geräte zur Schau, "Kicker" verbreiten Klatsch und Modetrends, "OP-Junkys" sind süchtig nach extremer plastischer Chirurgie. Und all das wird von unzähligen Kameras überall und jederzeit aufgezeichnet. Die Welt ist zu einer überdimensionalen Version von "Popstars" geworden. Wer die meiste Aufmerksamkeit erregt, erhält auch die meisten Stimmen. Popularität bedeutet alles.
    Aya Fuse ist 15, und als wäre das nicht ätzend genug, rangiert sie auf der Popularitäts-Skala gerade mal auf Platz 451396. Das heißt, sie ist ein absoluter Niemand. Eine Extra. Ihre einzige Chance, "Extra-Land" zu entkommen, besteht darin, eine richtig gute Story aufzuspüren und ins Netz zu stellen - etwas Durchgeknalltes und noch nie da Gewesenes.
    Als Aya eine Gruppe von Mädchen beobachtet, die nachts die verrücktesten Streiche durchziehen, glaubt sie ihre Chance gefunden zu haben. Aber die "Sly Girls" verbergen etwas - eine unglaubliche Entdeckung, die das Gesicht der schönen neuen Welt für immer verändern könnte. Wenn Aya diese Geschichte im Netz loskickt, dann wird sie mit einem Schlag hineinkatapultiert werden in die Welt der Stars, der Berühmtheiten ... und der unberechenbaren Gefahren. In eine Welt, auf die sie niemand vorbereitet hat ...

  • Das werde ich mir als nächstes kaufen!


    Kurzbeschreibung
    Der Kieler Musikproduzent Peter Bruhns wird zusammen mit seiner jungen Geliebten tot in seinem Penthouse aufgefunden.
    Eine Beziehungstat? Oder das Werk eines persönlichen Feindes, von denen es nicht wenige gibt? Bei den Untersuchungen wird ein Gift gefunden, das den Kommissaren Sören Henning und Lisa Santos Rätsel aufgibt.
    Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als am Tatort DNA sichergestellt wird, die in Deutschland bereits nach verschiedenen Morden aufgetaucht ist.
    Ist hier ein Massenmörder am Werk? Was steckt wirklich hinter dem Mord an Peter Bruhns?